Der Cacklillack. 12.06.11 - Strom

  • Eine recht turbulente Woche geht zu Ende, es wird Zeit zu berichten was in der Schmiede passiert ist.


    Zunächst gab es einen Plan, ich sollte eine Woche Urlaub nehmen und Carsten mim Cacklillack helfen, ist mein Wagen, soll ich doch auch was dran machen, nicht immer auf fertig warten.
    Die Grundidee war es den Innenraum auszuräumen und Bodenbleche Kloppen, es kam ganz anders, dennoch dürften wir middem erreichtem zufrieden sein... Habe ich mir jetzt sagen lassen, heh...


    Ich fuhr schon am Samstag nach Flensburg, es gab ein Geburtstach zu feiern, und da der Carsten am Sonntag anderweitig beschäftigt war, dachte ich mir das ich der weißen Wucht mal ein bisll was an Liebe zukommen lassen mag, so wusch ich den Eimer schon Samstag am Nachmittag, und am Sonntag wurde den ganzen Tag poliert, gewienert, und der Cacklillack nicht einmal angesehen. Verweigerte er doch am Samstag Abend die Zusammenarbeit in dem er zunächst den Tank leergesoffen hat, und denn auf 3 von 8 Pötten lief... So habe ich den auf der Bühne abgestellt und im vorderem Bereich der Werkstatt am Granada poliert.
    In dieser heiteren Atmosphäre verging mir der Sonntag mit Grundputzen der Karosse, und weil es so hypch wurde, tauschte ich den Alltagswagen für die nächsten paar Tage gegen den Knudsen und fuhr die Dicke am Abend in die Garage.


    Montag früh musste der Cackillack aus der Werkstatt für... Irgendwas war da. Polo?
    Als der Stefan die Möhre draussen sah, kam er gleich angedackelt und schlug vor ich könnte den mal bei Ihm waschen. Gute Idee. Drei Jahre Dreck und Schmodder klebten an der Karosse, einfach an die Tanke und waschen kommt mangels Kennzeichen nicht in Frage, also dankend annehmen. Solche Nachbarn braucht die Welt.
    Ich fuhr noch schnell zum Lidl Scheuermilch und ein paar Lappen besorgen, als ich wieder da war stand schon ein Eimer mit Autoschampoo, ein Schlauch, irgendwelche Bürsten und was Du noch willst, bereit. So habe ich erstmal 3 Stunden damit zugebracht die Aussenhaut der Fuhre in einen Zustand zu versetzen der ein Weiterarbeiten erheblich erleichtern sollte.
    Natürlich konnte nich meinen Schweinehund nicht überwinden und habe auf den Knien die Weißwandreifen mit Scheuermilch gereinigt, schwachsinnig die Dinger schon jetzt zu säubern, aber enorm Erfolgsaufpumpend wenn die Dinger wieder strahlen.


    Auf jedem Fall stand erstmal die Bestandsaufnahme auf dem Zettel, ein paar Tage zuvor haben wir mit so einem Cadillac Kerl ausgemacht das wir seine Bude besuchen und schonmal was einkaufen. Erstmal Verschleißteile, aber dazu mus man auch wissen was man da braucht.
    Also noch 3-4... 17 Runden um den Block geeiert, sich endlich getraut die Fenster komplett runter zu lassen und den Brummer was genossen bevor die Dunkelheit der Werkstatt das Ding verschluckt hat.
    Rauf auf die Bühne, überlegen wo man den nun am besten anheben kann, und in luftige Höhe verfrachtet wo er die nächsten sechs Tage schwebend verbringen sollte.


    Erste Bestandsaufnahme fiel recht ernüchternd aus.
    Boden quasi nimmer da, Benzinleitungen Kacke, Beulen im Tank, zerfressene Schweller, hier ein Loch, da ein Loch, dort Rost, da Öl, da Öl, da Matschepampe, da Scheiße...
    Die Teileliste umfasste rasch 20 Punkte, und dann beschlosen wir erstmal das man irgendwo anfangen muss. Also Räder ab, Bremstrommeln runter, gucken was da vor sich ging. Denn noch den Kofferraum ausräumen, ein Eimer dreck da rausgeholt, alles ausgesaugt und die erste Überaschung des Tages. Kofferraumboden an sich sah schonmal gut aus. Zwei Löcher in Radkästen, und halt Endspitzen durch...
    Noch was gucken und das war es das erstmal. Ich hatte denn auch gleich einen Anfall an Putzwut und habe die Garage erstmal aufgeräumt, das mir die nächsten Tage eine Arbeitsfläche beschafft hat... Und Fragen nach jeder Schraube, nu weiß blos ich wo was liegt.
    Am Dienstag zeitich aufstehen also Schicht im Schacht. Am Abend ruft nochmal dieser Cadillac Spezi an, er möchte sich vorbereiten, will wissen was es auf sich hat middem Dänemark, und warum in Deutschland das Auto, und überhaupt, als ich denn noch sage das wir nur wegen den Teilen da runter eiern versteht er die Welt nimmer...


    Der Dienstag war denn auch der wichtigste Tag, wir haben mim Carsten etwas rechechiert, es gab da einen Cadillack Service in Unnau, im Westerwald, 640km eine Richtung ab Flensburg, Versand, angeblich alles auf Lager, nur alte Karren...
    Nuja, ich hasse Versand, ich hasse Kreditkarte zahlen, ich will zunächst nichts in den Staaten bestellen, wird mir zu viel, zu kompliziert, ich mag mit den Papierchen bezahlen.
    Aber Cadillac ist nunmal kein Focht, da habe ich drei Telefonnummern, und damit sind alle möglichen Probleme die so ein Ford sich so ausdenken kann praktisch gelöst. Hinzu kommt noch eine Szene die hilfsbereit ist, und auch die Erfahrung die ich in letzten Jahren sammeln konnte.
    Beim Cackillack mus ich die Erfahrung noch sammeln, Szene an sich scheint nicht zu existieren, sind sich die Herrschaften wohl zu fein für. Und außerdem, wenn mir Wer sagt er könne alles besorgen, dann will ich auch wissen wer die Person dahinter ist. Sind ja Ersatzteile und keine Drogen.
    Ausserdem könnten wir so einen Tag "on the road" verbringen was, mir zumindest, immer gut tut.
    Mal was Anderes zu sehen, Sonne Tanken, Labern. Und wir könnten ja mim Caddy eiern, Motor durchpusten, auf dem Weg meine Reifen aufsammeln, und wir könnten Teile abliefern, und 6 Liter Diesel auf 100 verbrauchen.
    Also, um vier sollten wir in Unnau sein, also punkt neun auf die Beine, ab zur Tanke und... Wie könnte es anners sein, waren wir erst gegen elf auf der Bahn... Ankunft 16.30 Uhr... Wird schon irgendwie.


    Auf der Bahn gibt es aufer A7 ein Bilddinks für Toby:



    Kurz vor Bremen Pipimaken und Fahrertausch. Carsten mahnt, mit der Bremsleistung des Golph ises nicht so wie soll. Joa... Is' schlecht. Aber naja. Gewöhnen und vorrauschauen, das kann ich ja.
    Abfahrt A1 auf die A45, ich in die Eisen, der Golph reagiert zunächst garnicht und wird nur vom Gegenwind langsamer... Ui. Gucke auf das GPS, noch 150km, hoffentlich Autobahn. Hoffentlich... Im Endeffekt warn bloss 100km Autobahn, und der Rest über das bergigste Gelände das man sich hier oben nur vorstellen kann. Bremse unentbehrlich.
    Auf der Autobahn Abfahrt trete ich die Bremse so fest ich kann, der Caddy entschleunigt nur zaghaft, Runterschalten hilft etwas, aber nicht so das man sich bei wohlfühlt. Der Carsten lacht, ich solle nur fester treten, aber unter dem Fuss fühle ich schon den Straßenbelag.
    Nich' gut. Die letzten 40km sind eine Zumutung, Berg und Talfahrten, S-Kurven, immer wieder panisch bremsen, und auf letzten Centimetern doch noch zum stehen kommen.
    Als wir am Ort sind bin ich nur noch genervt, weil es dort anscheinend nicht eine einfach so flache Straße gibt, als ich da noch ein mal zurückfahren muss, auf einer Steigung umdrehen sozusagen, habe ich den Kasten satt.
    Carsten lacht immer noch weil er es nicht glaubt, der Caddy bremste Scheiße, aber nicht garnicht. Egal, weiter fährt er, ich steige nimmer hinter das Steuer von dem Müllhaufen, nicht in dieser Gegend.


    Aber wir sind ja zum Cackillackteilekaufen gekommen, also erstmal zu diesem Andreas.
    Ich klingele und erwarte einen Herrn in seinen fufzigern der mich püapü beraten wird, und vielleicht was verkauft, und eventuell auf rauswerfen wird. Seien Wir mal ehrlich, ich sehe wenich vertrauenserweckend aus, schweißgebadet wegen der Bremse, alte Jeans, Vans, Elvis auf dem Schört, dazu noch Carsten der nur lacht, wir würden als altes schwules Ehepaar durchgehen.


    An der Türe ein hypches Blondes mädel, Typ? Pinup, tätöwiert, 50er Jahre frisur, und super nett. Innen drinne erstmal zwei Hunde die mit deren Übergewicht kämpfen, etliche Cadillacs, und ein Typ mit einem Sweatshirt in der Bux und einer Gürteltasche. Ist das der Typ? Nö, iser nicht.
    Als wir uns kurz in der Garage mit Cadillacks, zwei Bühnen, und hunderten von irgendwelchen 50ies Gadgets vollgestopft ist umschauen, kommt der Herr der Cadillacks angeeiert, und entspricht so garnicht meinem lieblings Bild von Oldtimerreichgewordenopa. Dicker anfangvierziger Elvis trifft es eher, Arbeitsklamotten, weißes Schirt, Kotletten, Greaser halt.


    Der Kerl ist super entspannt. Labert lustich vor sich hin und hat eigentlich alles wonach ich frage. Mir wird schon mal was mumlig, habe doch nur 1500 Euro bei und die Teilekiste wächst und wächst.
    Dazu hat er wirklich zu jedem Pißteil auch was zu erzählen, erklärt geduldig was, wie dran kommt, macht bereitwillig und unaufgefordert alle Kartons auf nur um zu zeigen was es ist, sucht nach Glühbrinen und verströmt dieses "Kenne aus'm Efef - Frag".
    So erfahre ich wie ich herausfinden soll das der Karrn' Nebelleuchten hat, so erfahre ich wie man was anbastelt, noch 1000 Tipps und Tricks, und wirklich bei Allem hat er eine Antwort parat.
    Sein Kumpel, der Typ mit der Gurteltasche erweist sich als ebensolche Grube an nützlichem Wissen. Die Kerle kennen sich wohl aus'm Sandkasten, und nehmen sich wirklich Zeit um alles zu beantworten was wir wissen möchten. Wieso passen bloß 60 liter in den Tank wenn 80 rein müssten? Wie finde ich heraus was middem Blinker los ist, wie ist das, ist das normal, ist dies So wie muss?
    Rein zufällig (nachdem die sich schon wundern ob wir wirklich einen Cadillack haben, weil wir schon über Innenraumbeleuchtung fragen), erfahre Ich das die Sonderausstattung an dem Wagen, die ich einfach so hingenommen habe, garnicht so häufig ist, so wird die Info das der Karrn' den Kofferraumschließmotor hat mit einem "ECHT?!", die Tatsache das auch die kleenen Fensterlein elektrisch sind mit "Ist ja Irre", und das Vorhandensein der Zierleisten anner Seite als "Total unüblich, Hammer" komentiert. Als ich dann noch erzähle das die Kiste auch noch zierleisten an den Türkanten hat und kein Flattop ist, wissen die Kerle nimmer was die Sagen sollen. Ich freue mich.


    .

    4 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Die gängigen Verschleißteile kriegen wir in brandeu und in Erstausrüsterqualität, was Du willst ist da.
    Nach einer Weile meint der Kerl wir sollen mit in seine Halle, da liegt noch mehr Zeug rum. Ausserdem noch Werkzeug um den Caddy wenigstens zu entlüften, die Typen rufen noch bei Bekannten an, die sollen vielleicht einen Hauptbremszylinder haben. Ist aber nicht. Also ab. Carsten fährt.
    Die 10km weit entfernte Halle ist tatsächlich 20 km weit weg, rein in den Caddy, Carsten drückt auf die Bremse, pffffffff... Ups. Nix da. Naja, der Kerl in seinem Audi kennt die Strecke, und rast um die Kurven, wir kommen kaum nacht, nicht nur das der Caddy mit den Steigungen überfordert ist, wir müssen auch irgendwie anhalten.


    Als wir denn da sind, weiss ich nimmer was ich haben wollte. Carsten und die Typen gucken erstmal nach Werkzeug, Bremsflüssigkeit und was noch, und ich laufe von einem Auto zum Anderem. An Kompletten Karren sind da irgendwie fünf Cadillacs zu sehen, ansonsten nur Hallentore, nur Ersatzteile, nur Zeug...















    Geile Werbung:



    Die Geschichte ist auch geil, Carsten: "Der ist doch bestimmt völlig Rott". "Nö, ist eigentlich ganz gut".












    Kaufmichkaufmichkaufmichkaufmich...
















    Hilfe gibt es auch für den Caddy, die Leute sind absolut Korrekt.









    Als der Caddy wieder halbweigen Druck auf der Bremse vorweisen konnte, ging es in die 5000qm große Halle, und ich bin abgeschissen, ich fühlte mich so wie am Tag wo ich den Cackillack geholt habe, absolut überfordert, da ist wirklich ALLES. Tonnenweise Zeug, hunderte Motoren, von gerade aus der Erde gezogen, bis zu einbaufertig. Muss was im Wasser sein im Westerwald, irgendwie Ludolfsprinzip, und trotzdem weiß der Typ was und wann, und aus welchem Auto gezogen wurde und wo es liegt...
    Davon gibt es keine Bilder, weil ich nicht dran gedacht habe, und außerdem wusste ich nit ob es Ihm recht ist...
    Der Mann schenkt mir noch zwei Fernlichtscheinwerfer und dann reden wir mal über die Zukunft, vergangenheit, Alteisen und Ersatzteile. Ich beschieße das ich dem Typen absolut vertraue, und bestelle Zeug im Vorraus und lasse Ihm die Kohle da. Bodenbleche, Stoßdämpfer und was noch nicht Alles wird nachgeliefert.
    Allmählich wird es spät und wir haben bis auf eine Bifi nix im Magen, man redet dennoch bis zum Einbruch der Dunkelheit und erst gegen Acht brechen wir auf richtung Heimat.
    Aus Reifenholenteileabliefern wird nix, wir eiern noch umher, bis zu der Autobahn sind es 40-50km, die Landschaft ist wunderschön, kleine Dörfer, tolle Straßen, Wälder, ich tanke jedes bisschen "Neu" das ich kann, mir tut es gut mal was Anderes wie Billund zu sehen. Wir freuen uns über die neuen Infos, über die Teile, über neue Bekanntschaften, über das gesehene, und über das was noch folgen mag.


    Noch mal Tanken und zum Mackes, Bremse tut wieder nix, ein Entlüften ist nicht drin, ich fahre, aufpassen steht an. Die Straßen sind absolut frei, bis wir um drei in Flensburg sind müssen wir 3 mal bremsen. Als ich gegen halb vier ins Bett falle weiß ich nix mehr. 1400km, davon 800 ohne die Bremse, am Mittwoch früh habe ich immer noch ein Hosenbein an...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Im Endeffekt haben wir dadurch das wir das Zeug direkt da geholt haben genug gespart um die Tour auch mim Granada zu machen, meinem Rücken hilft das nimmer, erst gegen zwei sind wir an der Werkstatt. Erstmal gucken was wir da haben.





    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Ventildeckeldichtungen
    - Stirndeckeldichtung
    - Stabis
    - Gummis für die Frontachse
    - Scheinwerfer
    - Auspuffhalterungen
    - Radbremszylinder
    - Ölfilter
    - Dichtungen Hinterachse
    - Bremsschaluchklammern
    - Auspuffhalter


    Es werden noch die Bodenbleche, Stoßdämpfer vorne, Fensterschachtdichtungen und noch irgendwas nachgeliefert. Billich war das Zeug nicht, aber weit davon entfernt sehr teuer zu sein. Und man muss bedenken das alles wirkliche Neuware ist.
    Sollten wir das was auf der Ladefläche verstaut wurde wirklich verbaut bekommen, so haben wir tatsächlich was geschafft. Die Erfahrung mal hin zu eiern und mit dem Typen zu labern, und somit eine Person, und nicht nur eine www Adresse vor sich zu haben ist von unschtzbarem Wert.


    Am Mittwoch schafften wir aber wiederum nicht sehr viel, ich war gegen Acht so platt das ich Heim Fuhr um erstmal auszuschlafen, Donnerstag war ich erst gegen vier anner Werkstatt, hat doch ein Typ mit seinem Wohnmobil sein Kloakedeckel nicht zugemacht, und als ich den überholt habe wurde der frisch polierte Granadalack von seiner Kacke bespritzt, ganze rechte Seite als ob ein Elefant draufgepisst hätte, so hielt ich noch anner Waschanlage, der Gestank war ja nicht auszuhalten.


    Am Donnerstach habe ich zum erstem mal fertaniert. Während Carsten sich um die Technik gekümmert hat bin ich um die Bude geturnt, mit Schaber und Drahtbürste den Rahmen von Dreck, U-Schutz und Öl befreit, vorne war die Matschepampe bis zu 5 cm dick. Fühlte sich an wie Pellkartoffeln mim Messer schälen. Ich denke das ich, ohne zu übertreiben, 30-35 kilo an Dreck von dem Rahmen gekratzt habe.
    Die Hintere hälfte des Rahmens, inklusive der Hinterachse konnte ich mit Fertan behandeln, da kam ich recht gut ran, alles schön geschabt, gepustet, und denn das Zeug. Vorne machte es wenig Sinn, da ist alles Ölig und sowieso absolut rostfrei.


    Denn noch was an der Karosserie gebastelt, die Fenderskirts mit Fertan behandelt (natürlich erst gesäubert), Luftfilterkasten das selbe, genauso wie die Ventilatorabdeckung, und noch etliches an Kleinkram. Bremse entlüftet... Oder halbwegs entlüftet, müss nochmal vernünftig gemacht werden, Dies, Das Jenes.
    Herausgefunden das die Kerle die das Ding geklebt haben einfach irgendwas genommen haben, gut die Hälfte der Bremsleitungen sind neu, aber die Alten drangelassen, Sprittleitungen müssen neu, Spröde, bissl Undicht an einer Schlauchschelle, irgendwie nicht gut, ein Bremsschlauch ist nicht von diesem Auto, vorderen sind Scheiße verlegt und das Rad schleift am Schaluch bei vollem Einschlag... Muss alles in Ordnung gebracht werden.


    Am Freitag Abend hat der Carsten noch die Zündkerzen gewechselt, was sich einfacher anhört wie es tatsächlich ist, sind die Kerzen doch von allen Seiten von irgendwelche Scheiße verdeckt so das man die Ratsche nirgendwie ansetzen kann, wenn nicht die Servo, denn Klimakompressor, und wenn nicht das, denn Bremskraftverstärker, und wenn nicht das denn wenigstens die Stütze für die Servo...
    Als das gemacht war, haben wir den Lufikasten draufgeschraubt, und die Maschine mal kurz laufen gelassen.
    Meiner Meinung nach läuft er jetzt wesentlich besser, und absolut ruhig. Merke der Karrn' stand auf der Bühne als wir den lafen liessen...


    Samstag war wiederum "mein" Tag. Carsten fuhr schon sehr früh um bei einem Umzug zu helfen, so fuhr ich an die Werkstatt und habe erstmal alleine weitergebaut. Rahmen fertig gekratzt, wo es Sinn machte habe ich die Karosserie mit Fertan eingerieben, den kompletten Chrom aufpoliert. Ich sage Euch Freunde, es gibt kaum was bei Autoaufbereiten das so sehr entschädigt wie Chromstoßstange in der man sich nach Jahren wieder spiegeln kann.
    Als ich damit durch war habe ich noch so weit es ging den Motorraum mit Fertan eingeschmiert, nu ist alles "ruhiger" geworden, die ganzen Roststellen färbten sich schwatz und man sieht nu die Anbauteile besser wie mit dem ganzem Dreck, danach lief ich noch mit einem Eimerchen Wachs um die Bude rum und habe alle offenen Rostnarben die ich behalten will, mit einem getränktem Läppchen und mit einem dünnem Pinsel behandelt, schön ein paar Mal eingerieben, immer wieder nachgewischt...
    Selbstredend aber auch nur dort wo es Sinn machte, den Innenschweller wird nix mehr helfen, da macht eine Wachsbehandlung sehr wenig Sinn, dafür laufen die Fenstern nun besser wie vorher, weil der ganze Sand und Erde aus den Ritzen verschwand, und die Chromrahmen gleiten nu auch viel besser wie mit Dichtmasse versaut... Schön.
    Als der Carsten aufgekreuzt ist haben wir noch die Frontachse gebaut, alles abgeschmiert (Merke, alle Schmiernippel waren frei, nach 50 Jahren!).
    Gegen Acht rief Stefan zum Grillen, dem sind wir gefolgt, danach nur noch zusammengesteckt was auseinander war, alles nochmal abgeschmiert (wir arbeiten wie Holgi gezeicht hat, nix wird einfach so wieder angebaut, alles abgeschmiert, Rostschutz, Wachs, blabla...).













    Mehr Bilder habe ich nit... Die sind auch nur sehr sporadisch entstanden, ich habe viel lieber was gebaut, anstatt mit der Kamera zu turnen.


    Am Samstag Abend haben wir noch die Räder angeschraubt und ich durfte mich das erste mal nach einer Woche wieder an's Steuer setzen. Ich habe bestimmt 15 Minuten einfach nur da gesessen und nachgedacht.
    Was für ein geiler Eimer, was für ein tolles Auto, eigenartiges Gefühl an irgendwas zu bauen das Du irgendwannmal durch die Gegend bewegen wirst... Egal wieviel Arbeit noch drinne steckt, es hat sich echt gelohnt das Ding an Land zu ziehen, es ist sowas von besonders, dieser Wagen ist echt das höchste was ich mir Autotechnisch vorstellen kann. Ein Wagen der noch mehr besonders wäre ist nur Vaters Granada, aber der ist ja nimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Der größte Müll ist wenn man anfängt den Wagen für die Resto zu schlachten und man erstmal 2 Monate kein Auto mehr sieht

  • Deshalb wird es hier nicht passieren. Es wird immer so weit abgebaut und wieder drangeschraubt das sich die Arbeit in Grenzen hält, und das man notfalls in einer Nacht wieder ein Auto daraus bauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • sehr gut. mach ich genauso. step by step. alles andere endet zu 60 % in nem Motivationstief

  • Das ist richtig. Die Meisten die zunächst flugs die Dinger zerpflücken enden in einem Koma aus Geldnot und Hausbau, Frau schimpft. Kinder Schreien, Lacker verarschen, und wenn es nach etlichen Jahren doch dazu kommt den Haufen zusammen zu stecken, kann man die neue Technik wieder neu kaufen weil sich alles feststeht.
    Ich möchte echt den Sommer lang wenigstens auf 04ern die Scheiße aus dem Ding rausprügeln, einfach haben, einfach fahren, Stoßstange durch? Egal. Felgen verkackt? Wurscht. Schweller mit Gafa? Das Ding hat einen gesunden Rahmen. Fensterdichtungen ade? Nicht im Regen fahren.


    Das mit dem nicht auseinanderbauen hat zwar auch rein praktischen Grund, der steht in der Halle wo die Werkstatt ist weil er nirgendwo Anders reinpasst, so muss er beweglich bleiben damit man den immer wieder rausfahren kann....


    Aber ich will es fahren, ich will den reichen, ich will mit den verdammten Fenstern spielen, ich will nie wieder darauf verzichten das Bakelit Lenkrad in den Pfoten zu halten, ich will die verfluchten Beckengurte wie beim Flugzeugstart um mich legen, ich will die große Frontscheibe und dem seine Schnauze sehen, ich will fahren und wissen das die Heckflossen in die Luft ragen, und den Leuten die auf 10cm Abstand fahren Angst einjagen, ich will middem Arsch hin zu einer Zapfanlage, und mir den ganzen Müll anhören, was säuft er denn so, wann wird er lackiert, ises ein Oldtimer? Ich will die Fressen von den Nutten sehen die den Mülleimer ungläubig anschauen, und feststellen müssen, das die 0,72 Liter die deren Kackeimer soeben auf 100km gespart hat, vor deren Augen mit Schmatzen und Brüllen auf nimmerwiedersehen von dem Quadrajet weggegurgelt werden.


    ICH WILL DAMIT AUF DIE BAHN UND LAUTHALS SCHREIEN: "MACHT ES GUT IHR VERSAGER; ICH HABE EUCH ALLE GEHASST!". Das wird meine Freiheit, ich werde alles hinter mir lassen und mir endlich mein wohlverdientes NICHTS durch den Kopf gehen lassen, anstatt immerzu zu überlegen ws Andere möchten, wollen, tun, und mich immer wieder von Leuten verarschen lassen, den ich meine Seele, mein Herz und meinen Verstand anvertraue. Ein mal im Leben werde ich absolut zufrieden sein, es wird ein schöner Tag.


    Die Fahrten um die Werkstatt sind schon ein Erlebnis, die Sitze sind ein Gedicht, der seidenweiche Motor ist eine Wohltat, die Lenkradautomatik ist das höchste der Gefühle. Das ist der Eimer aus dem die Träume sind, der Erlöser und der Vernichter in einem. Er wird mich auffressen und dennoch bei mir weilen, wenn der letzte Tropfen Benzin weg ist, wird er immer noch als Couch durchgehen, schon jetzt macht alleine das Anglotzen von diesem Monster mehr Spaß wie das Fahren von meisten Karren die ich so fahren durfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • machste richtig.


    vergiss den verbrauch-gestern n seat alhambra auf sommerreifen gestellt, beim rausfahren sagte der bordkompjuter was von 19,3 litern/100 km im display. und der eimer hat null stil.

  • Genau den Ehrgeiz hör ich gern :michi: . Und wenn du bis zum Sommer abfuckst durch hunderte Nachtschichten. Am Ende steht das Teil. Und das darf man zweideutig sehen

  • Aber mach nich immer so viele Bilder. Mein Surfstick hat doch nur ne begrenzte Datenmenge ;( und ich hab keine Lust, hier extra Blocker zu installieren :rolleyes:

  • Moin Adam,


    feine Sache!


    Ich kenne noch einen Cadillac-Auskenner in Eutin, zwischen Luebeck und Kiel. Such' im I-net nach Stevies Garage. Ich habe mein Studium da mit Autoschrauben finanziniert.
    Die Website sieht nach Hochglanz aus mit kleinen Englaendern und alten Mercedes, aber Stevies Herz haengt an alten Cadillacs und er hat den einen oder anderen davon. Vielleicht kann er Dir mit der Teilebeschaffung helfen oder Kontake vermitteln.

  • der start der woche
    8 noie kerzen in 8 grossen töppen zündeln vor sich hin werfen den kahn an das donnern von -- Achtung-- 8( in worten acht) töppen nimmt sofort und schlagartig seine arbeit auf der klumpen fährt sanft von der bühne erste runde um die hütte noch langsam und sinnig aber dann (donnerbrocken warm) noch ne runde und die über 300 pferde sind scheints vollzählig da....
    der ganze haufen rennt wie die pest besser als vorher mit den japanwachskerzen allemal.
    es kann nur (noch) besser werden
    sagt cat

  • Eh Zombie!


    Geiler Scheis; absoluter. Fein machst duh das. Auch diese deine Erkenntnisse kommen mir bekannt for.
    Hauptsache es wird SO.
    Mein schwarzer Muelleimer mit 8 Klomuscheln unter der Haube macht die letzten Wochen auch wieder viel Freude. Nach 2 Jahren stillstand wollt ich ihn voriges Jahr eigentlich verscheuern, wegen Platz und scheisse.
    Platz gefunden, anders ueberlegt.
    Heuer: warum geht der misthaufen nimmer? Liev doch 10tkm tadellos?! Endlose s gesuche und generfe.
    Stellt sich raus: auf versager umgepfriemelter einspritzer ausm Firebird drin.


    Mittlerweile rennt er bis auf ne verschissene Kaltstarterei wieder....
    Wird bald dern Nachbarn vorm Haus wwiedr viel Freude bereiten. Mattschwars, Totemschedel und lauter als je zufor.
    Abgerockter Amischrott hat was. Mit Flossen natuerlich umso mehr....
    Hoffentlich seh ich dein KRRAFTFAAHRZEUG mal in Aktion, ich glaub das zahlt sich aus.


    Halte durch
    K

  • der start der woche
    8 noie kerzen in 8 grossen töppen zündeln vor sich hin werfen den kahn an das donnern von -- Achtung-- 8( in worten acht) töppen nimmt sofort und schlagartig seine arbeit auf der klumpen fährt sanft von der bühne erste runde um die hütte noch langsam und sinnig aber dann (donnerbrocken warm) noch ne runde und die über 300 pferde sind scheints vollzählig da....
    der ganze haufen rennt wie die pest besser als vorher mit den japanwachskerzen allemal.
    es kann nur (noch) besser werden
    sagt cat


    Ein großer Tag. Tsum ersten mal keine Scheiße zu berichten. Wie isen die Bremsleistung? Entlüften wa?