Zierleisten mit Scheibenkleber ankleben

  • Schon mal wer gemacht?
    Hält das dauerhaft?
    Wie lange hat man Zeit zum fixieren?
    Und bekommt man das nochmal runter ohne die Leiste oder den Lack zu ruinieren?

  • Leisten für Clipse, weil du keine Löcher bohren willst?
    Ich denke die Klebekanten sind zu schmal und der Kleber zu starr, als das das dauerhaft dranbleiben würde.


    Sikaflex?

  • am consul hatte ich ein paar leisten mit sikaflex geklebt.
    allerdings nur die kurzen um die frontscheinwerfer.
    hielt gut.

  • lange Leisten würd ich dann einfach mit band fixieren damit dem SIka nix verrutscht. Sika ist immer gut zum kleben. Wenn man sich wenig um seine Karre schert so wie manch einer hier hilft auch sekundenkleber oder kaugummi.
    Bleib bei sika :worship:

  • Ich würde eine doppelseitig klebendes Tape nehmen. Damit haste keine Probleme und eine sofortige Fixierung. Embleme und Leisten sind bei neueren Karren immer damit geklebt. Ich würde da nicht mit Sika Pampe rumschmieren.


    Das hier ist das richtige für dich:


    Klick

  • sikaflex gut. hab zwar bisher nur embleme damit angeklebt, die halten dafür aber schon seit jahren und zig-zehntausenden kilometern und ungezählten waschstraßenbesuchen.

  • So, Material wäre dann ja geklürt.


    Wie lange kann man die Leiste fixieren mit:
    a) Scheibenkleber
    b) Sikaflex 221
    c) Dat Spezialzeugs deren Namen ich vergaß

  • moin. mach dir auf jeden fall vorher gedanken wie du die leisten andrücken willst da weder sika noch scheibenkleber sofort trocknet. ausserdem ist sika oder scheibenkleber ne ziemlich dicke pampe, die mit sicherheit an alle enden rausquillen wird. wenn ichs kleben würde, würd ich eventuell mal 2k Kleber probieren. Der ist zum einen transparent und er trocknet binnen minuten. klar, hält auch bombe aber wenn man das ganze nur punktuell anklebt, bekommste die leisten denke ich schon ohne beschädigungen wieder ab (das wird wohl auf den Lack eh bei keinen der Variationen zutreffen)


    2k Kleber gibts auch mit UV-Schutz. das tät ich schon nehmen, dann sollte das eigentlich ewig halten.

  • Also, das "spezialtape", das ich mir hier im tuningladen gekauft hab, hat nicht mal den ersten regen überstanden.
    ich nehme nur noch sika oder dichtmasse. letztere gibt´s ja auch in transparent


    und wenn man´s lösen will, kloppt man einfach nen spachtel drunter