Autohaus für alte Karren gründen

  • nette idee.....


    bin gelernter kaufmann und gelernter maschinenbaumechaniker

  • :coyo: will mitmachen.
    wenn hier im forum einer kaufen und verkaufen kann.......dann ich....manche leute im forum kennen mich und wüssen da bescheid.
    und was handeln betrifft ....bin ich auch der könig.
    gruss timo

  • Das perfekte Draufzahlgeschäft - wo sind die Typen aus der Buchhaltung / dem accounting die uns erklären wie wir die betriebsnötigen Ausgaben wie Bier und totes Tier und auch die zu erwartenden Verluste abschreiben können ?

  • Hier! :rolleyes:
    Bier: §12 EStG
    Totes Tier: §12 EStG


    Alles Kosten der privaten Lebensführung, somit steuerlich nicht abzugsfähig. Keine Betriebsausgaben. Somit private Verluste.


    Ihr seht: Buchhalter sind Spielverderber... :rock:

  • Ich kann auch nix, aber könnte wenigstens den kostenlosen Bustransfer für die "Was-letzte-Preis?"-Kunden übernehmen.


    Ausserdem braucht ihr mich, weil ich der einzige bin, der ein vernünftiges Auto hat! :rolleyes:

  • ...ich würde den job übernehmen aus wertvollen liebhaberstücken
    abgefuckte letzthandoldies zu machen. :michi:

  • Empfang:
    Frau Bumerang


    Assistent der Geschäftsführung:
    Hurst


    Verkäufer:
    nadamefaltara
    Patzen
    sinnlos
    capriman 2


    Kundendienst:
    DerChris
    Tau-Nussknacker
    Coyote


    Werkstattleitung:
    malibu


    Logistik, Kraftstoff-Versorgung, PR:
    Ghia

    Filialleiter Bayern:

    Lord Vetinari


    Buchhaltung, Unternehmenskommunikation:
    Karlos


    Kaufmännische Leitung, Wartung Gasometer:
    Merle



    Noch ein klein wenig unausgewogen die Mannschaft, aber vielleicht gefallen Euch meine Zuordnungen eh nicht, und die Zuständigkeiten ändern sich dadurch gewissermaßen automatisch.


    Soll ich 'nen Termin bei den Liegenschaftsjungs in Münster machen? Kann sein, dass wir uns ranhalten müssen, die Gasometer-Seite des seinerzeit mit seinem Umbau beauftragten Architekturbüros wird bezeichnenderweise gerade überarbeitet.