75er granada limo 2.6L

  • Kinder habt euch lieb.
    Wenn man schon auf etwas hin weist, dann kann man das
    auch nett tun. Und Preise werden nun mal vom Verkäufer gemacht.
    Wem das nicht passt > weiter gehen.


    Schöner Wagen übrigens.

  • c-säulen sind garantiert durch, ich hab schon genug granadas mit vinylerhebungen an der stelle gesehen, immer große spaß.



    öffentliche preisdiskussionen jedoch sind vollkommen überflüssig.

  • wie war das noch mit "Auto kaputt reden"...???
    geht munter weiter hier - wer ihn nicht kaufen will, soll doch am besten seinen Kommentar bei sich behalten

  • Denke man sollte aber drüber reden und informieren
    Krischon: also noch mal zur info: wenn sich unterm fänyl blasen bilden rührt das her vom rost - grannis der 1er Serien rosten da gerne anner c-säule durch - nähe luftschlitze
    is schwer zu schweissen, vertrau da ma dem bierchen, der is kein Neuling und kennt sich aus.


    Motorhaube is denk ich auch durch wenn die Blasen sich da schon über einige Zentimeter ziehen - der Wagen braucht schon etwas Arbeit das sollte einem bewusst sein und sollte man auch vermitteln.
    Im Grunde sollte man so etwas erst mal fahren und dann schauen was mit dem Granni ist.
    Der Tip mit der H-Zulassung ist zwar etwas rau vormuliert, aber nicht von der Hand zu weisen. Denke auch wenn du es bei Autoscout versuchst wirst du da bei ner grossen Käuferfraktion Pluspunkte sammeln - hier macht man sich ja nicht nur gern das Mundwerk sondern auch die Finger schmutzig...


    Ich hätte grundlegend Interesse, denn ich mag den Granni, denke aber der Preis sollte im angemessenen Verhältnis stehen und dazu sollte man erst mal wissen was Sache ist und was so ungefähr auf einen zukommt.
    Dabei scheint der Tonfall im Forum schon manchmal... äh gewöhungsbedurftig, bzw. für Insassen dann gewohnt.

  • der ein oder andere begreift es halt auch nicht dass wenn er aus dem forum fliegt er vielleicht nicht ständig weiter nerven sollte. müssten man sich an sich schon gedanken drum machen. egal. schickes auto, preis geht. müsste mal halt sehen.

  • Auch wenn's nicht hierher gehört, es gibt auch noch den Unterschied zwischen gegangen werden und dem zuvorkommen und sich selbst löschen.


    Zum Auto: Hinfahren und selbst gucken. Anmerkungen erfahrener Granadabesitzer können hierfür als Grundlage dienen, ersetzen aber keinesfalls den persönlichen Eindruck vor Ort.

  • ich würde den in der tat kaufen-für 1800. mehr iist er nicht wert bzw für mehr gibts eben auch bessere autos, insofern man ein, zwei monate den markt beobachtet.


    classic data sagt note 4=1200 euro, note 3=3100 euro fürn 2.6er gxl.
    abziehen muss man eben die kosten für die reparatur etc, note 4+ ist ne realistische zustandseinschätzung. verlangen kann man natürlich jeden preis der welt-nur ob der gezahlt wird, sei dahingestellt.


    hätte ich nicht interesse an dem wagen,hätte ich hier auch nix getextet.


    und selbst von nem mir angedrohten rausschmiss wüsste ich jetzt nichts. sollte das ne fehlerhafte info sein, möge einer der zuständigen herren mich korrigieren.


    das angebot von 1800 bleibt übrigends bestehen.

  • coyo,selbst wenn du mir 10riesen gibst würd die mühle lieber el gero für nen zwani geben.


    ganz offen,du bist mir extrem unsympatisch und die ein oder andere pn die ich die tage bekommen habe zeigt mir das es nich nur bei mir so ist.

  • macht nix-niemand zwingt dich, MIR den zu verkaufen.

  • es war vielleicht ein wenig zu unfreundlich formuliert, entschuldigung dafür.
    ICH würde maximal 1800 für den geben, was aber nicht dem gesamten forenmitgliedergeschmack entsprechen muss.
    und nach wie vor darf mich auch jeder nach herzenslust unsymphatisch finden, wenn er mag.


    besser?
    und nu schluss. abgesehen von meinem gemecker hat er ja auch gute stellen. also kaufen!

  • willkommen zurück!
    Denk der will damit Kohle machen und 1800 is ihm viel zuweit entfern...

  • Schon amüsant, dass Menschen so viel Fachwissen haben
    und qualifiziert sind anhand von wenigen Bildern eine Preiseinschätzung
    abgeben können. Das alles ohne den Wagen je gesehen zu haben
    oder auch sonst keinerlei Ahnung von dem autowagen zu haben.


    Weiter so.
    :spitze:

  • Ich kenne den Wagen nicht, will ihn auch nicht kaufen oder schlechtreden.
    Ich bin auch kein Granada-Experte.
    Da kennen sich andere hier besser aus.
    Und auch mir geht das zerreden jeder möglichen Karre hier auf den Sack.


    Aber in einem Punkt muss ich, wie Bierchen ja auch schon, dem Coyoten recht geben.
    Auf den Bildern der C-Säulen sieht man punktuell kleine Beulen unter dem Vinyl. Links mehr als rechts.
    Und das deutet nun mal zu 99% auf Rost an dieser bekannten Schwachstelle hin.


    Vieleicht sollte man als Anbieter nicht kategorisch ausschliessen das dort was zu tun ist.


    Übrigens ist eben dieser ja auch nicht ganz unumstritten hier.


    Wer im Glashaus sitzt und so ...