abschleppwagen mieten

  • wo mietet man nen abschleppwagen im raum niedersachsen zulässigesgesamtgewicht bis 3,5t ??

  • sowas vermietet normalerweise keiner.weil sowas normalerweise auch keiner mietet...


    wenn dann anhänger oder gleich transporter mit anhänger. hat mich 1500 km inclusive 250 euro gekostet, plus sprit.


    is krischon schon wieder gelöscht worden...? :laugh:

  • Autovermietungen haben manchmal auch Abschleppwagen.
    Ob die allerdings mit dem Kinderführerschein zu bewegen sind weiss ich nicht.

  • Hallo !


    Die Autovermietung Buchbinder vermietet an manchen Standorten Iveco Daily für Fzg.-Transporte, vielleicht mal dort nachfragen, ist aber nicht ganz billig, Ich zahlte letztes Jahr 250,00.- Kaution plus 350,000.- Mietkosten (Fahrtstrecke insges. 1.100 km) zuzügl. Spritkosten. War für mich angenehmer zu fahren als das Gekutsche mit Anhänger, zumal man auch bei einem größeren zu transportierenden Fzg. auch ein entsprechendes Zugfahrzeug (z. B. ein Granada wiegt leer 1,4 T, der Anhänger leer 750 kg),also ein Ford Focus wäre in diesem Falle nicht geeignet.



    Gruß!

  • was soll der link sagen,ausser das es den abschlepptransit von deinem kumpel auch 2005 schon nich mehr gegeben hat und damals qps für 400 öcken(oder auch nich) übern tisch gegangen sind...? ?(


    sorry-mitm denken grad etwas langsam... :paranoid:

  • erschliesst sich mir auch nicht, aber mal davon ab.
    was fürn autotransporter soll das sein mit 3,5to zul. ges.gew..
    ich denke nicht, dass es sowas gibt.
    und ich denke auch, dass hier zu kann...

  • @ jan: lesen bildet. der is auch bis 7,5t. ging um welche fürn kinderführerschein.... :michi:

  • Hubraum:
    2704 cm³
    Zulässiges Gesamtgewicht:
    3.500 kg
    HU/AU:
    Neu
    Farbe:
    Weiß
    Breite:
    2.080 mm
    Höhe:
    2.250 mm

  • "Transporter oder Lkw bis 7,5t, Abschleppwagen, Gebrauchtfahrzeug"
    ist lediglich die Unterkategorie.
    Lesen bildet Herr Coyo :mo:

  • Ich tippe auf eine Zuladung von 1500-2000 Kg.
    Die alten Dinger wiegen doch nix.
    Unsere Transe als geschlossener Kasten in lang wiegt auch "nur" irgendwas zwischen 1600 und 1700 Kg.

  • @ onkelB:


    ch weiss es nicht. Fürn Taunus sollte es wohl reichen. Schätze ich...
    Hab das nur rausgesucht um dem Nickel zu zeigen, dass es sowas gibt. Ganz gleich ob ein solches Fahrzeug nun eine sinnvolle Existens führt oder nicht.
    Bei Mobile waren jedenfalls 150 Treffer wenn man nur Abschlepp Aufbau und bis 3,5 t in die Suchmaske eingibt.
    Einige davon sind aber auch diese, die das abzuschleppende Fahrzeug hinter sich herziehen, nur die Vorderachse angehoben. Damit könnte man dann vielleicht sogar
    einen Granada voll mit Ersatzteilen und Kot im Kofferraum transportieren.

  • Die alten Dinger wiegen doch nix.


    Die alten schon, nur der Sprinter nicht mehr. Hab einen 309er der bringt leer 2,6 Tonnen auf die Waage, zgG 3,5t
    Kumpel von mir hat auch einen Sprinter Abschlepper, die Dinger sind cool, der Importiert damit Autos aus England und der Schweiz, und alles keine Leichtgewichte, viel Rolls Royce und son Kak. Hat auch nur 3,5 Tonnen,

  • Naja, Mercedes hat ja früher auch noch für die Ewigkeit gebaut...
    Aber Transit oder LT, das wog früher vergleichsweise wenig.

  • kunststück, der lt und die anderen sind abgelastet. die hatten mal 4,5 to und mehr.


    leergewicht lt dank kastenrahmen 1850 kilo. granada geht eben so. trotzdem wird dich jeder bulle auf die waage stellen, wenn du das ding mitm 3,5 tonnen fs fährst.... :laugh: