Hatten die nicht mal länger gehalten .... 8|
Mercedes auch nicht mehr das was es war ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hatten die nicht mal länger gehalten .... 8|
Mercedes auch nicht mehr das was es war ![]()
Ich hab heut auch Benz repariert. Dulle meinte, der stottert und spinnt, ich dachte das wär weg. War aber noch da. Bin mit Methode vorgegangen. Alle Kabel freigelegt und mit der Wassersprühflasche in der dunklen Halle alles vorsichtig eingesprüht in der Hoffnung ein plattes Zündkabel zu finden. Nix. Dann mal Spaßeshalber die Verkleidung unten runter gemacht und ein ziemlich verrottetes Masseband gefunden. erneuert. Dann noch alle Massepunkte im Motorraum gereinigt und neu verschraubt. Siehe da, wenn die freibeweglichen Elektronen auch wieder zurück dürfen, klappts auch mit dem Benz. Noch Winterpellen draufgemacht. Die Sommerräder hinten reingeworfen. Jetzt kann das Austerlitschwochenende kommen.
gestern das temperaturproblem des turniers behoben, irgendein trottel hatte den e-lüfter verpolt ![]()
ist ja auch kompliziert bei ´nem neuteil mit beschriftetem stecker, an + nicht das kabel zur masse anzustöpseln.
jetzt kann ich den starren lüfter wohl wieder rausschmeissen
heute golph gespielt: bremsen hinten komplett neu (radbremsys, backen, trommeln, radlager...); vorne neue domlager, bremsen komplett - incl. schläuchen; morgen noch endpott, neue winterreifen aufziehen und auf der fahrerseite ein stückchen blech einschweissen: dann tüv-fertig ![]()
Gude
Schade ich dachte dann Tonne,geht aber auch mit frischem TÜV .
Geil. Ein Golph. ![]()
macht er doch auch eh nicht selber, einfach mal in der werkstatt anrufen und sagen die sollen den müll verschrotten
wo wir grad dabei sind, ich habe gestern den 2.8i mal einstellen lassen, bzw diverse verbutschungen beheben lassen, sowie ein wenig dreck aus dem warmlaufregler pusten lassen.
heute habe ich einen radlauf einschweißen lassen den ich selber gestern abgeholt habe
Geile Leistung! Du hast einen i ? Einser?
Das Sommerloch scheint sich auszuweiten, Sprachprobleme, geeier mit Polen, Eingerotze und nem Golph
Ist doch Herbst, das Semester beginnt, oder hat jemand seine Tage oder gar Regelstudienzeit?
Geile Leistung! Du hast einen i ? Einser?
´nen IIer turnier,
ist auch nicht meiner, gehört meiner freundin.
schweißen laß ich andere, ich kann´s eh nicht und vor allem mache ich es nicht gerne.
die letzten tage selbst gemacht hab ich an meinem schwatten einser:
neue bremsklötze vorn, rbz und backen erneuert (die rbz waren vor grad mal 3,5 jahren neu reingekmmen nicht schlecht die heutige qualität), lenkmanschetten, kühler gegen ein dichtes exemplar getuuscht, traggelenk oben erneuert, motor und getriebe von außen gewienert, endtopf ordentlich montiert, diverse entrostungen, schweißvorbereitungen, die ausgenudelten originalfedern hinten gegen ausgenudelte S-kombifedern getauscht, unterboden mit unmengen wachsunterbodenschutz vollgespüht, alles mögliche demontiert um ihn bis zur zierleiste neu seidenmattieren lassen zu können.
an den karren meiner freundin radlager nachgestellt, ölwechsel, kerzenwechsel, neue zündkabel, ventilspielcheck, richtige ventildeckel und das sogar mit passenden schrauben (die dichtungen konnte ich so wiederverwenden, waren noch wie neu und dank der viel zu langen schrauben von irgendeinem vorbesitzer hatten sie nirgends abdrücke von deckel oder kopf, waren nur vollkommen verölt wie auch der rest des motors (der nun knochentrocken zu sein scheint)), beim i mit panzerband geflicktes luftgeschläuch gegen sehr gutes gebrauchtes getauscht, die fehlende kurbelgehäusedurchlüftung wieder ins spiel gebracht, ein funktionierendes radio eingebaut, uhr mit strom und beleuchtung versehen, den hinteren kippenanzünder dito, ...
und keine ahnung was noch alles.
gute temperaturen um fleißig zu sein
heute kerzen, kappe, finger am 2.8i erneuert, wobei die alte kappe und der finger noch nicht alt scheinen, ich glaub die klöppel ich demnächst noch mal in ´ne andere karre.
läuft jedenfalls sehr schön ruhig jetzt, die komischen 4 elektroden-berukerzen sahen ziemlich scheiße aus, viel heller belag und ganz schön abgebrannt.
mal schaun ob er kalt jetzt, nachdem es nach der kürzlichen aktion schon viel besser war, perfekt läuft und ohne einen kleinen verschlucker hochdreht.
ansonsten tankstutzen für den goldenen einser entdreckt und entrostet und enmal mit hamerite gestrichen.
unterboden vom schwatten ist jetzt komplett vollgejaucht, negerkekserei bis gürtellinie (mehr wirds auch nicht) ist abgeschlossen, spachteln ist auch weitestgehend erledigt.
Bei der 91er Stufe , Grundschweller geschweißt .
Räder für Tüv drauf bzw. von einem auf den anderen Scorpio getauscht , Handbremse eingestellt . Alle Brems-und Spritleitungen entrostet und mit Fett eingeschmiert so wie der Tüver das will . Bremsscheiben Grad weggeflext nach 20tkm org. Scheiben
. Dick genug sind die , Neue mache ich keine drauf :!:
Stoßstange fürs diche Rohr ausgeschnitten .
Wo gerade der ganze Kram ausgepackt war , beim Kadett die Endspitze geschweißt. War doch ganzschön durch .
An allen Familien Platikautos Winterreifen dangebaut . ![]()
So noch die Querlenker und nächste Woche Tüv . Beim 2,9er darf ich die auch noch machen .... ![]()
Mfg Freddy
So- fertig lackiert und wieder zusammengebaut und neue Schuhe angezogen.
Montag HU und H-Kennzeichen - hoffentlich ![]()
Nebenbei vollgetankt für Literpreis 1.38,9.....hatte ich schon lange nicht mehr.. ![]()

auf dass er dir nicht um die ohren fliegt... geprüft?
alles bestens!
Alle Jahre gewartet und geprüft. ![]()
vernünftiger apparat ![]()
glückwunsch.
heute die frau meine karre schleifen lassen, dafür hab ich am turnier den lufi gewechselt und neue scheiben und klötze verbaut, sowie das recht radlager getauscht, das klang irgendwie sonderbar beim fahren, gefunde hab ich daran nix, also einfach mal eine radnabe vom "burner king" testweise verbaut, damit sind auf der seite jetzt auch die von irgendwem abgesägten radbolzen beseitigt.
ansonsten noch bei dem ehemals sinnlosen 518 e28 leidlich erfolgreich die frisch montierten standplatten räder gewuchtet sowie den reifen der immer luft verlor abgezogen, felgen von unrat befreit und wieder aufgezogen.
nun irgendwie alle und hungrig, ergo pizza essen gehen
700km gefahren und mitm Gabelstapler nen 2,8er V6 ins unwuerdige Winterauto geladen ![]()
P6 umgemeldet.
Leider sind die Schilderdienste dank der Erfindung des Plastik-Kennzeichenrahmens nicht mehr darauf eingestellt das man Schilder nach Maß mit Löchern versehen will.
Also liegen sie erstmal vorne und hinten in der Scheibe.
Werd mich wohl morgen mal daran begeben die vernünftig zu bohren und zu montieren.
Heute war dafür leider keine Zeit.
Ich pflege das mit Hammer und einem Kreuzschraubendreher zu erledigen ![]()
Aber schön, dass es noch Menschen gibt, die Wert auf gediegene Arbeit legen
![]()
Hab ich auch oft genug so gemacht.
Aber es geht halt um den P6.
Und ich muß ja eh ausmessen.
Die Löcher sind nicht nur vorne und hinten unterschiedlich.
Die alten Schilder als Muster wollten wir auch nicht nehmen, da die auch nicht ganz gerade saßen.
Und das hat Alex gestört.
heieiei,
schiefe schilder, das muß doch so, elende spießer
Ich pflege das mit Hammer und einem Kreuzschraubendreher zu erledigen
ich auch. auf der motorhaube. ![]()
Die alten Schilder als Muster wollten wir auch nicht nehmen, da die auch nicht ganz gerade saßen.
Und das hat Alex gestört.
aha. wir werden/sind nietenzähler. geil. ![]()
hihih - mo > zwei deppen - ein gedanke ![]()
Blah ...
Es gibt eben Autos wo es uns egal ist und welche wo es uns stört.
Wobei ich die Schilder an meinen Kisten eigentlich immer gerade montiert habe. Oder es zumindest versucht.
Und Nietenzähler als Vorwurf vom Jawolf...
Wenigstens fahren wir weder Golf noch C-Max oder wie die Kiste heisst.
ach ja...da war doch was > Was hab ich heute geleistet Fred
wieder GOLF gespielt; neuen endpott montiert; kotflügelenden und schweller/boden fahrerseite freigelegt und beäugt.
anlasser repariert: neue kohlehalterplatte verbaut
bremsen fertiggemacht (neue bremsschläuche montiert); neue bremsflüssigkeit; entlüftet
winterreifen sind nu auch drauf.
fahr' ich im winter golph wird gemeckert; fahr' ich 'n anus > wird gemeckert; fahr' ich kranate > wird gemeckert
ja was nu ?
![]()
nach N gefahren und nen 2,8er V6- Motor gekauft. Zerlegt, eingeladen und wieder nach Hause gefahren.
Grad nen Granada gekauft. Geht.
fahr' ich im winter golph wird gemeckert; fahr' ich 'n anus > wird gemeckert; fahr' ich kranate > wird gemeckert
ja was nu ?
Jürgen, das' doch ganz einfach. Wie im richtigen Leben: es wird IMMER gemeckert, egal was du machst oder nicht machst.
Lass es dir also gepflegt am Arsch vorbeigehen.
Leider sind die Schilderdienste dank der Erfindung des Plastik-Kennzeichenrahmens nicht mehr darauf eingestellt das man Schilder nach Maß mit Löchern versehen will.
Den Service gibts hier noch . Mit anschrauben und allem Komfort . Gratis natürlich . ![]()