Was hab ich heute geleistet Fred

  • na hoffentlich hast du vorher brantho reingeschmiert und noch fett mit rein

  • Mit dem Explorer Conne's Taunus zur Kur abgeholt.
    Diesmal nur 13,5 Liter verbraucht. Lagen ja auch keine Kasseler Berge auf der Tour :D



  • Höhre ich da Falschluft oder gibt die Kamera den Sound nicht so her ....


    Nocke nockt ein bisschen :!:


    Wenn ich jetzt schreibe, die nette Dame hinterm Steuer schaut etwas ernst , habe ich dann ganz verschissen :?: ^^


    Besser umschreiben konnte ich es aber nicht mehr .


    Mfg Freddy :spitze:

  • Keine Ahnung was Du da hörst.
    Ich hab auch noch nix weiter gemacht, keine Einstellungen nix.
    Das Ding kam zu mir weil er nicht mehr lief. Und da wo er bisher stand hat man wohl mehrere Motoren hin und hergetauscht, aber jetzt mußte er da weg und lief halt gar nicht mehr.


    Angesprungen ist er ca. 20 Minuten nachdem er in der Halle stand.

  • Einstellspiele am Knudsen ....
    Leider hat der 1300er eine bescheidene Kompression ...
    1. 6bar
    2. 6 bar
    3. 5,5bar
    4. 6bar


    Wenigstens gleichmäßig, aber mir erscheint es etwas wenig. Wobei ich auch nicht weiss was so ein 1,3er haben muß.


    Dann erstmal eingestellt. Co lag bei 6,5-7% 8|


    Schön rangetastet....




    Dann noch Hupe und Schalthebel getauscht.
    Nu hat der Kahn auch wieder ne Rückwärtsgangsperre.


    Als nächstes sind dann die klemmenden Bremsen vorne dran.


    Tempfühler sollte beim 1. Serie-Knud wohl ein weisser sein ?

  • Du hast die Hupe gegen den Schalthebel getauscht? Sag das aber bitte dem Besitzer. Da kommt sonst keiner drauf. 1,6er Bleifrei liegt hier noch.

  • So, heute am Knud den dritten Temperaturfühler eingeschraubt.
    Entnommen aus einem Auto wo die Anzeige bis dahin funktionierte.
    Die Anzeige selber im Knud tut wenn man die Leitung auf Masse legt.
    Mit dem Fühler dann tatsächlich nach einiger Fahrstrecke eine Reaktion. Wir erreichen mitlerweile das obere Ende des blauen Feldes.


    Dann die Bremsen wieder gängig gemacht.


    Anschließend Sitzbearbeitung.
    Als erstes mit etwas Schaumstoff aus einem 95er Scorpio-Sitz die hosenaufreißende Strebe umwickelt


    Anschliessend die Frankenstein-Reparatur mit Leihgabefellen von DC abgedeckt



    Und damit der Prüfer nicht im Dreck der letzten Jahre rumwühlen muß gabs ne flüchtige Wäsche.


    Jetzt muß ich nächste Woche nur mal früh genug Feierabend haben um den Wagen vorzuführen.
    Die aktuelle Plakette steht noch auf August 2012 .... :whistling:

  • Also wegen der Kompression würd ich mir nicht so viele Sorgen machen. Meistens sind gleichmäßig viel zu niedrige Werte auf Mess(geräte)fehler zurückzuführen. Drosselklappen und Starterklappen waren komplett geöffnet?

  • Ich hab heute meinen Kühler gelötet. Das Ding war auf 20cm aufgerissen und dementsprechend viel Wasser hat das Ding auch ständig verloren. Verlustkühlung traf es wohl ganz gut. Nachdem ich mir für teuer Geld so 2Komponenten-Flüssigmetall besorgt hatte, hab ich dann doch kurzerhand den Kupferblock erhitzt und ne schöne Weichlotraupe draufgezaubert. Scheint dicht zu sein, Montag gehts in Urlaub...

  • Habe einiges für den anderen Kombi gebraucht, den Motor verkauft, die Innenausstattung so gut wie verkauft und aus dem Heck wird ein Anhänger.
    So ist zumindest der Plan.
    Der ist aber auch überall faul gewesen.
    Hab beim Getriebe drunter wegnehmen noch mehr Löcher gefunden.