Der Cacklillack. 12.06.11 - Strom

  • trotz ein wenig luft in der bremse geht selbst das fürchterlichst der kahn steht auf befehl aber selbst wenn nich da ham wir doch nu ahnung von wie man ohne anker zum stehen kommt...

  • Et jibt nix über Erfahrung wa`?


    I froi, und bin gleichzeitich immer noch stolz auf Dich wegen der Caddybremse.

  • Daran?


    Ob man V8 gehabt haben muss, das weiss ich noch nicht, ich kaufte den wegen dem Aussehen. Wenn da ein zwozylinder Zweitakter drinne wäre, hätte ich des auch gemacht.
    Aber ist schon richtig geil, da hasse' Räscht.

  • Wir basteln uns eine Hutablage! Das originale verschimmelte Ding entsorgt, vom Arbeitskollega aus schöner frischer Holzplatte nach Maß sägen lassen, und ausdenken was nu drauf soll. Original is mir zu langweilich, kann man immer noch. Also Kunst.
    Die Idee, Die ganze Platte wird wie eine Colage mit Bildern von allem beklebt was mir so einfällt. Johhny Cash, Pinups, Johnny Cash, Elvis, Roth, Schlampen... Vor allem aber irgendwelche Schlampen. Alles nur in Schwatz/Magenta, damit man nicht gleich sieht das alle Eulen nackich sind. Und denn in die Mitte die Schnauze vom Frankie. Passt seine gesunde Hautfarbe doch wunderbar zu den Stizgelegenheiten. Drumherum Pinstripes, und irgendwiewas. Keine Ahnung, werde ich machen wie es mir beliebt. Kann ich zwar alles nicht, aber ist ja Farbe, kann man alles überpinseln, und im Zwefelsfall auf Links drehen und jut.


    Heute wollte ich eigentlich nur messen, wollte...



    Ob ich bis Samstag eine Hutablage habe? Ma gukn'.

  • Sodele. Das midden Schlampen hat sich erledicht. Sah' Scheiße aus, komplett anders wie ich mir das ausgedacht habe, habe es also abgerissen und Schwatz gelackt.
    Dafür kam sowas wie eine Linierung druff, etwas worauf ich garnicht vorbereitet war, habe zwar wenig Probleme den Pinsel still zu halten, dafür aber um so mehr die Linien mit Sinn zu ziehen, und das auf einer Seite gemalte auf die Andere Seite zu übertragen. Ist was krumm, ist was schief, ist was sinnfrei, aber ist. Und ist meins. Und der Frankie ist gelungen.
    Ich sehe es als Übungsdings. Irgndwo muss man anfangen, ist mein Auto, wenn ich wenigstens etwas Talent habe sowas zu machen, wenn es Spaß macht, denn mache ich es. Beim nächsten mal wird es besser, und das Brett kann man ja immer wieder neu malen. Für's erste bin ich janz zufrieden.






  • Ich weiß nicht....
    Ich würd mir kein Selbstportrait auf die Hutablage malen, auch wenn ich es so gut könnte wie der Zombie.


    ;)

  • also ich finds richtig gut was du da aufs Holz gezaubert hast. Tät mich mal interessieren Foto ausm Caddy

  • Coup, wirste morgen Abend haben. Habe gestern Nacht noch was gemalt, und ine einem Anfall von Kreativität und Lust am Malen gleich den Klodeckel abgeschraubt :D... Die Scheiße macht süchtig... Unfassbar was so Stricheleien einen beschäftigen können...





    Mo, was denn?

  • Coup:




    Heute gab es so 70km Auslauf. Einfach so, weil die Sonne schien. Oder nicht einfach so, aber Ich habe Heute kine Lust mehr zu schreiben was am WE vor sich ging, deshalb nur zwei Bilder vonner Ostsee:



  • Die fröhliche Idylle die Ihr auf folgenden Bildern sieht, folgte auf ein Harcoreschrauben Marathon.
    Am Freitag klickt mir der Cat, das man sich im Besitz der allseitsbeliebten Kurzzeitkennzeichen befindet. Cackillack an's Meer fahren?
    Ja. Eigentlich schon.


    Flugs wurde eine Liste erstellt, Sachen die zu machen waeren um ein, gemäß der in Kurzzeitkennzeichen Papieren, sicheres Fahrzeug zu bauen.
    Unter Anderem galt es:


    - Beleuchtung zu überprüfen und zu reparieren
    - Seitenscheibe einbauen
    - Löcher im Boden provisorisch zuschliessen
    - Auslegeware provisorisch instalieren
    - Hutablage auf Passung zu überpruefen
    - Kühlerueberlauf
    - Innenraum ausräumen und Rueckbank einbauen, da Jan sein Interesse dran bekundet hat, diese zu besetzen falls eine Fahrt anstünde.


    Wenn Zeit erlaubt:


    - Bremse nochmal entlüften
    - Stossdämpfer vorne
    - Wischermotorgucken
    - Fenderskirts anspaxen, damit die faustgroessen Löcher in den Schwellern nicht so auffallen...


    Im Endeffekt nicht sehr viel, aber ich besitze ja die Fähigkeit so einiges zu versauen.


    Dies ist die Ausgangssituation, und Bilder von dem ist Zustand nach Urlaubbauen vor zwei Wochen:









    Ja? An sich ein Auto, der Teufel steckt im Detail.


    Und so fing ich an mit der Beleuchtung, unglücklicherweise hinten. Ist ja weniger Arbeit, wären die Glühbirnen dort durch, wäre man in gefühlten 17 Sekunden durch. Soso.
    Wurde man aber nicht, die Glühbrinen waren fein, aber da ich die Dinger schonmal auf hatte, so konnte ich gleich drinne putzen.
    Also Birne ab, alles gesäubert, Birne rein, zu. Vorne weiter. Vier Schrauben, Chrom ab, vier Schrauben Glas ab. Birne tod, Glas ab, Großteil der Birne steckte drinne, also mit Zangen und hassunichtgesehen wurde das Teil Stückchenweise ausgepuhlt. Sauber, neue rein. Blinkt... Schnell... Kotzen.


    Hinten blinkt nix, also Carsten nochmal aufgeschraubt. Put. Fassung kaputt. Ärger. Um an Fassung ran zu kommen scheint es nötig zu sein die halbe Stoßtange auszubauen (wortwörtlich), also hat der Carsten erstmal gefummelt und geschraubt, und ich fing vorne an mit den Hauptscheinwerfern.
    Sealed beams sind schön anzusehen, der tausch ist allerdings nur daemlich. Erstmal vier Schrauben um die kiloschwere Bretzel abzubauen, denn zwei Schrauben und eine Feder um den Scheinwerfer aus der Fassung zu kriegen, denn noch zwei Schräubchen um den feinen Chromring ab zu krische', denn noch zwei um so eine Schüssel wo der Scheinwerfer drinne sitzt, und denn hat man irgendwann den sealed beam inner Hand.
    Eingebaut wird selbstredend genauso, nur rückwärts, mit reichlich Fett zwischendurch.


    Dann die Hiobsbotschaft, die Fassung nimmer zu retten, ich bin boehs, haette ich da nicht gefummelt wie ein Irrer, haette ich bloss vorne gewechselt... Kotzen.


    Wir machen uns später Gedanken, erstmal Lidl und einklauen. Dafuer wird der Knudsen rausgeholt. Is' schoenes Wetter, warum also nich'?
    Hin, her, Hanno da, Land Rover schauen, labern, Hanno weg, Fassung.
    Also, das Ding ist aus Plastik, 1 Cent gross, mit zwo länglichen Löchlein wie Mickey Maus Augen. Da stecken so zwei Drahdtingens (Blinken, Standlicht) die weder die Messinghülle, noch sich selbst berühren sollen...
    Einfach. nich'? NICHT! Carsten versucht sein Glueck, waehrend dessen packt mich die Putzwut, wie so oft wenn ich nicht weiter weiß.
    Also Armaturenbrett von 50 Jahre Staub befreien, alles Lederne im Innenraum putzen... Mhhh... Pfirsich.


    Carsten gibt auf, meint er waere zu grobmotorisch um sowas zu fertigen, das Werkstueck zerbricht in seinen Pfoten. Also bin ich dran im Glück versuchen. Halbe Stunde später habe ich ein Plastestückchen so zurechtgefeilt das es in die Messinghülse passt. Denn diese zwei Löcher. Immer wieder probieren. denn zack, einen halben mm zu weit gefräßt, Teil im Eimer, die Drähte berühren sich.


    Also nochmal. Alles auf 0, und nochmal bauen, diesmal fing ich an mit den Löchern, gefräßt, die Drähte berühren sich nicht, das Cent Stueck drumherum gefeilt, die Drähte berühren die Hülse. ICH KOTZE! Carsten versucht zu retten was zu retten ist, keine Ahnung was er da gemacht hat, aber es schien zu funktionieren. Ich bin wieder gefrustet, und... Putze. Teppich eingeschäumt und gebürstet... Mhhh... Pfirsich.


    Bis alles halbwegs ganz ist, vergeht Uns die Zeit bis circa zwei Uhr Nachts. Auto Leuchtet, blinkt aber nicht. Heul. Wird nix mehr, gute Nacht, Morgen frisch anfangen.


    Am Morgen (Oder Mittag, ist fett nach zwölf als Wir in der Werkstatt aufschlagen), findet der Carsten erstmal heraus das er bloß eine Schraube lösen musste um die Fassungen aus der Stoßtange zu holen. Fein.
    Ich verschliesse etwas die Löcher im Boden, Gafa hält ja die Welt zusammen, Wir packen den Teppich rein, Ich sauge alles aus, Rückbank, Hutablage, sieht langsam aus wie ein Auto. Das nicht blinkt.
    Per Zufall fällt Carsten auf das es nicht an den Glühbirnen liegt, sondern am Hebel, hält man den unten, so blinkt der Eimer als ob nix ist. Lässt man den los, nich'. Eigenartiger Haufen.


    Das Anbauen der Fenderröckchen ist ein Kampf, Ich gebe entnervt auf. Kein Bock, Scheiss drauf. Die Amis haben sich da was zurechtgespaxt, unnormal. Also weglassen.
    Scheibe muss aber sein. Erstens, steht der Kahn immer wieder draußen, also macht es Sinn die Scheibe drinne zu haben, zwotens, nur so liecht die nicht rum und wird von einer in andere Ecke geräumt, was meiner Meinung nach irgendwann zum Bruch führen wird. Drittens, man braucht zwei um die einzubauen.


    Das Ding passt nur solala, schliesst solala, und es gibt nur zwei Möglichkeiten, Auf, oder zu. Alles dazwischen ist irgendwie nicht gut. Egal. Für mich ist Seitenfenster sowieso nur ein Regenschutz wenn der Kahn steht. Ansonsten verschwindet es dort wo sie hingehört. Nach unten.


    Kennzeichen dran, Überlauf, Ölgucken - stinkt nach Spritt, aber das ist ja verständlich, der Eimer wird ja kaum warm vor der Werkstatt, läuft immer fett. Also ab auf die Straße.
    Jan ist da, ich packe noch kurz Werkzeug ein, Warndreieck, erste Hilfe Kasten und es geht lous.
    Bevor wir um die Ecke sind fragt Carsten ob wir vor zwei Wochen die Räder angezogen haben, oder nur angeschraubt. Umm... Besser gucken. Besser ist das. Zum Glueck. Scheisse ist, und nicht festgeschraubt.


    Denn ging es aber lous. Der Kahn wird Richtung Tanke bewegt, Motor läuft solala, keine Ahnung wie flott wir unterwegs sind, schaukelt, stinkt nach Abgas, ist laut wie sonstwas, Maschine scheint auch recht angestrengt beim Gasgeben, aber ansonsten passiert nicht viel. Bremse... Ja, bremst, könnten doch nochmal entlüften.








    Anner Tanke rauschen 65 liter in den Tank, und einer daneben. In dem Moment als die Zapfsäule abschaltet, spuckt der Cadillac auch schon... Nix zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Nach'm Tanken geht es zu Holgi, denn an die Ostsee. Immer wieder wird angehalten um Bilder zu machen:


    Schleswig-Holstein, Frühling 1968:





    Die Fahrt ist unterhaltsam, wenngleich nicht ganz Enstpannend.


    Sobald man den Karrn' nur rollen laesst, ist alles in Ordnung, laeuft recht ruhig und scheint nicht angestrengt. Sobald mag Gas gibt brüllt er wie blöd, hat Zündaussetzer und läuft merklich unruhig. Bis wir da sind passiert nicht sonderlich viel, fahren laut GPS recht gemütlich, 80-90, irgendwie so. Weder schnell, noch sehr langsam.





    Irgendwann wird es Kalt, wir machen Kehrt. Die Maschine rennt immer noch Kacke beim Beschleunigen, gut beim Halten irgendeiner Geschwindigkeit, Bremse bremst, der Soundtrack zur Fahrt ist ein Mix aus Quietschen gewürzt mit Poltern, Brüllen von der Maschine und es ist eigentlich fantastisch. Leute glotzen, schütteln mim Kopf, Omas winken, Kinder weinen. Bis auf den Motor der eindeutig besser könnte wenn er wollte.


    Wir ecken bei Jan an der neuen Halle, schönes Licht, schöne Bilder...




    Carsten prueft die Aggregate auf Richtichkeit und Funktion...



    Noch scheint alles in halbweiger Ordnung zu sein...



    Die Hutablage macht sich gut wie ich finde...














    Tja... Die Strecke nach Langballig und zurück ist 55-60 Kilometer lang, Plus die Umwege 70? 80? Wer weiss es schon so genau. Der Cackillack, aber der sacht ja nichts.
    Kurz vor der Werkstatt fing es an zu stinken, ich meinte Bremse, Carsten meint Öl, Jan meint Benzin.
    Anner Werkstatt erstmal die Haube auf. Das Auto meinte an der rechten Ventildeckeldichtung Öl zu kotzen. Also war es das im Moment. Ich hoffe sehr das es bloß eine Marode Dichtung ist, und nichts sehr ernstes, auf Motorbauen, da habe ich erstmal keine Lust, und so würde die Karre nur rumstehen, nicht schön...
    Carsten meint keinen Kopp machen, mein Kopp meint das ich nicht schlafen soll...


    Alles in allem immer noch ein geiler Tag, geiles Wochenende, irgendwas ist geschafft, die Tour hat der Cackillack überstanden, wir fuhren von alleine los, und alleine auf den Hof. Ist eigentlich super, wenn das Öl nicht wäre...


    ICH MOECHTE MICH NOCHMAL IN ALLER OEFFENTLICHKEIT BEIM CARSTEN BEDANKEN!
    Fuer das Ertragen, fuer Geduld, fuer Ueberstundenbasteln, fuer ALLES!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()