Was hab ich heute geleistet Fred

  • Mir stellt sich die Frage: Warum ?

    Tür zugeworfen, macht "pling", nu hängt die Türklinke lose. Alle Türen zu, Auto 10 cm von der Wand auf der Beifahrerseite, Räder nach rechts eingeschlagen, Gang drin. Also kam nur die Fahrerseitige Hintertür als Eingang in Frage.

  • Polen sind überschätzt.
    1982, Spanien, Atlantikküste.
    Wir haben total besoffen die Tür vom Knudsen auf dem Campingplatz zugeworfen.
    Kofferraum war offen, also den bordeigenen Wagenheber rausgeholt und mehrfach mit voller Wucht vergeblich auf die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen.
    Es dauerte keine zwei Minuten bis aus verschiedenen Richtungen SPANIER mit vorgebogenen Bügeln angelaufen kamen, um uns die Tür aufzumachen.

  • JJ s Methode ist die offizielle Variante wenn jemand (der Kunde) fragt wie der verriegelte LKW geöffnet werden soll! Seitenscheibe kostet nur ca 300€ inclu Einbau. :sinnlos:

  • Den Kadett endlich nach Hause geholt! Brauch noch Farbe und waschen kann man ihn auch mal wieder, aber immerhin isser geschweißt, geTÜVt und der Motor läuft auch wieder!

    Zoolander: den kenn ich ja noch garnicht. Ist der einer von den zwei im Paket?


    Dr: wurd auch Zeit, endlich wieder Kurvenschneiden.
    Knautsch vorne noch drin?
    Das Country Squirl steht ja noch vor unserer Tür. Was los?

  • Dr: wurd auch Zeit, endlich wieder Kurvenschneiden.
    Knautsch vorne noch drin?


    Das Country Squirl steht ja noch vor unserer Tür. Was los?

    Ich fahr mit Goose und seinem Rekord die Tage zum angeblich günstigen Lacker, dann kommt der Knautsch vorne raus und hinten wird auch wieder schön lackiert...


    Der Country Sedan braucht ne Krümmerdichtung, dann ist er wieder alltagstauglich... das andere Problem, nämlich Fehlzündungen bei Vollgas, löse ich dann im laufenden Betrieb...

  • Gestern auf der Beifahrerseite die Sonnenblende vom Granada '82er Ghia verbaut und auch den Stromanschluß für die Spiegelbeleuchtung eingezogen. Allerdings ist das Ergebnis noch nicht zufriedenstellend, denn die Metallzunge in der Sonnenblendenhalterung hat noch nicht genug Kontakt. Das Licht geht immer genau dann aus, wenn man die Sonnenblende in die Senkrechte stellen möchte, damit man sich eben selbst im Spiegel sehen kann. Ob das vor Schreck passiert oder warum die Metallzunge da nicht recht mag, muß ich noch rausfinden.

  • Gestern beim Ghia Oel gewechselt und Wasser gegen Frostschutz getauscht. Der Miester hatte wohl einen schlechten Tag, zuhause war alles mit Oel zugewichst und ich habe erstmal eine Stunde rumgewienert und mit Bremsenreiniger gesprueht (lustiges am Rande, ich habe Oel wechseln lassen weil ich kein Bock hatte bei Frost auf'm Boden zu robben und alles einzusauen). Also heute wieder hin, und ueberlegt was an der Kiste noch kaputt gehen kann. Weil langsam ist da nicht mehr viel... Und sehe da, es kann kaputt gehen. Die Klammer vom Wischer auf der Beifahrerseite ist gebrochen, pling, flog die Hure weg...

  • Ich fahr mit Goose und seinem Rekord die Tage zum angeblich günstigen Lacker, dann kommt der Knautsch vorne raus und hinten wird auch wieder schön lackiert...


    den Filmlacker oder da wo ich war?

  • Am Samstag Besuch vom ortsansässigen Taunus-Ganzjahresfahrer (Holgi, hier aus dem Forum) gehabt und größere Mengen Auspuffgedöns in seinen Kofferraum verladen. Vorher gab's noch 'ne Anprobe, ob auch alles passt. Und Bier.



    Teilweise war "Ford Escort" draufgepinselt, war dann aber doch Taunus.


    Die Kombi-Endtöpfe und MSDs sind somit alle weg, aber die für Limousine/Coupe (1600 GT) sind noch zu haben.

  • Spontan am blauen Witz öl und filter gewechselt, drehzahlproblem beseitigt und vorne tiefer gelegt.
    natürlich so wie immer.
    vorher noch fix die 7,5x16er eintragen lassen, allmählich wird es fast ein auto.