Was hab ich heute geleistet Fred

• heute 32er solex gereinigt, und frisch gedichtet, zündung eingestellt, kombi läuft wieder bombig!

• Die Mittagsschlafzeit vom Nachwuchs genutzt und mit Vollwaschmittelbrühe, Gummihandschuh und einem Topfschwamm den Himmel geschrubbt.

Es lohnt sich muss ich sagen! alle Flecken sind raus und die Farbe wieder hell.

+

4 Mal editiert, zuletzt von Miles2 ()

• 570km abgerissen, Kackfass mit bis zu 175 über d Autobahn geprügelt (Er erreichte genau die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, nach 314.000km!), dann noch ne Stunde lang den Karren aus- und eingeräumt und jetzt wieder Bier.

• Heut beim Onkel gewesen und die Rückbank für den Kombi abgeholt. Schon mal Anprobe gemacht. Sieht gut aus. Das erste mal seit 4 Wochen aus dem Hamsterrad rausgekommen. Sehr schön.

• Heute hab ich mich das erste mal getraut was an meiner kleinen Cortina selbst zu machen. :catch:

Vor ein paar Tagen hab ich mir Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger bestellt. Heute eingebaut und der Wagen springt an )A(

:rock:

• Heute abend den Jup in der Garage ausgegraben

<<---

bissel georgelt bis der Sprit vorne wahr - brumm....

Steht jetzt 2 Jahre seit dem Treffen mit Ivo in Radeberg.

Morgen schnell noch KZ-Platten holen.

Nu kannich zum Mini-Hecktriebtreffen mit Bonnie &Co. am Freitag beim DirkL Standesgemäß antraben!

...und am WE noch nach Zwickau...?

:gruebel:

• Habsch ma kleine Auto angesprüht, solange nix großes zum Basteln da is. Ich glaub, mein Fon kann mit wenig Licht nich um, Foto is kakke :(

• Heut die ersten Teile für meinen P5 Turnier rausgekramt und begutachtet

türverkleidung soll neu pappe bekommen (sieht schlimmer aus wie es ist)

Rückbank( Turnier) unterteil gereinigt nach 15 Jahren einlagerung war sehr verstaubt

• Die Nase vom grünen Kombi leergeschraubt und hochkannt gestellt.
    Dabei kommte man nochmal schön das Außmaß der Zerstörung begutachten.

Anschliessend große Umräum- und Umparkaktion in der Halle.
    Dann nochmal den roten befummelt.
    Nachdem der kaputte Kotflügel runter war hab ich nochn Loch gefunden.

Das hab ich alles schon mal schlimmer gesehen :)

Dazu noch der übliche Gammel der Frontschürze direkt unter den Scheinwefern, zu den Kotflügeln hin.
    Da ist auf beiden Seiten schon leicht durchgegammelt.
    Rechts ist, durch den Unfall bedingt, aber eh ein Knick drin, da wo die Stoßstange angeschlagen ist.
    Ich hätte dieses schmale Stück als Rep-Blech, weiss nur nicht ob ich mir den Aufwand antun soll ...

Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

• Rechts ist, durch den Unfall bedingt, aber eh ein Knick drin, da wo die Stoßstange angeschlagen ist.
    Ich hätte dieses schmale Stück als Rep-Blech, weiss nur nicht ob ich mir den Aufwand antun soll ..

Warum nicht?Wenn der wagen sonst nicht viel hat , das alte raus trennen und das repBlech einsetzen
    Ist das der auf dem Bild ????

• Jaja, ist der.
    Machen will ich den.
    Mit Aufwand meinte ich nur ob ich das alte Blech nun ordentlich Punkt für Punkt ausbohren soll um es durch ein Neuteil zu ersetzen, oder einfach links und rechts kleine Flicken einzusetzen.

• Granada bis auf die Vorderachse zerlegt. Es ist irgejdwie befriedigend, wenn man hinter nem Schlachtauto steht und den Motor sehn kann :)
    Schweller fuer Jawolf, Windlauf fuer jj und Tank fuer Gero liegen im Auto. Jetzt nur noch aufraeumen...

• Diff-Öl beim W123 gewechselt und einen neuen Lenkungsdämpfer eingebaut - jetzt lenkt er wieder wie ein Neuwagen.
    Dann gewaschen......

• Ich hab heut nix gemacht. Spazieren gegangen und zwei Eimer Äpfel mitgebracht. Und Kuchen gebacken. Den Rum, der in jeden, ich wiederhole jeden Kuchen kommt.... muss ich ja nicht extra erwähnen. Jetzt noch ein bissl Blödsinn schreiben und dann ab in die Falle.

• So, mein alter Audi geht au wieder. Mitm neuen Besitzer die Einspritzung zusammengebaut und brumm. Hatte ich schon erwaehnt, dass ich die KE Jetrobic hasse? Jetzt immernoch, trotz Erfolgserlebnis.