Frontschürze ??? Knudsen " von MM ist da die Fotos "

  • Frontschürze ist da, und mit Laschen.
    Die Qualität geht so, werde wahrscheinlich nicht viel frickeln müssen.


    @Hagen dich kann ich net so wirklich verstehen.
    Vergaser ist wieder Ok Motor läuft dank forum hier, die front habe ich nicht versebelt dat alte ding ist vergamelt und da ich die kiste in 2 Wochen zum Lacken bringen will muss die Schürze auf jeden fall neu.
    Die karre landet definitiv nicht nach einem Monat in Ebay.
    Was ist eigentlich überhaupt dein problem, man wird doch hier im forum erfahrungen austauschen können.
    Zb. jetzt können einige erfahren das die Frontschürze bei MM mit laschen ist.








  • Ich bin mir nicht sicher, wie hilfreich diese Laschen sein werden. Ich hab das jetzt dreimal geschweißt und hab immer die Originallaschen selbst nachgeformt. Interessanter Weise sahen die Originale anders aus, als in den Bildern hier.
    Leider habe ich kein Foto, aber diesen Laschen fehlt meiner Meinung nach die Stabilität, da sie keinen umgeknickten Rand haben (siehe Gegenteil am Kotflügel). Und die Originalbleche haben zum passgenauen Anbauen auch etwas mehr Spielraum als diese winzigen Löcher. Unbedingt vor dem Lacken anpassen - und dabei das Dichtmaterial zwischen Anschraubleisten und Flügel beachten.
    Hab ich beim letzten mal vergessen - und nun fehlen mir ein paar Millimeter an der Schürze. :irre:

  • Es könnte gut möglich sein das ich aus dem loch ein langloch machen muss um das loch am Flügel zu treffen, das wäre aber nicht schlimm.
    EIn bischen frickeln werden wir da bestimmt.

  • meine war zu breit. natürlich erst nach dem einschweissen gemerkt.
    ich musste an beiden seiten kürzen.


    was mich aber an den repro dingern viel mehr stört, dass der übergang zum kotflügel
    immer sehr grob ausgearbeitet ist. der winkel/radius ist viel grösser und nicht so fein ausgearbeitet
    wie das original. somit passen kotflügel und schürze nie wirklich schön aneinander.

  • das ist logo, liegt daran dass die presswerkzeuge im lauf der jahre an genauigkeit verlieren, dh die werden gröber mit der zeit... die kanten und rundungen passen dann nicht mehr gut.
    ich hab ne zeitlang werksverkehr gefahren für ne grosse firma daher weiss ich das.
    das bedutet ergo dass die teile höchstwahrscheinlich auf den orig werkzeugen gemacht wurden (die glaub ich irgendwann in die türkei verkauft worden sind?)
    oder hat jemand andere info?
    bist du sicher das es repros sind? wie heisst der hersteller?

  • ist doch scheissegal warum das so ist. das problem ist doch, dass es so ist!


    die frage nach dem hersteller beantwortet sich vielleicht aus den bildern...

  • ich habe noch keine Frontschürzen eingeschweißt - sorry


    aber wäre es nicht sinnvoll, die neue Schürze erstmal zwischen die montierten Kotflügel zu hängen, also schon mal "in Position" zu verschrauben und in dieser Position mit Schweißpunkten anzuheften, bevor man dann die Kotflügel abnimmt und bequem die Schürze dann fertig festschweißt?

  • ich habe noch keine Frontschürzen eingeschweißt - sorry


    aber wäre es nicht sinnvoll, die neue Schürze erstmal zwischen die montierten Kotflügel zu hängen, also schon mal "in Position" zu verschrauben und in dieser Position mit Schweißpunkten anzuheften, bevor man dann die Kotflügel abnimmt und bequem die Schürze dann fertig festschweißt?


    so sollte man das tun :spitze:

  • Klockenholm ist der Hersteller bei dir- muss man normalerweise frickeln bzw viele Teile zu kurz! aber die Erfahrung habe ich bisher nur bei VW Teilen gemacht (Käfer, Golf)- meine sieht anders aus - also echt besser!


    Ecken und so super sauber - alles ohne Knicke gefrickelt oder so - akurat.
    Luftlöcher etc. genau wie original.


    Merhrpreis war dafür gering glaube ich.


    Guckst du hier:


    71er Knudsen Taunus aus Paris - bekommt neuen Lack + Taunus 2 aus der Champagne ******** Neue Bilder 20.01.2011 **********