Autohaus für alte Karren gründen

  • ich mach dann werkstatt.


    sonst traut sich kein kunde n zweites mal hin...

  • Ist sowieso n Draufzahlgeschäft. Brot- und Butteroldies lohnt einfach nicht. Wenn dann musst das mit Luxusschlitten aufziehen, aber das hat ja auch in Nienberge schon nicht geklappt (gut, warn keine Oldtimer, und wer will schon freiwillig Jaguar fahrn...).
    In 20 Jahren gibts an Tankstellen eh nur noch Strom und bis zur Rente brauch ich wohl noch n bissl länger, ergo bin ich nicht dabei. W126 hab ich trotzdem noch, Georg, aber zerlegt. Nennt sich dann Projekt und wenn ich mal fertig bin, kann ich neu wieder anfangen mit den ganzen kaputtgestandenen Teilen. Zombie hat das schon schön und treffend ausgedrückt im andern Fred. Keine Zeit für sowas momentan und Motivationstief sowieso.


    Dennis: Wenn du noch zu Christoph fährst, nimmst dann auch noch n Säckl Radmuttern (Kegelbund für RS) mit?

  • klingt gut euer plan.
    und statt irgendwelche autos zu präsentieren, reicht es wohl, wenn ihr zur eröffnung an dem hebel zieht, der den boden unter dem podest wegklappt, auf dem ihr lachend mit nem seil um den hals zum abschied winkt...
    ist das leben denn so schrecklich?

  • Moin,


    in so einer auf alte Autos spezialisierten Werkstatt habe ich mit Autoschrauben mein Studium finanziert.
    MGA und MGB, Jaguar E-Type, Pagoden etc. repariert / restauriert / nach Import aus USA zulassungstauglich geschraubt und aufpoliert ...


    Das geht m.E. nur mit hochpreisigen Autos, bei denen sich die Besitzer auf's Fahren beschraenken und das Schrauben der Werkstatt ueberlassen. Dann kommt gelegentlich auch der W123 Coupe Besitzer, der ohne Ruecksicht auf Kosten reparieren laesst, oder der Sohn vom Buergermeister mit seinem Mini zur jaehrlichen kompletten Ueberholung der Bremsen.
    Dazu mit einem vernuenftigen Einzugsgebiet in oder in der Naehe einer Grossstadt mit pot. Kunden. Muenster liegt meines Wissens in der Mitte vom nichts.


    Mein damaliger Chef hat das ganze als Wochenendveranstaltung angefangen, dann 10 Jahre nebenberuflich gemacht und erst seit 5 Jahren hauptberuflich. Ob er noch richtig Spass daran hat? Sein Herz haengt an alten Amis, aber den ganzen Tag muss er sich mit DB und Jaguar befassen.
    Meine eigenen Autos haben uebrigens in der ganzen Zeit auf ausser einem gelegentlichen Oelwechsel kaum Pflege gesehen, keine Zeit fuer sowas.



    Aber das es ja nicht ernst gemeint war ...

  • ... lass man besser wirklich nette Sachen machen, wie zu Feldtagen des Wesseler-Museums fahren, oder 40 km weiter nach Beckum zum Altkarrentreffen :D


    Bei Euren pessimistischen Repliken fiel mir direkt wieder mein Gang über die TC neulich ein, es ist wirklich spaßig, wie sehr sich das Angebot der professionellen Händler ähnelt bzw. gleicht. Da stehen dann die SL's, 356er, E-Typen & Co. hochglanzpoliert und ausgeleuchtet wie im Museum, seltsamerweise mit gleich reihenweise hochgeklappten Motorhauben - dies wohl, damit sich lederbehandschuhte solvente Kunden über die Maschinen beugen und wissende "Hm-hm" und "Ah ja"-Repliken von sich geben können. Ich war zum ersten Mal da und hatte bislang immer gedacht, meine Kumpels hätten übertrieben, aber es ist alles, alles wahr.


    @ Nick: Nein, so schlimm ist das Leben dann doch nicht, um einer von denen zu werden. Aber schlimm genug, um sich zu wünschen, ein Autohaus zu haben, das mit 'nem Team wie oben aufgelistet Zukunft hätte ;)


    @ Tommy: Ist das Leben wirklich so schlimm? Soll ich mal mit meinem 2-Zylinder vorbeikommen? Würde vom komplexen W126-Teileberg ablenken... Übrigens sind aktuell mehrere ganz gute 55 und 66 im Angebot. Okay, die haben aber auch maximal die Hälfte der Zylinderzahl von Deinem Benz... :(

    Einmal editiert, zuletzt von variomatic ()

  • Hier! :rolleyes:
    Bier: §12 EStG
    Totes Tier: §12 EStG


    Alles Kosten der privaten Lebensführung, somit steuerlich nicht abzugsfähig. Keine Betriebsausgaben. Somit private Verluste.


    Ihr seht: Buchhalter sind Spielverderber... :rock:


    du doof???
    is doch alles Kundenbewirtung, also kein problem

  • Gar nicht mal so neu, die Idee... :-)


    So gab es nach dem Projektierungsentwurf der haushoch3.architekten aus Münster die Idee, die an diesem Standort ein Museum für klassische Fahrzeuge und eine Aussichtsplattformzu etablieren. Dieses Vorhaben scheiterte aber an der schlechten Parkplatzsituation am Gasometer.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gasometer_(M%C3%BCnster)

  • das geile an luftschlössern ist ja, das man sie selbst mit nem vorschlaghammer nicht kaputt bekommt....

  • du doof???
    is doch alles Kundenbewirtung, also kein problem


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer::uglybeer:
    Doch. Kommt immer auf die Menge drauf an. Und Palettenbestellungen laufen definitiv nicht unter Kundenbewirtung. :laugh:


    Die Filialleiter Oberpfalz und Bayern hätten gerne Dienstwagen! Und ein unbeschränktes Spesenkonto bei der Brauerei UNERTL.

  • na also man kann sich ja auch doof anstellen
    dann gab es halt ein imaginäres Kundenfest mit Bratwurscht und Suff für umme


    wenn das finanzamt hier mitlesen sollte, kommt mal vorbei, ich kann euch noch viel mehr so tolle sachen erzählen damit sich die letzten 5 steuersonderprüfungen aus dem letzten Jahr auch gelohnt haben...

  • klingt gut euer plan.
    und statt irgendwelche autos zu präsentieren, reicht es wohl, wenn ihr zur eröffnung an dem hebel zieht, der den boden unter dem podest wegklappt, auf dem ihr lachend mit nem seil um den hals zum abschied winkt...
    ist das leben denn so schrecklich?

    :laugh:

  • eh, grillen und saufen dann eben bei mir. eröffnungsfeier hatte ich eh nich,fällt mir grad auf. erstes juniwochenende?


    alte karren stehen hier auch n paar rum.


    wer sich also nach hessen traut....

  • Logistik, Kraftstoff-Versorgung, PR:
    Ghia

    Sekretärin? Die haben wir noch nich..... :mo: Meinst du das mit "unausgewogen"?


    diese ist bei mir für 500 Euroen käuflich zu erwerben.Gator

    Wir müssen Kosten im Rahmen halten, geht auch ne kostenl. Inspektion? :coyo:

  • Ich besaß mal, quasi als Nachfolgeseite der streetracerde, "youngtimaniacs.de". Ist aber nie was drauf gewesen und inzwischen auch wieder verfügbar. Könnter nehmen also :rolleyes:

  • ...und ich biete einen Bannertausch mit der zweitbeliebtesten Seite der Erde. So muss das Unternehmen ja richtig fuppen!


    Allerdings solltet ihr da schon gewisse Vorraussetzungen erfüllen, wobei Trinkfestigkeit, sowie der Nachweis von mindestens 4.000 verschiedenen Schimpfworten eine eher untergeordnete Rolle spielen.