Mein neuer Opel.

  • Es ist nicht "nur ein 4 door". Das Cabrio ist kacke, weil Cabrio halt, wer mag denn schon auf diese geile Heckscheibe verzichten? Das Coupe ist scheiße weil zu kurz, da macht das Dach nicht diesen geilen Bogen, und die Heckscheibe fängt zu hoch an. Die Falttop Limo kommt Dir noch länger vor, aber der da hat halt bissl was stimmigere Karosserie, findet sich doch der Bogen des Dachs im Kofferraum wieder. Der ist schon geil wie er ist. Außerdem wird man bei dem Coupe nicht von den B-Pfosten begeistert die das ganze Gewicht der Tür halten, und zwar so das man denkt die Türe schwebt. Toll.


    Und Liebe, tja, keine Ahnung, ist halt ein Cadillac. Traumauto schlechthin, top notch. Auf der Liste der Autos die ich mal haben wollte war der garnicht drauf, weil eben 30000 für einen Guten hingelatzt werden müssen, und Leichen um die 6-8 Tausend angeboten werden. Und eine Liste der "Autos wo ich kaufe wenn ich in Lotto gewinne" habe ich nit, wozu sich selbst kaputt machen. Auch das hier war eine schwer geburt, weil ich dafür einen Top erhaltenen Granada Coupe kaufen könnte (wenn die bloß 1000 Euro billiger wären :laugh: ) , und weil ich nicht ganz blöd bin und weiß wieviel Arbeit und Bares reinfliesst um den so zu bauen wie ich mir das so ausdenke. Im Endeffekt ist das das Dümmste was ich jemals getan habe, und wenn ich es nicht gemacht hätte, dann wäre es auch das dümmste.

  • das nur war extra eingeklammert, weil es sich auf die tatsache bezog, dass die breite masse eben keine 4türer mag und die eben drum günstiger gehandelt werden und du trotzdem noch n schnapper gemacht hast ;)


    alte autos kaufen ist immer dumm...wenn man das so sieht.. :rolleyes:


  • alte autos kaufen ist immer dumm...wenn man das so sieht.. :rolleyes:


    Nein. Die Gräfin war bei weitem der beste Kauf den ich jemals gemacht habe, jedes mal wenn irgendwas kaputt geht sehe ich wie Freunde von mir Ihre ABSgestpfte Scheißkarren von einem Mechaniker zum Anderem Schleppen und versuchen die wild brennenden Warnleuchten aus zu bekommen. Ich habe in den Granada so viel gefahren wie Ottonormalo in 5 Jahrne fährt und habe bezahlt was der Ottonormalo an Zinsen bei der Bank abdrückt, bevor er meit das das Auto die hälfte seines Lebens durch hat, und nu was neues her muss.


  • Noch besser als gucken ist allerdings fahren, unfassbar wie leicht sich diese 2,5 Tonnen Eisen bewegen lassen, da merkste erstmal was die Amis mit "effortless power" meinen. Er schaltet katzensanft, beim Kickdown hat man das Gefühl das er ganicht runterschlatet, den Schaltvorgang an sich merkt man überhaupt nicht, alleine der Motorlauf ist ein Inditz dafür das die Viergang Automatik ihren Dienst tadellos verrichten muss. Unfassbar. Das Rangieren mit diesem Monster fällt mir leichter wie mim Granada, man kurbelt nicht wild rum, und der Wendekreis ist akzeptabel, Kurven mag das Ding wirklich nicht, es sei dem langsam, ansonsten ist das Ding halt wie ein Schiff, man konzentriert sich halt auf die Straße, ist begeistert von der Frontscheibe die zwar in alle Richtungen gekrümmt ist, aber von Innen hat man das Gefühl Sie wäre nicht da, oder man bewundert das Doppelglass rundum, oder den Teppich wo man den Fiddeligen Schlüssel nicht verlieren mag. Oder man wundert sich was die Amis für Trommelbremsen gebaut haben das die 325 PS im Zaun halten können als ob man einen Anker auswerfen würde, (das Bremsen muss ich noch üben, heh)... Alleine das Gefühl das Auto lenken zu dürfen, ja - dürfen, das ist so Irre, es ist unfassbar, der Eimer hat trotz seiner Rostlöcher, sich auflösender Dichtunegn, angelaufener Fensterecken, kaputter und schimmliger Hutablage, krümen Türpappen, verrosteten Rädern, abgefucktem Lack, NICHTS an seiner königlichen Erscheinung verloren. Da kann Dir noch so eine S-Klasse daherkommen, noch so brilliante Komfortaustattung geboten werden, das Auto ist meiner Meinung nach das höchste was die Menscheit jemals auf die Räder gezwungen hat. Nichts was vor dieser Karre gebaut wurde, und nichts was danach kam kann sich mit dieser Sau messen. Es ist das höchste der Gefühle wenn es um mich und Autos geht.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    alles richtig gemacht. entweder man steht auf diese art der fortbewegung oder halt nicht. und solange man mit so ner karre nur geradeaus fährt, fragt man sich ob die autoentwickler in den letzten 50 jahren nur gepennt haben.


    hab im bekanntenkreis jemanden mit nem top restaurierten 59er eldorado convertible. hat wohl 70 scheine gekostet und soll ein mega-schnäppchen gewesen sein :irre:
    der passt jedenfalls auf ne ganz normale 3 tonnen hebebühne.
    wegen verschleißteilen check mal rockauto.com, die haben beste preise und verschicken zügig.

  • na, klingt ja, als ob Du Dich langsam regeneriert hast, nachdem ich gestern dachte, wir müßten Dir`ne Klinikpackung `BAldrparan`verabreichen, so wie Du mit den Nerven zu Fuß warst. Siehst Du, alles wird gut- und CArsten kommt doch an diese herrlich großen Tafeln Blech dran. Wenn die paar Löcher damit erstmal zugekittet sind, sieht die Kiste doch schon fast wieder wie neu aus (Anna würde helfen, ihn rosa zu streichen)

  • adam:


    alles richtich gemacht. :spitze:


    man sieht, du lernst aus redneckaktionen.... :laugh:
    immerhin bisse diesmal selbst gefahren.

  • na, klingt ja, als ob Du Dich langsam regeneriert hast, nachdem ich gestern dachte, wir müßten Dir`ne Klinikpackung `BAldrparan`verabreichen, so wie Du mit den Nerven zu Fuß warst.


    Geht so mijn Jung. Es steht noch ein Bericht aus, da werde ich meine Gedanken erstmal ordnen. Im Moment weiß ich garnicht was ich denken soll. Falsch war es auf jedem Fall nicht. Aber ich bin ja nicht so der Entscheider, das wisst Ihr, ich mache mir halt zu viele Gedanken über Gott und die Welt, ich denke da nicht bloß an mich, ich habe Schiss das der Kasten mir über den Kopf wächst, das ich was für abgeben werde, das meine Schwester anruft und plötzlich in Geldnot ist, oder das ich umziehen muss und das Geld gebrauchen kann, und und und... Ich sage ja, ich weiß was tun wenn der Granada abkackt, bei dem Ding? Weiß ich nur das ich den mag. Und diese Ungewissheit, das ist was mich am meisten Nerven kostet. Bin halt sehr schlecht in tun was nur mir gut tut. Heute auch, erstmal mim Carsten um das Ding gelaufen und versucht zu verstehen wie, oder wozu Das oder Jenes gut ist, und im Endeffekt weiß ich nur eins: Außererdische Technologie. Raumschiff. UFO...
    Das der Kauf nicht die schlechteste Idee war, das ist klar, ich hatte ja meinen Anwalt da, Du warst bei, Cat war da, ich war bestens vorbereitet, Mads scheint kein Vollotto zu sein, Bullen angerufen, das Ding ist weder geklaut noch ist wer drinne gestorben, und die Probefahrt war wohl vorbildlich.


    Und Anna wird Ihre Meinung ändern wenn die den mal in echt sieht.

  • Sieht nach echtem Gute-Laune-Auto aus!


    Ich hoffe, der hat bei aller Überdrüberausstattung dann doch die damals erhältliche Minimalmotorisierung ;)


  • Ich hoffe, der hat bei aller Überdrüberausstattung dann doch die damals erhältliche Minimalmotorisierung ;)


    Nein, das Ding ist DER Überflieger, der dickste Motor, die dickste Austattung. Mehr Auto ging damals nicht wirklich.

  • Ich krich die Fotos häppchenweise, bin nit daheim um die zu sortieren, geschweige denn meine eigenen hochzuladen, aber hier noch ein Gutenacht Bild:


  • Geile Karre. Steh auch auf sowas. Jede Menge unnützes Zeug, ein überdimensionierter Motor, Innenausstattung wie im Puff und viel Chrom. Cadilac rules. Der 86er Fleetwood war das mit Abstand großartigste Auto, das ich überhaupt gefahren bin. Diese rollenden Wohnzimmer mit Überlänge lassen jedes moderne Auto wie billiges Spielzeug aussehen. Wir müssen unbedingt mit deinem mal ne Runde drehen. Bin gespannt, ob der vom Fahren noch mal anders ist.
    Mein Vater hatte mal den 59er als Cabrio. Da war ich etwa 4 oder 5. Bin also vorgeschädigt. :inlove:

  • '60er, hmmmmmm! Viel besser als '59er, weil ich die Rueckleuchten viel schoener finde.


    4-door, hmmmmmmmmmm! Viel besser als Cabrio oder Coupe, weil es eben einfach schoen ist. Gebrauchsklassiker halt, keine Showdiva.


    Alles richtig gemacht :thumbsup:


  • dank diesem bild weiß ich wieder warum ich zombies neuerwerb auf anhieb gut fand.
    vor vielenvielen jahren hab ich mir mal´ne C&F (oder´n ähnliches heft) gekauft weil da genau so ein qp (ich glaub sogar in dem blau von zombies karre) auf´m titel war, fand ich unendlich geil, grad als qp mit dem vollkommen unproportional, überflüssiglangen heck.
    die geschichte zu dem eimer fand ich sogar auch recht lesenwert, wär ich nur nicht so´ne olle schlampe, dann wüßt ich auch wo das heft liegt :laugh: