MS Holhraumversiegelung

  • Hey, hab ja nun einiges zur Mike Sanders Hv hier aufgabeln können und mir den Abspritzplan :la: ausgedruckt.
    Wieviel kg von dem Zeug krieg ich ungeähr in einen Schweller von nem Knudsen ? Schweller beidseitig geschweißt daher brauch ich unbedingt die Holhraumversiegelung da mir sonst
    der Kot nächsten Winter wieder rausfällt. Radläufe wären auch interessant. Natürlich erst abspritzen wenn ich ganz durch bin mitm Braten. Kb mehr auf diese Flinstones Feuernummern.



    lg
    Flo

  • Ja wat krieg ich denn mit 5 Kg weggespritzt ? Reicht das für die Schweller.. ?

  • das sollte für den ganzen Wagen reichen, im übrigen sind das 4kg eimer. geschcikt kriegst du natürlich auch 4kg in einem schweller unter

  • Geil ! Vielleicht bläst Taunette mir das ja in die Schweller

  • das wär passend, denn das zeuch muß ja ziemlich warm verarbeitet werden.



    menge für einen schweller?
    schwierig in zahlen auszudrücken, mach dir selbst ne vorstellung, soll halt an allen oberflächen dünn anhaften...



    MS ist übrigens egal ob mit oder ohne taunette, eine riesen sauerei und von der verarbeitung her auch blöde für´n laien.
    ich glaub alphonx schwört auf fluidfilm (mal SuFu tun)

  • Nachdem ich MS mal getestet habe, kann ich die Aussage von Mo nur bestätigen. Viel Arbeit und Sauerei. Ich werde in Zukunft nur noch Fluid Film benutzen. Bekommst du in diversen Viskositäten für die jeweilige Anwendung. Lässt sich wesentlich entspannter verarbeiten

  • Das mim Fluidfilm war ich. Kommt ja mittlerweile Literweiise mim Besen verteilt auf die Karre. Man sieht auch schoen wo ich nicht bei war .sad: ... Wobei ich alles aufkleisteren tue was fettich ist. Griebenschmalz, Butter, was Du willst...


    Das MS kann auch schoen gekocht werden und denn mim Pinsel druff (Selbstredend nur dort wo man mim Pinsel hinkommt, in Schweller kriegst Du es kaum rein, aber dafuer gibt es weniger Sauerei wenn man bloss da sprueht wo es unbedingt noetich ist, und den rest per Pinsel erledigt).
    Und es macht ueberall Sinn, musst nur bedenken das an stark exponierten Stellen (Radlaeufe) auch mal Dreck drankleben bleibt. Was man damit denn macht, des weiss ich nicht, ich kratze immer den Dreck so gut es geht ab, und der Rest wird samt Radlaeufen fuer Ewichkeit konserviert.

  • @onkel
    das hab ich hier aber auch schon irgendwie andersrum gelesen.


    von mir?


    ich finde ms in hohlräumen gut. mit fluid produkt meinte ich perma film. obwohl ich teilweise auch liquid a unterm auto habe und das macht einen guten eindruck.


    bei tim läuft grade der wintertest unterm käfer. unsere eigene kreation, eine mischung aus techn. vaseline, liquid a, etwas graphit und bienenwachs

  • @onkel
    das hab ich hier aber auch schon irgendwie andersrum gelesen.


    Weil es andersrum einfacher un billiger ist. Diese Spruehflaschen von FF sind klasse, weil man im Sommer ohne grossartich vorbereiten einfach ein Loechlein in betreffende Stellen bohren kann und immer wieder mit dem Zeug vollpumpen kann. Danach mim Gummipropfen in MS eingetaucht verschiessen und Ruhe.
    So laesst sich das MS mit einem Finger einfach draufschmieren ohne es vorher zu kochen, einen Tach bei 30 grad in die Sonne gestellt und das Zeug kriecht auch wohin Du magst. Mitunter deshalb rostet die Graefin von Aussen nach Innen ;( ... Und trotz vermackten Bude ist der Unterboden und alle Hohlraeume, Schraubkanten und was noch Alles top in Schuss.

  • Geil ! Vielleicht bläst Taunette mir das ja in die Schweller

    Da wo Mutti nur noch saugen kann, da saugt und bläst der Heinzelmann! :uwe:
    Sach Bescheid wenns soweit is... :catch:

  • Zombie


    "Für den Einsatz in längeren Hohlräumen kann eine ca. 60 cm lange Sprühkopfverlängerung mit einer 3-strahl Rundumdüse mitgeliefert werden."


    hasde da Erfahrung mit?

  • Wozu?


    Ich wollte damit nur sagen, das der Lackierer oder wer die Karre auch immer lackt froh drum ist, wenn eine Hohlraumversiegelung erst nach der Lackierung durchgeführt wird.
    Fett is so´n herrliches Trennmittel müssen Sie wissen :uglyzwinker:

  • Zombie


    "Für den Einsatz in längeren Hohlräumen kann eine ca. 60 cm lange Sprühkopfverlängerung mit einer 3-strahl Rundumdüse mitgeliefert werden."


    hasde da Erfahrung mit?


    Neh. Ich habe einfach mehrere Loecher gebohrt und mit einem WD 40 Spruehkopf (der mit dem Strohhalm) gepumpt bis mir der Scheiss entgegen kam.
    Das lange Ding funzt aber genauso. Bohrst halt ein Loch, stopfst es da rein, drueckst auf "Spruehen" und ziehst es langsam raus, wahrend des rausziehens suppt es in alle Richtungen und bekleckert Alles fein saeuberlich. Das selbe haben die Mike Sanders Typen. Nr das Sprueh FF braucht man vorher halt nicht zu kochen. Was, fuer mich zumindest, ein Riesenvorteil ist, kann ich das doch vor'm Haus auf der Auffahrt schoen in der Sonne verarbeiten.
    Ich mach das gerne, riecht gut das Fluidfilm.