auch mal fleissig gewesen....

  • So, nachdem ich vormittags arbeiten "durfte" gings dann heute endlich mal weiter.
    Dank Pinochat hab ich ja endlich passende Distanzstücke für die Bremssättel gehabt, also erstmal ran an die Achse damit



    Für die technisch interessierten : Die Distanzstücke sind 8mm breit, die Schrauben haben eine Schaftlänge von 40mm.
    Damit sitzen die großen Granada-Sättel einwandfrei, die Schrauben gehen genau bis zum Ende des Gewindes im Achsschenkel.


    Gleich den Bremsschlauch angeschlossen


    Andere Seite ist auch fertig.
    Ausserdem ist der Stabi gleich mit reingekommen. Und die neuen Koppelstangen.

    Die neuen Spurstangenköpfe hab ich leider zu Hause vergessen. Deswegen kommen die später.


    Übrigens passen die originalen 13"-Sportstahlfelgen gerade so über die Sättel.
    Hab dann aber trotzdem mal testweise die "neuen" Felgen draufgesteckt.

    Hinter der 13"-Felge sah die Bremse ziemlich groß aus, bei der 15" mit freier Durchsicht wirkt sie fast ein wenig verloren...


    Nebenbei gings auch am Capri voran.
    Der steht nun endgültig auf seiner Holzachse und geht demnächst zum strahlen.

  • Heute gabs Überraschungsbesuch vom Coyoten.
    Der war dann auch so nett und hat mir erstmal das Batterieblech ausgebohrt.
    Dafür gabs dann auch Grillfleisch


    Und weil die Sonne ganz schön aufs Hirn brutzelte hat der Streetracer direkt mal den Pavilon ausgepackt



    Nachdem die meiste Zeit mit grillen, essen, quatschen und rumsitzen verbracht wurde gabs dann doch noch ein Probesitzen



    Den Rest des Tages hab ich dann damit verbracht die abgerissene Schraube der Getriebetraverse aus dem Getriebe auszubohren und ein neues Gewinde zu schneiden :thumbdown:

  • Viel ist gestern nicht passiert.
    Zuerst mal die neue Kupplungsscheibe verbaut.
    Irgendwie hab ich vergessen die zu fotografieren.
    Ist eigentlich für'n Transit, sollte also einiges an Belastung abkönnen.
    Ja, ich weiss, der Automat ist staubig ...


    Die austerlitsche Traverse passt wirklich wie angegossen :)


    Und der Schalthebel von Timms mit Schaltwegverkürzung ist auch schon drin.

    Dann hab ich kurz das Hosenrohrgeweih angehalten um zu gucken ob das passt, sieht soweit ganz gut aus.
    Dabei hab ich dann aber gesehen das im linken Krümmer ein Stehbolzen abgerissen ist. Der andere kam mit raus, was ja nicht ganz so dramatisch ist.
    Also die Tage wieder mal ne Schraube ausbohren.


    Danach hab ich mich, wie hier bereits geschrieben, mit der Limahalterung befasst und kurz darauf Feierabend gemacht.

  • hui sone fitte Achse hätt ich auch gern. Sehr gut : ), ich schmeiß gleich auch den Grill an !

  • nu hab ich längere Zeit nix gemacht und wenn dann hab ich's bebildern vergessen ...
    Ein wenig gings weiter :



    Leider hab ich vergessen vom ausgepackten Motorkabelbaum Bilder zu machen.
    Vieleicht denke ich ja dran wenigstens das Endprodukt zu fotografieren.
    Naja und das Strippenwirrwar im Innenraum. Bis jetzt geht der Kabelbaum durch eine neu gebohrte Durchführung (Durchmesser 30mm, als Kabeltülle dient ein Dichtgummi von einer Tachowelle) und endet da mit lauter abgeschnittenen Kabeln :D

  • So, hier mal Bilder von der zusätzlichen Kabeldurchführung



    Heute hat dann auch der Aktivkohlefilter einen Platz gefunden


    und der Unterdruckregler


    Ach so, und neulich schon die Türgriffe gegen schwarze getauscht


    Außerdem hab ich in der Beifahrertür die Löcher für den rechten Aussenspiegel gebohrt.
    Jetzt brauch ich noch so ne blöde Gummiunterlage.

  • So, der BKV hat Platz genommen, zusammen mit dem 23er HBZ



    Außerdem hab ich das Gaspedal wieder zusammengebaut, das irgendwer zerlegt hatte.
    Und einen neuen Schlauch für den Aktivkohlefilter verlegt.
    Naja und ein bischen Kleinscheiss hier und da.


    Die meiste Zeit ging heute wieder für den Ätzkort drauf. Und wenn da morgen noch der Fahrerseitige Fußraum zugebraten ist dann wird der vorgeführt. Ich hab keine Lust mehr auf die Karre. Wenn noch was bemängelt wird kann man sich ja immer noch drum kümmern.

  • Prima Sache !


    Beim P5 war das Übersetzungsverhältnis nix, ohne BKV (Unterduck) war der Pedaldruck zu hoch.

  • Ich denke mit dem großen BKV und den großen Sätteln sollte das perfekt harmonieren.
    Ist ja quasi Granada-Originalzustand

  • hm. schwarz. schön. bin in vorfreudiger altersbedingter halberregung, ihn auf der strasse sehen zu dürfen.

  • Oh, die Farbe hatt ich auch aufm Plan für den Eichberg näxtes Jahr.


    Bitte umgehend zusammenbauen, damit ich sehen kann, wie das aussieht. Und mir dann was anderes überlege :rolleyes:

  • so, endlich mal wieder wenigstens ein bischen was gemacht


    Und nein, Capri-Lenkräder passen nicht einfach so in den Taunus.
    Weder Knudsen noch spätere Modelle ....