Stabi VA Einbau

  • Ne leider nicht so ganz, wie ne VA mit Stabi aussieht weis ich schon, zumindest was das Auge so erkennen kann. Nur kann ich nicht so ganz den Unterschied erkennen zur Einser Achse, bzw warum der Stabi nicht darauf passt.
    Klar kann ich das einfach so hinnehmen, andere Achse einbauen und gut ist. Nur ich dachte mir wir Schlachten das Thema jetzt aus bis zum Ende, weil jede Menge angefressene Freds gibt's schon ne Menge dazu.
    Wär halt schön wenn man die Suchmaschine fragt und hier sämtliche Fragen beantwortet werden.
    (da werden sie geholfen)
    Back to topic: Den Unterschied, den ich sichtbar erkennen kann ist halt die Halterung, bzw Bohrung.
    Also es haben ja hier schon mehrere geschrieben, ich komme also um einen Wechsel der Achse nicht drumrum?
    Stört mich halt nen bisschen weil Achse, Bremsen, Buchsen wie frisch abgeleckt aussehen.

  • ich würd vorschlagen kauf den ganzen raffel für vorn und hinten beim franz.
    dann siehste was anders ist und tauscht genau nur das ;)



    micik
    du hast ganz was anderes gefragt, das mit den bildern war nett, abber deine frage hatte einfach nix hier verloren. sonst hätte tschaly seine granadalenkungsfrage hier auch reinpacken können. neue frage > neuer fred

  • Andere Idee, Du machst ein Bild mit genau dem was Du sehen willst
    und ich mache dann genau das selbe Bild von meiner Achse.


    :catch:



  • Hier ist der Stabi zwar lose und die Achse hängt auch auf halb acht, aber die Halteplatte ist einigermaßen sichtbar.




    Die Halterung am Träger ist festgeschraubt.



    Der Spurstangenkopf war sehr fest.....
    Gut zu sehen: Die Koppelstange mit den PU-Gummis. Die Originalen sehen quasi genauso aus, sind nur in der Mitte durchgehend. Man darf also den dicken Knubbel durch die Spurstange fädeln. Ein Spaß! :nick: Aber es geht. 8o