Fehlzündungen im Leerlauf 2.0l OHC

  • Können schon Aussetzer sein.
    Kannst Du trotzdem irgendwo Dein Co messen lassen?
    Ist schnell erledigt.
    Sollte es irgendwo bei 5-7 liegen dreh es runter auf 3
    Wenn das Gemisch zu fett ist geht unverbrannter sprit in den Auspuff .
    Dort wird er dann erneut gezündet, das ballert dann ab und an und verändert unter umständen auch den Motorlauf da die Strömung abreisst.

  • Also hab jetzt sowohl Benzin wie auch Gas mager gedreht...kein Unterschied


    Die Accuspark kontaktlos auch nochmal gegen Unterbrecher getauscht...brachte auch nichts.


    Die Tage kommt noch ne neue Zündspule...

  • neue Zündspule... Fail


    Beim abblitzen mit der strobo ist mir aufgefallen das die Lichtblitze passend zu den Aussetzern ausbleiben...


    Werde die Zündspule mal direkt mit der Batterie verbinden und noch nen extra massekabel vom Motor an die Batterie hängen

  • Hi, hast du mal die Blitzlampe auch an andere Zündkabel gehalten um zu schauen ob die Ausetzer auch da zu sehen sind ?
    *Gruß Hoffy !!!
    Zündkabel oder Kondensator breit.

  • trat an allen 4 kabeln auf...auch am kabel zwischen verteiler und zündspule. kabel sind neu. kondensator hat er ja aufgrund der accuspark nicht mehr...

  • Das die neu sind hast du mehrfach erwähnt, ich fragte nach dem Wiederstand . Es gibt auch neue Müllkabel. Was für eine Spule hast du eingebaut? Mit wieviel Volt?

  • Widerstand lässt sich grad schwer ermitteln...multimeter kaputt...aber ich hatte welche mit kupferkern und ngk steckern...dann nen fertigen ngk satz und jetzt noch welche der firme sentech...


    Spule war eine rote Bosch mit 1,8Ohm vorwiderstand, jetzt eine Lucas gold ohne vorwiderstand

  • Der originale Widerstand war ähnlich dem Bosch Widerstand ein gewickelter Draht in einem Keramik(?) gehäuse...den hatte ich dann gegen den zur roten Bosch mitgelieferten Widerstand getauscht.
    Jetzt zur goldenen Lucas Spule habe ich jegliche Widerstände ausgebaut. Die wird ja mit 12V betrieben. Daher konnte ich die auch direkt an die Batterie hängen.


    Steuergerät gibt es bei der Accuspark nicht.

  • Magnet...ja da war was...vier Mqgnete in so nem Ring auf der Verteilerwelle


    Aber das Teil hatte ich ja testweise auch wieder gegen den Unterbrecher getauscht.

  • Wie ist das eigentlich mit der Passgenauigkeit der Stecker auf dem SAE-Nippel?


    Ich habe wegen schlechter Passform schon mal Ford-Stecker transplantiert...


    Die Kabel sind an der Kappe auch richtig tief eingesteckt ?