Was hab ich heute geleistet Fred

• wie sieht das denn mit den federenden aus, die haben doch eigentlich ihre punkte wo sie anliegen sollen?

ich muß da auch mal bei, diese IIIer-federn im einser sind nix

• meine bisherigen erfahrungen mit s-federn aus´m IIIer, besagen daß mann ´n einser damit höher legt.
    ich denke es liegt wohl eher daran daß die IIIer mit s-paket meist recht voll (=schwer) ausgestattet waren und daß die federn einfach neuer sind und sich noch nicht so gesetzt haben.
    ich will auch nur auf ganz normale höhe, keinesfalls tief, bodenfreiheit ist der könich, aber nur solange die kurvenlage nicht darunter leidet und das tut sie wenn der sturz ins positive gerät

• Danke fuer die Erklaerung! Kann man, wenn er dann zu hoch steht, am Granada auch einfach ne halbe Windung wegnehmen, oder gibt das Probleme mit dem Fahrwerk?

• ich hab ja grad selber blöde gefragt, ich hatte die problematik bislang nie.
    und ich frage mich halt wie die federn sitzen wenn mann die kürzt, die lenker und federn sind ja passend zueinander geformt.

• Bei mir alles tutti mit 3er S, scheinen wohl gut gelutschd
    aber ja, 3er hat in der Regel mehr Gewicht auf der Achse

• bis jetzt fährts ganz gut. speed-bumps gehen immer noch ganz gut, bordstein auch.
    die Lenker haben nicht direkt nen Anschlag, die federn haben unten eine "gerade" Seite.

jetzt nicht mehr, aber ich glaube, die bleiben trotzdem wo sie sind.

• Der Schlachter ist “nur“ n GL. Hat der als 84er schon seriemaessig das S Paket oder gilt das nur fuer den Ghia?
    Ich werd den Kram einfach bei dem verbauen. Dem wirds schon besser gefallen wie seine Schiffschaukel gerade.
    Der ist auch wie Bierchen schon etwas aelter, da ist ein hoher Einstieg von Vorteil :dc:

Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

• S Stabis haben 26mm, gell? Dann mess ich das mal am Wochenende.

Edit: Einfacher gehts beim 3er so: Schauen, ob an der HA n Stabi ist -> S-Paket =)

Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

• Ich muss mich zum Ersthelfer ausbilden lassen ... In einem Büro mit genau einem Mitarbeiter, also ich alleine. Macht unheimlich Sinn, da kann ich mich im Ernstfall doch glatt selbst versorgen. :stupid:

• das Kleid ist gerade in der Wäsche
    trägt jeden Tag was frischen,
    mitlerweile steht er schon 2cm über,
    konnte die Delle oben schon fast weglackieren

• heute endlich mal für musik inner küche gesorgt, die rock ola is ja ganz nett, aber auf dauer etwas mühsam und der sound ist nun mal auch nicht der brüller.
    jetzt zwei ordentliche boxen und ´n oller verstärker (JVC AX 511) dazu der gute alte dual 704 direct drive.
    reicht für hier mit dem :irre: -nachbarn der schon alles im näheren und weiteren umkreis verklagt hat (eisdiele, kino, diverse kneipen, ...).

nu die tage noch´n kabel kaufen daß ich den rechner auch mit dranhängen kann, dann ist endlich alles gut.

• 'n bischen am ollen Glubsch-Scorpio weiter geschlachtet.
    Der Mafijoosi...
    Aber praktisch kleine Hände hat der .....
    Die waren jedenfalls nützlich dabei die Klimaanlage am Stück zu demontieren.
    Jetzt kann die demnächst zu einer Klimabude gebracht und fachgerecht entleert werden.

:laugh::laugh::laugh::laugh:
    janeissklar

• Ich hab in irgendeinem Fred gelesen, dass ab 83 bei den Ghias immer das S-Paket drinne war....

Ab Granada 82 wurden ausser bei Diesel bei allen Varianten Gasdruckdämpfer mit größerem Durchmesser und den alten Stabi vom IIer S verbaut.Beim IIIergabs S-Fahrwerk nur gegen Aufpreis oder Serie beim Injection. Dann mit Bilsteindämpfer und nochmals dickerem Stabi vorne und Stabi hinten.
    Vor 82 gebaute hatten hinten keinen Stabi

Einmal editiert, zuletzt von mike ()

• ich fands schon komisch dass im Schlachter nen großer Stabi war,
    denn bau ich ma die Dämpfers aus