ja dumme Sache.. mit vergessen meinte ich doch das du den mit Sicherheit am Schlüsselbund hast, da wo auch dein Autoschlüssel dranhängt... von daher sollst du dir gut überlegen ob du nicht dein Ersatz schlüssel für dein Auto irgendwo anders hin legst um da auch daranzukommen... wenn das noch mal passiert.... muss machen geh gleich auf Sendung!
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Dass die Karre einen aussperrt ist etwas, das normalerweise überhaupt nicht passieren kann.
Und diese Schlüssel mit dem elektronischen Firlefanz kann man weder unter der Fußmatte, noch irgendwo im Freien deponieren ;)
-
aber wem ist das nicht passiert, kann sich keiner frei sprechen..sag nur dumme Sache.. ne klar kannst nicht irgendwo hin mit dem Schlüssel... oder du überlegst.. einen weiten Autosschlüssel.. um den Hals zu tagen.
(umhänge schlüsselanhänger)

-
och der olle 7er von ´nem kumpel hat auch immer gerne mal selbsttätig abgeschlossen, gern mit schlüssel im zündschloß, meist beim tanken, selten wenn mann drin saß
-
Was für ein Käse

Beim Audi weiß ich ja jetzt woran das gelegen hat, die Hecktür hängt ja auch an der ZV und die Drähte haben an der kaputten Stelle munter Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Konnte ich dann schön nachvollziehen, Bewegen der Hecktür - klonk, Türen auf, klonk, Türen zu...

-
Ein Grund mehr, jede Form der Elektrik zu hassen

-
Ich hab nichts geleistet - aber mir selber die letzten beiden Tage gegönnt um mal das Motorrad nach dem Winterschlaf artgerecht zu bewegen - läuft sehr gut

-
Benno
ja, voll der scheiß, da kann mann eigentlich nur amimäßig mit "hide-a-key" arbeiten.samstag haben wir mal den ´78er 911er vom kumpel reanimiert, stand seit 2 jahren unbewegt in seiner garage.
batterie aus unserm granada reingestellt, orelorgel brummstotterbrummstotter broooommmmmm und dann war nix mehr zu sehen, ich habe in meinem ganzen leben noch nie ein auto dermaßen blaue wolken schmeißen sehen.
nachdem die karre dann eine weile den hof vollgenebelt hatte erstmal raus der garage dabei war dann zu sehen, es bläute nicht nur hinten aus dem auspuff sondern auch aus den lüftungsschlitzen zur windschutzscheibe 8| und das nicht zu knapp, haben den ihn dann draußen stehend noch´ne ganze weile nebeln lassen, dabei tropfte öl aus den verbindungsstücken der auspuffrohre
naja wir haben dann beschlossen daß nix besser ist als eine probefahrt, also rein die karre und ab dafür, bei dem schönen wetter am samstag gab es reichlich spaziergänger und fahrradfahrer die eingenebelt werden wollten, wir hatten also einen auftrag
kaum gestartet fiel uns dann doch auf, daß die scheiben ein wenig zu dreckig sind um hindurchzusehen, also erstmal zur nächsten tanke, reifendruck checken und scheiben putzen.
kumpel guckte nach´m reifendruck, inga machte die scheiben saber, ich stand beaufsichtigend daneben.
urplötzlich tauchte eine sehr aufgeregte frau auf, die tankstellenfrau "hallo, hallo, entschuldigen sie! merken sie denn gar nicht daß ihr auto brennt!"
"nee nee das muß so, da passiert nix"
ich könnte mir so derma´ßen in den arsch beißen keine kamera dabeigehabt zu haben :cursing:
das war schon ein beeindruckendes bild wie die karre trotz stehendem motor gequalmt hat, rauchfahne aus den haubenschlitzen, aus den radhäuser, aus der innenraumlüftung
wir sind dann einfach wieder gefahren
und irgendwann wurde mit jedem gefahrenen km das gequalme weniger, lediglich als wir dann mal innerorts an ´ner roten ampel standen haben wir die leute im auto hinter uns noch mal mit lustigen wolken aus den radhäusern schwer erheitert.wie das ganze öl in den motor bzw auspuff gelangt war ist uns ein kleines rätsel, am peilstab war jedenfalls alles gut, haarscharf unter maximum.
der nächsten fahrt steht also nix im wege
-
Das muss so, sehr geil -
heute 3 taunen re-animiert - ohne blaue wolken...deutsche wertarbeit aus kölle halt
-
Kardanwelle vom Taunus auf Mt75 Getriebe abgelängt , hardischeibenaufnahme umgefrickelt und auf der Drehbank abgedreht. morgen schweißen und hoffen ,daß es funzt.
-
Zur Zuffenhauserner Nebelmaschine: Hat vielleicht einer den guten Rat beherzigt und für's Abstellen Öl in die Zylinder laufen lassen und dann noch etwas georgelt, damit alles schön verteilt wird?
Je nach Menge schmeißt der das dann wieder in den Auslass und somit in den Puff. Bis das dann alles verbrannt ist, dauerts wohl ....
CheeRS
-
Zur Zuffenhauserner Nebelmaschine: Hat vielleicht einer den guten Rat beherzigt und für's Abstellen Öl in die Zylinder laufen lassen und dann noch etwas georgelt, damit alles schön verteilt wird?
nein, sowas tut niemand, der wurde einfach vor zwei jahren abgestellt und dann ausschließlich zur mäusezucht genutzt,
ich hab mir ausgedacht daß aus dem öltank irgendwie im laufe der monate öl irgendwie in den motor gelaufen sein muß. ich hab aber zum glück nicht den leisesten schimmer von sowas.
gut rennen und liegen tut er der kleine flachkäfer
-
Das ist aber nicht mehr das Ölklappenmodell und wurde an dem falschen Klappe betankt bzw. mit Öl befüllt?

-
ölklappenmodell?
kein plan, ich war bei der letzten fahrt vor zwei jahren dabei und jetzt wieder, bei der letzten fahrt wurde er ganz normal betankt und hat er nicht gebläut, jetzt hat er das auch nur die ersten 50km getan, danach alles gut bis auf die letzten reste außen am auspuff die noch vor sich hinverdampfen -
-
Schicke Karre Graasi!
-
danke!
hab ihn auch schon ganz doll lieb
-
gefühlte 327 auspüffe in der halle gesichtet; gelistet und umgeräumt
zufällig ein unter teilen verborgenes gelbes taunus coupe (wieder)entdeckt :whistling:
4 halbe granadaböden, türen, ärsche und fronten umgelagert (bauteile für die arme grüne sau) ^^
mal wieder nach der armen grünen consul-sau geschaut: er steht immer noch mit luft auf seinen uralt-reifen - ist immer noch nicht zusammengesackt - der perfide plan reift :thumbup:morgen mal soweit platz schaffen dass die 1000er suzuki mal wieder an die luft kann...
jetzt

-
-
Kardanwelle für den Taunus fertig gebraten und eingebaut bin mal gespannt auf die Probefahrt.
Rundlauf auf der Drehbank war nicht mal schlecht. -
Du bist wieder hier, Pascal? Sag das doch! Fährst nun nimmer nach Keinerda zurück?
-
wieder ausgegrabenes gelbes taunus coupe:
1.hand km-stand 98009
erstzulassung 08 nov 1972
stillgelegt 04 aug 1982
wieder getuckert 05 apr 2014 (natürlich nach spülung, ölung etc. ...)
-
mit hilfe eines leihvergasers hab ich dem wagen heute wieder manieren beigebracht. jetzt nur noch den eigenen wieder auf vordermann bringen...
-
-
'n bischen am ollen Glubsch-Scorpio weiter geschlachtet.
Der Mafijoosi war auch da.
Hat versucht einen Kotflügel zu zertreten, ist aber zu leicht.
Statt dem Kotflügel ne ordentliche Beule zu verpassen ist der nur nach hinten weggeflogen ....
Aber praktisch kleine Hände hat der .....
Die waren jedenfalls nützlich dabei die Klimaanlage am Stück zu demontieren.
Jetzt kann die demnächst zu einer Klimabude gebracht und fachgerecht entleert werden. -
-
booooooooz
-
Grasi, der fängt an lecker auszusehen.
Macht sich bestimmt chic auf der Loreley....
Yamas -
Mich über die Zerlegung und den Zusammenbau der Einspritzpumpe vom Diesel informiert:
http://www.youtube.com/watch?v=0j5KOjypwqw
http://www.youtube.com/watch?v=f_7AAhzZoJkSind weit weniger Teile wie ich erst dachte...