Was hab ich heute geleistet Fred

• gestern und heute in der Badewanne die vier Felgen für den Granni geschrubbt wie ein blöder.
    Ohne neue Farbe wirds dann aber wohl doch nix werden. :sad:

Sind eigentlich Scorpiofelgen, haben aber eine 82er Teilenummer :wonder:
    Hab mal in meinem RS-Programm für Granada geguckt, aber da stehen die nicht mit drin.
    Mit einer 82er Nummer müssten die ja aber aus Granadazeiten stammen.

Und nochwas ist komisch.
    Die waren alle weiss, dachte immer die hat mal einer lackiert.
    Bei zweien geht auch hier und da Farbe ab, bei den anderen aber nicht und die sind auch im Felgenbett weiss.
    Gabs ab Werk weisse Felgen ?

• Ich hab heute mit einer Rasierklinge die Feinstaubplakette abgekratzt und eine mit dem richtigen Nummernschild in den Granada V geklebt.
    1. TÜV-Mangel beseitigt :kowa:

• wie sehen die felgen denn aus, tu mal bild

Hab sie gefunden, in einem allgemeinen RS-Teileprogramm.
    Sind tatsächlich als Zubehör für den Granada verkauft worden.
    6,5x15 ET 40
    Die waren auf einem Scorpio drauf, da gabs welche mit gleichem Design, die sollten aber, lt. russischem Teilekatalog, 6x15 ET 38 sein...
    Hat wohl einer nicht gewusst und ist auch bei der HU nicht aufgefallen.

Sind diese hier :

• Du meinst den Aluschrott ?
    Oder die Gartenschlauchhalter ?
    Erstmal bleibt der darauf stehen.
    Nicht das die "neuen" Reifen noch Standplatten kriegen.

• Gabs ab Werk weisse Felgen ?

Ich weiß nimmer, von welch sonderlichem Sondermodell ich die gezogen hab, aber es war ein Turnier, bei dem auch Stoßstangen, Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe waren.

Da wir grad bei Felgen sind-heut Räder gewechselt....

Fazit-Felge und Radschraube erfolgreich zerstört. :rock: Nachdem ich das scheiß Rad endlich ab hatte, konnte ich die Schraube ohne Gewalt per Hand ausdrehen. S_M

• ääähm dirk,

da nimmt ja auch keine flex zum radmuttern/schrauben abbauen...

gibt da so dinger; nennen sich nuss :scheissepiek::dc::michi::hexweg:

• ...ich habe endlich meine Innenausstattung drin. Am Sonntag das gute Wetter genutzt und den Teppich verklebt und dann die Sitze wieder an ihren Platz gebracht. Ich mag das wohl.

• Sind tatsächlich als Zubehör für den Granada verkauft worden.

Die sind eigentlich als Scorpiofelgen eher bekannt . Wahren aber auf den letzteren Granadas ab und an mal drauf wenn einer die im Zubehör bestellte .

Hatte ich nochnie Probleme mit denen auf dem Tüv ... antwort mit schau halt nach in deinen Unterlagen hat immer gereicht .

Nur bei deinen ist das RS-Logo anderes als beim Scorpio was die wirklich als Granada Fordzubehörfelge enttarnt .

Die mit dem geschraubtem Deckel sind schöner ... :inlove:

• Lese und zitiere er meinen Text bitte komplett :!:

Heute :
    beim P6 die rechte Kennzeichenleuchte i.O. gebracht.

Wischwasser aufgefüllt und die Wischwasserdüsen gegen welche vom Capri getauscht, jetzt spritzt das Wasser auch bis auf die Scheibe.

Kühlwasser mit Frostschutz aufgefüllt.

Im Cockpit die Birnen der Ladekontrolle und des Blinkers gegeneinander getauscht.
    Genaugenommen sind die Folien im Cockpit vertauscht, aber dafür hätte ich das ganze Cockpit zerlegen müssen und dazu hatte ich keine Lust.
    Jedenfalls leuchtet der Blinker jetzt wieder grün und die Ladekontrolle rot.

Noch den linken Scheinwerfer runtergedreht, zwar nur nach Augenmaß, aber jetzt leuchtet er nicht mehr gen Himmel.
    Dafür das es Bilux-Scheinwerfer sind ist das Licht gar nicht schlecht.

Dann noch einen guten alten Leder-Lenkradbezug aufgezogen und verknüppert.
    Das Lenkrad ist so dünn das die Lederenden nicht voreinander treffen sondern übereinander liegen, was das durchziehen der Schnüre nicht gerade erleichtert hat.

Als letzte Amtshandlung gabs als Leihgabe noch einen gültigen Verbandskasten.

Mal sehen was der Prüfer morgen meint.

• Jedenfalls leuchtet der Blinker jetzt wieder grün und die Ladekontrolle rot.

dann ist es jetzt (für das modell) falsch.

in biluxscheinwerfer habe ich schon immer H4-birnen gesteckt.
    ist noch viel schöner hell.
    muß mann halt ein stückchen von der dicken lasche am sockel abkneifen oder wegbiegen und das "schirmchen" aus dem SW rausfummeln.
    ok, nicht unbedingt vorm TÜV machen :whistling:

• Also meine Bilux leuchten auch besser als alle H4, die ich bislang hatte. Kanns mir auch nicht erklären, aber sogar Neuwagenfahrer erstaunt das gute Licht, das der Opel wirft.

• Nachdem ich gestern wieder länger abrbeiten musste und es nicht mehr geschafft habe gings dann heute mit dem P6 zur HU.

Der Prüfer war so nett das co von 9,8irgendwas auf 2,0 runterzuregeln :uglyrolleyes: damit die AU dann auch bestanden wurde.
    Ansonsten das übliche, Motor ölfeucht.
    Ach ja, und ne ATW-Manschette aussen brauch ich noch, da ist ein Riss drin.

Da das noch als geringer Mangel gilt gabs dann auch die gewünschte Plakette.

Übrigens ist so ein Unterboden ganz ohne U-Schutz nett anzusehen. :spitze:

Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

• Ist nett, da mitzufahren. Nur muss ich ihn jetzt taeglich sehn, ohne den Schluessel zu besitzen ;(

Ach ja, hatten die da auch schon die super haltbaren Schloesser? :hexweg:

• Die Frau sagt das sie den vom Büro aus sehen kann und wenn Du da mit Deinen Wichsgriffeln drangehst wirst Du das Ende Deines Studiums nicht mehr erleben ... :michi3:

• W123 muss fertig gemacht werden - Vorarbeiten ich - Schweissen ein Kumpel- viel zu tun:

Heute war der Vorderwagen an der Reihe - hinten ist viel schlimmer :sad:
    Kotis runter und entsorgt....im Gegensatz zum Granada war das ein Kinderspiel - 10-12 Schrauben - zack

flugs entrostet - ein paar kleine Löcher im Radhaus verschlossen und Schwellerköpfe(erstaunlich gut) entrostet und versiegelt
    Irgendwann mach ich die noch mal richtig schön - so mit Röhrchen wieder sichtbar usw....
    Fürs Erste reicht das so für TÜV und H.

Danach die neuen Flügel anpassen - passen richtig richtig gut und zum Lacker gebracht - 568 signalrot

dann noch die neuen Schuhe an der goldenen NL Kombi-Nuss bewundert....

• heute ging es einen halben Tag weiter....

leider gibt es kein "vorher" Bild vom hinteren Radlauf/Endspitze - VB hatte nur ein Blech über den Rost gepunktet und mit roter Grundierung versiegelt....
    Frankensteins Gesellenstück.....

Schweissmeister Tim hat ganze Arbeit geleistet:

Teil 1 Radlauf

Teil 2 Endspitze

wie neu :sinnlos:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()