Heidelberger Kurzzeitkennzeichen ( HD - 04.... Kennzeichen )

  • moin moin...


    bin ich zu naiv!?


    der fisch stinkt doch am kopf...WARUM kann/darf denn "Die Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes Heidelberg – insbesondere die Außenstelle XXXXX" bei diesem bekannten sachverhalt "monatlich ca. 15000" - in worten: fünfzehntausend - kzk ausgeben !?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • tätern muss immer ausreichend zeit zur flucht oder zur änderung ihrer strategie gegeben werden. außerdem kann in dieser zeit schonmal ihr rechtsbeistand vorarbeiten und beweismittel rechtssicher "angepasst" werden ;-)

  • der straftatbestand liegt aber nur dann vor, wenn, wie zugegebenermassen schon oft gesehen, fahrzeuge nur mit diesen kennzeichen bewegt werden um sie nicht regulär zulassen zu müssen bzw wollen. eben zur verschleierung des halters.


    kaufe ich ein fahrzeug und habe gültigen kaufvertrag etc. hat die polizei nicht das recht, die kennzeichen einzuziehen. fertig. und der halterwechsel der kzkz kann bei uns online erfolgen.ne sache von 2 minuten. hab das auch immer brav gemacht, auch wenn eigene kzkz(gi-04xxx) auf nem verkauften auto waren.
    so stehts übrigends auch im urteil.
    ;)


    die polizei darf nur dann die kennzeichen einziehen, wenn konkreter missbrauchsverdacht vorliegt.alle nutzuer dieser kennzeichen pauschal als straftäter anzusehen darf auch die kölner polizei nicht. wenn bei euch der erste geschädigte ne diestaufsichtsbeschwerde einlegt, is die kacke am dampfen. :laugh:

  • Häh?
    Ich bestelle hier die Versicherung online (auf meinen Namen) und danach bestelle ich hier die Schilder online (auf meinen Namen).
    Wo soll das Problem sein?
    Mir isses doch scheißegal, wo die Schilder herkommen. Ich steh auf der Versicherung und im Schein.
    Ich finde den Service einfach nur gut. Und im Falle einer Kontrolle kann ich doch alles nachweisen.
    Dafür zahl ich gerne mehr und muss nicht aufm Amt rumhocken.

  • Häh?
    Ich bestelle hier die Versicherung online (auf meinen Namen) und danach bestelle ich hier die Schilder online (auf meinen Namen).
    Wo soll das Problem sein?
    Mir isses doch scheißegal, wo die Schilder herkommen. Ich steh auf der Versicherung und im Schein.
    Ich finde den Service einfach nur gut. Und im Falle einer Kontrolle kann ich doch alles nachweisen.
    Dafür zahl ich gerne mehr und muss nicht aufm Amt rumhocken.

    Ich verstehe es so: Die SVA GmbH ist nicht das Strassenverkehrsamt von HD oder sonstwo, sondern einfach nur ein Unternehmer. Aufgrund eines merkwürdigen Deals druckt der die rosa Fahrzeugscheine mit Deinem Namen drin und schickt Dir die Platten. ABER gegenüber dem echten StVA HD ist der Unternehmer als Kennzeichennutzer eingetragen und nicht der ahnungslose Erwerber.


    :uwe: Nur weil man auf irgendeinem Internetportal seine Daten einträgt, ist das noch lange kein amtlicher Vorgang.


    Bei einer polizeilichen Halterabfrage wird der Name des Unternehmers erscheinen und nicht der des Kennzeichennutzers. Genauso wie eine Arschkarte sind auch KfZ-Kennzeichen nicht einfach übertragbar. :scheissepiek:

  • ich verleih immer wibkes 07er für nen fuffi am wochenende an straftäter.
    klappt gut bisher.

  • Was mich mal interessieren würde :
    Wenn ein in HD lebender Mensch sich dort beim Straßenverkehrsamt KZKZ holt, sich dann in einen Zug setzt um in Köln ein Auto zu kaufen und an dieses dann seine mitgebrachten KZKZ schraubt, mit welcher Berechtigung untersagt die Polizei ihm dann die Weiterfahrt ?
    Und wer kommt ggf. für entstehende Kosten (abschleppen eines nicht zugelassenen KFZ aus öffentlichem Verkehrsraum, Rückfahrt mit Zug, zweite Anreise mit Zug, zweiter Satz KZKZ .....) auf ?

  • so wie dc es schreibt machts sinn. wenn du das schild selbst beim amt holst darf es kein Problem machen, das wäre ungerechtfertigt, aber wenn der eigentliche halter die firma ist, die es verschickt scheints etwas komisch.

  • Als echter "Heidelberger Bürger" bekomme ich natürlich auch ein HD - Kennzeichen , wenn ich zum "Amt" gehe. Die sind dann auch ordnungsgemäß ausgegeben !!!

    Weil der Heidelberger namentlich beim StVA eingetragen ist und im Falle einer Halterabfrage sein Name genannt wird. (und nicht der des Unternehmers)

  • so wie dc es schreibt machts sinn. wenn du das schild selbst beim amt holst darf es kein Problem machen, das wäre ungerechtfertigt, aber wenn der eigentliche halter die firma ist, die es verschickt scheints etwas komisch.


    Genau so.

  • vermutlich wird nicht mal eine firma drin stehen, denn für firmen ist das kennzeichen ja nicht gedacht. wahrscheinlich steht dann irgend eine madlevka ratschmanikov aus siebenbürgen als eingetragener halter

  • Hallo,


    ich war letzte Woche in Köln mit Heidelberger Kennzeichen unterwegs.


    Ich hatte dir mir auch bei einem Schildermacher gekauft. Das läuft aber jetzt so, dass sie die Daten vom Fahrer bzw. Versicherungsnehmer auch im roten Schein eintragen, also alles wie bei einer normalen Zulassungsstelle auch. Die haben angeblich einen Online Zugriff auf die Zulassung in Heidelberg.


    Ich wurde von der Polizei in Köln angehalten, diese haben alles kontrolliert und nach paar Minuten durfte ich weiterfahren.


    Ich habe gehört das im Hamburger Raum SI (SIegener Kennzeichen) auch Kurzzeit verkauft werden. Diese laufen angeblich auch über eine Firma.
    Mit diesen Kenzeichen hatten Freund von mir letztens auch Probleme mit der Autobahnpolizei. Es wurde eingezogen.


    Ich weiss jetzt nicht genau ob man fahren darf oder nicht??

  • Ich sehe seit letzter Woche die HD-KzKennzeichen auch im Münchner Norden extrem häufig. Und der Det bei Grip ist gestern auch mit sowas rumgefahren.


    Und wenn der damit uffe Baaahn geht, ists ja wohl richtig! :thumbsup:

  • der alte hardcoreschnacker. er war neulich schon wieder in minden und hat ner bekannten von mir ein ltd cabrio angedreht. sie bzw ihr macker fährt den hobel tatsächlich jetzt.
    hab mich nur über die neue karre gewundert, und dann musste ich erfahren, dass die karre von "ihm" kommt.
    http://www.youtube.com/watch?v=7wwd6iKICYQ


    die komischen hd nummern hab ich jetzt auch schon öfter gesehen, meistens an wochenenden auf der a2 an fragwürdigen gebrauchtwagen prangend.

  • nachdem ich das hier gelesen hatte sind mir die dinger in letzter zeit öfter aufgefallen. aber is mir auch latte, solange nich mal son tuthorn in mein wagen reinkachelt...

  • gestern - Dienstag, 12.04. - gegen 17:00 Uhr auf der A6 Höhe Weinsberger Kreuz:


    auf der Gegenfahrbahn seh' ich einen Abschlepper/Transporter mit 2 (zwei!!) aufgeladenen Plastikbüchsen:
    ein SUV; eine Limo; beide mit HD-04er Kennzeichen bestückt...


    :!::?: