Synthesebenzin entlarvt wohl endgültig Ultimax und Optimatequatsch als Abzocke!!! Ist alles Klingelwasser!

• Hi,

das hier ausm Ford Forum ist ja wirklich mal ne Ansage,

Lest mal den Thread komplett;

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91954

sollte jeder mal selber testen, dann weiß man wie hundsmiserabel heute
    die ganzen Tankstellenbrühen in Oldis ohne Motorelektronik laufen, wenn man
    mal den Vergleich hat mit reinem Synthesebenzin (Aspen / Stihl Motormix etc..)
    Das Zeug ist unverpanscht und hat ganz erheblich bessere Fahrleistungen
    als Tankstellenfusel, das zeigt, dass die Boutiquensorten auch gestreckt sind.
    Egal was die Werbung sagt...die sind nicht die weltbesten Benzine die völlig rein sind...

Auch die Dragrace Ergebnisse des Opel Commofahrers ist interessant,

http://www.commodore-b.com/

2,5 Sekunden weniger auf dem Track mit Aspen (Synth. reines Benzin ohne Abzock-Streck-Fusel) als mit den Tankstellensorten!
    Wir werden alle massiv mit gestrecktem und ineffizientem Klingelwasser abgezocket.
    Bloß weiß man das nur wenn man mal den A/B Vergleich gemacht hat.

Viele Grüße

Sebastian

• *zack*

und wo sind die prüfstandsprotokolle? mit synth-benzin und mit standardbenzin?

ansonsten laberrababer.

und natürlich is die plempe gepanscht. das is doch nix neues. E5 ist schon schon seit ich weiß nicht wievielen jahren standard.

und wenn ich da was von lese von wegen der erwartung, dass 102 Oktan mehr leistung entfachen würde als 95 er im vergasermotor ohne aktive klopfregelung. dann muss ich mir doch gewaltig annen kopf fassen. :stupid:

• :wacko:

als wir noch schwarz schwalbe gefahren sind und kein benzin hatten, musste halt alles brennbare rein was so bei opa im garten rumstand. am besten ging spiritus.
    die karre sprang super an, rannte wie sau und nach rund 2km war der motor hin :thumbup:

• :coyo:

2:00 morgens, 2,4 promille, mit letzter kraft am tresen hängend, viel polemik, äppel mit birnen vergleichen und möglichst wenig fakten....ein wunderbares thema für den treffpunkt.

und ja, mein diesel fährt mit raps auch schlechter als mit diesel....

• und deswegen ist das ganze nun im treffpunkt gelandet.

so, ab aufn prüfstand mit dem haufen. zweimal mit standardbenzin, zweimal mit synth-bezin. dann sehen wir weiter. und was dann? hilft auch nix.

• selbst den prüfstandsversuch kannst du dir klemmen:
    ergebnis ist eh klar (und nützt uns rein gar nix!) und nebenbei: was sind deine randbedingungen für den prüfmotor ?!

laß uns besser überlegen, wie man klopfsensoren nachrüsten kann.....

• hab ich mir schon gedanken drum gemacht und willi auch schon. is machbar. lt. willi muss man sich halt nur mal das signal ansehen, bisserl am verteiler drehen und schauen wann sich lustige signale einschleichen. dann weiß man zumindest, ab welchen frequenzen man regeln muss. braucht man also nur noch ne select low oder select high-regelung und schon tuts das. also, so rein vonner theorie :D

passenden sensor gibts da: http://lm-1.de/Sensoren-Fuehler/Klopfsensor-Bosch--53.html

bei langeweile und zuviel geld werd ich das mal probieren, ich kann aber nur mit 12Hz erfassen.

• gibt denn das originale steuergerät von seiner architektur eine stelle her, wo man diese regelung einfliessen lassen kann oder wie könnte so ein "add-on" aussehen?
    (habe definitiv null ahnung von elektrischen schaltungen!)

• da würd ich eher den weg über ne elektronische zündung mit programmierbaren kennfeldern gehen. ich nehme mal an, da gibts auch passende klopfsensoren und möglichkeiten der auswertung. warum das rad neu erfinden? kost natürlich geld und ist wohl auch nur um noch die letzten paar pferdchen anzulocken.

• Zaubermagnete an die Spritleitung zu hängen

vergiss hier bitte nicht den expander-magnet in der luftzufuhr:
    auch die sauerstoffmoleküle wollen geordnet werden, um die verbrennung zu optimieren.

• Was ihr immer mit den Magneten wollt. Die Sauerstoffmoleküle richte ich durch sanftes Anhauchen aus. Geht aber mit Atemalkohol besser als ohne.

• Begeisternd. Wau. Ich zapf mir morgen gleich 60 Liter von dem Baumarktzoich. Wird großartig.

Meine Fresse, jeden Tag wacht einer auf und verändert die Welt, und ich lese den Dreck noch ansatt zu schimmeln.

• Ich hab Kolbenrückholfedern. Da kann ich auch Normalbenzeng tanken.
    Und das macht ca. 39,034591 PS mehr.

• He!
    Allesfalsch!
    Mein Versager hatt 2 Klappen, der kann die Klappe halten während er die Klappe Hält, bringt zwar nix, ist aber lustig anzusehen.
    Und Umweltfreundlich obendrauf.

Mfp
    xl

• mal objektiv betrachtet-wer brauch denn im normalen strassenverkehr hochoktanigen, absolut reinen sprit? fährt einer der herren mit nem top-fuel-dragster zur arbeit?

für die ollen V6-krücken reicht normalerweise waschbenzin, zumal die dinger bekanntlich eh nicht nach dem (selbst damals)neuesten stand der technik konstruiert wurden sondern als billige und zuverlässige gebrauchsmotoren, siehe entsprechende literleistung von den dingern. selbiges gilt für den ohc,2 liter=100 ps=50ps/liter=bauernmotor.
    nix rennmoppet.

wer sich drüber aufregt, sitzt in nem Carrera RSR oder BMW M3 besser...

• Interessant ist vor Allem ,daß es sich um den gleichen Artikel handelt der oben schon durchgekaut und für unbrauchbar erachtet wurde ! :spitze:

• :laugh: ich frag mich, wie man auf die idee kommt sowas verbreiten zu wollen? was is das? geltungsdrang? der verzweifelte versuch die menschen gegen die ölkonzerne aufzubringen, da ja alle glauben die ölkonzerne würden uns fürchterlich hochqualitatives benzin verkaufen? zumindest bei letzterem ist das hier ganz eindeutig die falsche adresse. :laugh:

aber niedlich isses schon irgendwie.

• Das funktioniert auch ,klar !
    Brennt ganz anders ab das Zeug ,glaube daß der Motor wirklich ganz anders reagiert wie auf den Tankstellen-Mist !
    1/4 Meile mag es was bringen aber sonst nicht da mit 4,- pro Liter einfach unbezahlbar

• das bestreitet ja auch niemand, dass das was bringt - wenn man den passenden motor dafür hat. und über den blödsinn, der da steht, brauchen wir nicht zu sprechen. aber das hatte ich ja weiter oben schon alles geschrieben.