auch mal fleissig gewesen....

  • alphonx :
    Könnte man vieleicht so machen, gefällt mir aber nicht.


    @andere : wer schmeisst denn jetzt mal seine Drehbank an und schnitzt mir Distanzhülsen ? Ich komm sonst nicht weiter ;(

  • Salve Micha,


    Entschuldige meine Ignoranz - Die Scheiben sind Capri 2.8i, aber was sind dass für Sattel?


    Thx
    Elvis

  • Ich habe ja nun die großen Sättel vom Granada,

    Granada 2.8i
    War aber wohl auch nicht in allen 2.8ern verbaut.


    Maße der Beläge
    normal : 78,2 x 66,2 x 15 mm
    groß : 98,2 x 68 x 15 mm

  • Danke Micha, hab ich wohl überlesen... hab nun auf meiner leichten HA die 9" drauf, da wären grosse Sättel vorne passend. Kein Problem mit 13" Felgen?

  • @andere : wer schmeisst denn jetzt mal seine Drehbank an und schnitzt mir Distanzhülsen ? Ich komm sonst nicht weiter

    Wenn keiner schneller ist, dann schau ich, dass ich das am Wochenende hinbekomme.
    Weiß aber jetzt nichtmal ob ich nicht vor einiger Zeit meinen letzten Abstechfeitel umgebracht habe.


    da wären grosse Sättel vorne passend. Kein Problem mit 13" Felgen?

    Von der größe her kann ich zu den Granada Sätteln nixhts sagen, da ich normale Taunus Sättel verbreitert habe. Welches Problem ich aber hatte, war, dass die normalen Ghia Taunus Alus aufgrund der großen ET am Sattel gestreift haben. Ich musste da Distanzen zwischenschrauben.

  • Ich hab noch keine 13" draufgeschnallt (wie man sieht ... ;) ), sollen auch eh 15" auf die Kiste.
    Lt. Capriforum sollen 13" knapp draufgehen, die haben aber auch wieder andere ET's auf Ihren Kisten.


    Stefan : Hab auf dem grünen derzeit die normalen Sportstahl mit 165er Winterbereifung. Die passen problemlos. Stehen die Ghia-Alu's denn noch weiter nach innen ?


    Bezüglich der Distanzen wäre es nett wenn Du Dich mal bemühen könntest 8o
    Gibt in KH dann auch Bier :uglybeer:
    Material und Versandkosten sollst Du natürlich in € bekommen.



    @orangenmann : Auch hübsch, wobei ich ja noch nie auf bunt lackierte Achsteile gestanden hab.
    Besonders schlimm fand ich das bei meinem letzten Knud-qp. Der war kupferbraunmetallic und hatte vom Vorbesitzer eine knallrote Vorderachse bekommen.
    Das passte so gar nicht zusammen.

  • Nachdem der halbe Tag ins Wasser gefallen ist weil pünktlich zum Aufstehen und in die Halle wollen der Anruf kam das Schwiegermutter nun doch schon heute aus dem Krankenhaus in Dortmund entlassen wird und da ja abgeholt werden muss, ist heute nicht ganz so viel passiert.


    Bremsleitungen an die Sättel geschraubt und gleich die neu lackierten Bleche mit den Stahlflexleitungen bestückt.


    Mangels Distanzstücken hab ich die aber noch nicht an die Achse geschraubt.


    Dann die Stabihalterungen entrostet und grundiert



    und anschliessend lackiert


    Dann noch die Lenkzwischenwelle vom Lenkgetriebe abgebaut und zerlegt.
    Anschliessend auch entrostet/gereinigt. Leider keine Bilder von gemacht.
    Aus dem Kreuzgelenk kamen im Zuge der Reinigung richtig dicke Bröckchen raus.
    Aber seitdem die Schmocke raus ist lässt sich das wieder ganz leicht in alle Richtungen bewegen.
    Jetzt brauch ich nur noch so ne blöde Gummischeibe :thumbdown:

  • und weiter gings...
    Kotflügel runter und alte Achse raus

    Als nächstes die Buchsen in der Karosse gegen PU tauschen.
    Ich hab ernsthaft überlegt mir was zum ausziehen zu basteln. Hab da ja noch von Denis nette Bilder im Hinterkopf gehabt.
    Aber als von Natur aus fauler Mensch hab ich einfach probiert die mit dem Hammer rauszukloppen. Hat hervorragend funktioniert :spitze:


    Dann die PU-Buchsen eingezogen

    und die neu gemachte Achse drunter gespaxt



    Und dann war's draussen plötzlich schon dunkel und ich hab Feierabend gemacht.

  • Wenn du noch keine Ringe hast>melden
    Da haben aber welche mit ihren 4mm Denkfehler gehabt,die belüftete Scheibe baut nur in einer Richtung auf! ;)


    LG Ralf

  • Hallo Ralf,
    wenn Du 8mm breite Ringe hast dann her zu mir.


    4mm sind übrigens richtig beim Capri.
    Habs gestern nochmal gegengemessen.

  • Geil schaut das aus Herr Fünf!
    Könnt der Zwilling von meiner Achse sein, nur dass meine Buchsen blau sind! :)



    Da haben aber welche mit ihren 4mm Denkfehler gehabt,die belüftete Scheibe baut nur in einer Richtung auf!

    Dann sollte ich da nochmal bei! Weil dann funktioniert ja meine Bremserei schon seit zig tkm nicht! 8|;)

  • der micha war genaso geizig wie ich und hat die orangen buXen auf der insel gekooft. diesen ganzen bremsrödel will ich mal sehen, wenns fertsch iss. find ich spannend, will ich auch haben tun. aber nur wenns passt..... probier er also ordentlich aus und schicke mir ne kopie vom gutachten, wenns eingetragen ist.



    ich fädel mir jetzt noch 2-5 :uglybeer: ein und freu mich. einfach so.

  • nachdem bei den für diesen Wagen gekauften Felgen ja eine falschen Typs dabei war gabs noch einen Satz Räder.
    Diesmal sogar billiger, und die Reifen könnte man sogar auch noch eine Weile fahren.
    Was mir aber am besten gefällt : der Felgenstern ist schwarz :spitze:
    Das wollte ich beim ersten Satz auch noch machen, nun kann ich mir die Arbeit sparen.
    Ach ja, der Zustand ist auch besser als beim ersten Satz.
    Hab die Räder vorhin mal schnell vor die noch montierten Stahlis gestellt um zu gucken ob das Gesamtbild meiner Vorstellung entspricht und muss sagen das ich zufrieden bin :)


  • was iss nu mit den dinstanzen micha, haste, oder haste nich? für dich würd ich die nächste woche freitag nachmittag sogar frei haus liefern. nachdem ich dem kowalski seinen gussklumpen geholt hab.....

  • Bis jetzt noch nicht.
    Hast Du denn welche ?
    Wolltest Du dann gleich den Teppich mitnehmen ?
    Dann muss ich die Sitzmöbel vorher noch rausreissen...
    Wann wärst Du denn hier ?

  • ich hab keine, würd mich aber abends an die drehbank stellen und dir welche machen. kommen tu ich freitach nachmittag. später nachmittag. hab dann nen vausex im combomobil. hinten... :mo:

  • das hört sich gut an.
    Wenn Du die Distanzen mitbringst dann hab ich Dich auch ganz doll lieb :inlove:
    Vernünftiges Material hast Du ?

  • 4mm sind übrigens richtig beim Capri.
    Habs gestern nochmal gegengemessen.


    Gilt das für die innenbelüfteten Capri-Sättel, oder für die großen Granada-Sättel am Capri-Federbein?


    Falls ersteres, hat zufällig jemand die Dicke für Granada-Sättel am Capri?


    Gruß,
    Peter