Was hab ich heute geleistet Fred

  • Versucht, die Diff-Schraube am Schlachter abzusägen. Die Säbelsäge wurde immer langsamer, bis irgendwann gar nix mehr ging. Erstes Sägeblatt komplett verschlissen. Mitm zweiten bin ich dann bei 3/4 vom Weg auch stecken geblieben. knapp 10€ für 2 Sägeblätter ausgegeben und dann sowas! :cursing: Ok, ne 10.9er Schraube ist vllt bissl hartnäckiger, aber darum hab ich auch Bosch gekauft...


    Zur Abwechslung dann beim Grünen den Verteiler getauscht, weil die Welle ausgeschlagen ist. Im ausgebauten Zustand den Schließwinkel "gemessen": Verteilerfinger auf 12 Uhr gedreht und dann geschaut, wie weit man ihn drehen kann, bis der Kontakt abhebt. Schließwinkel sollte jetzt bei 50-55° liegen.
    Nach dem Einbau dann den ZZP mittels Multimeter eingestellt: Widerstandsmessung gemacht und dabei den Motor gedreht. Wenn der Widerstand gegen Unendlich ging, öffnet der Kontakt und es sollte funken.


    Hab den Schlüssel gedreht und brumm! Ich mag Erfolgserlebnisse :inlove:

  • Versucht, die Diff-Schraube am Schlachter abzusägen.


    Aber warum das den . Bis jetzt immer auf bekommen . Musst halt im Kofferaum irgendwie den Bolzen am drehen hindern und da es ein Schlachter ist kann man da sehr kreativ sein .


    "Hat der Meister schwer zu drehen , kann er auch die Verlängerung nehmen .... " 8o

  • Ich hab endlich die starke Zündspule für die Hallgeberzündung eingebaut.
    Die Flammringe sind neu und auch endlich dicht.
    Dann die Ventile eingestellt und mittels meinem neu erworbenen Prüfrex CO Tester den Vergaser und die Zündung eingestellt.
    Jetzt läuft er endlich ordentlich. Und der Drehzahlmesser springt auch nicht mehr rum wie ein Flummi.
    Und zum Abschluss gewaschen und den Chrom schön gemacht.
    Cool so Elternzeit :thumbup:

  • Diffschraube ab. Flex hilft in allen Lebenslagen.
    Jetzt schau ich, dass ich die Bremsleitungen abmach und die Himterachse auf den Noden der Tatsachen kriege :)
    Dann folgt der unverdiente Feierabend

  • Der Funkenflug einer Flex kann ziemlich aggressiv sein... :whistling: ^^


    Wird der Mafiamann geteert und gefedert, oder woran denkst Du? :dc:

  • Oh, oh... ich sehe dunkle Wolken, die sich über dem Haupte eines kleinen Schwaben zusammenballen.... :dc: