Autohaus für alte Karren gründen

  • Wer macht mit?
    Keine durchgeknallten Chefs mehr (außer dann man selbst).
    Alte-Karren-Treffpunkt à la Meilenwerk, nur für Normalsterbliche.
    08/15-Kisten (Pagode, Porsche 3er, 9er und Co.) nur in solcher Menge, dass sich die Sache trägt.


    Ich hab zwei Standortideen, kaum Ahnung von Autos, keine Knete. Aber irgendwie tierisch Bock auf was Neues.


    ;) Okay, so ganz ernstgemeint ist die Idee nicht... Aber irgendwie ein schöner Traum, morgens um kurz vor elf und mit dem durchgeknallten Chef nebenan... S_M


    ...wünsche Euch 'nen besseren Tag als ich ihn grad habe :)


    Georg

  • Moin Tschorsch,


    davon habe ich auch schon mal geträumt... keine Ahnung und Piepen hab ich auch nich... :mo:


    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum! :uwe:


    André

  • Klingt gut. Was zahlst du? Standort genau?
    Schrauben kann ich nicht, aber verkaufen. Und probefahren. Und blöde quatschen.


    ;):evillaugh:


  • Oder hier


    Der Gaskessel in Münster ist natürlich viel spektakulärer, die Stadt such schon einige Zeit nach einem neuen Nutzer. Liegt prima an einer der Haupteinfall- und Ausfallstraßen von Münster, die sich zudem noch mit der Umgehungsstraße trifft. Die ganzen alten Karren wären - Kühler voraus - hinter der imposanten, verglasten historischen Fassade ein ganz und gar prachtvoller Blickfang, erst recht nachts, wenn sich die dezente, indirekte Beleuchtung effektvoll in den Ford- und DAF-Frontmasken spiegelt (die Porsches und Pagoden stellen wir ins Erdgeschoss).


    Das abgerockte Autohaus dagegen wäre eher eine Notlösung.


    Okay, mit nadamefaltera sind wir schon zwei. Vielleicht macht Tommy auch noch mit? Tommy, hast Du deinen W126 noch?


    Okay, Ende der Woche haben wir genug Leute zusammen, und ich rufe dann mal beim Liegenschaftsamt von Münster an.


    Tschorsch

  • also ich qualifiziere mich durch gutes daneben stehen, dabei klugscheißen und bier trinken.
    mehr kann ich nicht.

  • ich will das Bier wohl ranschaffen, aber nur vormittags, nachmittags bin ich zu blau dazu

  • das kreative Gestalten und organisieren einer Werbestrategie in Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Internet, Hompage, Fernsehen, also crossmedial will ich dann wohl :uwe: das geht dann am besten nachmittags, weil ich vormittags dann ja immer Bier holen muss.... :uglybeer:

  • Da deine Idee nicht ernst gemeint ist, ist der folgende Link von mir auch nicht ernst gemeint:


    https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/


    Und wenn doch: Besorg dir erst mal einen vernünftigen Kaufmann der dir hilft, besser noch einen Steuerberater.



    PS: Mit dem Gedanken hab ich auch schon oft gespielt, Geht aber definitiv nur im Nebenberuf. So a la rugulis und Konsorten. Hauptberuflich kannst du die Geschichte mit Brot und Butter Oldtimern vergessen, du hast schlicht und ergreifen zuwenig Umsatz und Marge an den Autos.
    Falls du jetzt doch noch anfangen willst, gib Bescheid, ich such dann einen Standort für den bayerischen Ableger! :thumbsup:

  • ich mach deine buchhaltung und fick die sekretärin
    außerdem könnte man karren aus dem ausland holen, sind dort um einiges preiswerter

  • Arrghh, die Insovenzenliste macht mich mein Herz am Flattern! Ich glaube, ich fahre erstmal meinen 2Zylinder ein bisschen weiter, und wenn der nach gerade überstandener Rosskur die nächste Zeit keine Zicken macht, komm' ich nochmal auf die Sache zurück


    Aber war ja eh nicht so ganz ernst gemeint... ;)

  • ich will nen geblümten hauskittel, gummistiefel, nen gartenstuhl und ne schrotflinte..ich begrüße dann die kunden :thumbsup:

  • bin dabei - kann auch nicht schrauben (oder nur kaputt..), kann verkaufen, dumm labern, gute Fotos von den ranzigen Karren machen
    schon mal ein Anfang - Insolvenzliste hin oder her - nebenberuflich wärs doch auch mal ganz witzig