Front und Heckscheibeneinbauhilfe gesucht

• Moin,
    wollte next Woche die Teile einbauen...habe ich bisher noch nie gemacht....falls jemand zeit, lust und ahnung hat :ct: .
    Auto steht in Neumünster.....achso is´n P7

Yamas

• wenn du nicht noch 5 scheiben in reserve hast, lass es machen bei den carglass fuzzis. die wissen wie das geht, is bezahlbar und wenn was schiefgeht biste versichert und kriegst ersetzt...
    falls es einerprivat macht wo sich nicht auskennt gehts zu 99 % schief.

• Carglass kann doch mit Scheiben die in Gummi eingezogen werden auch nicht mehr umgehen.
    Und bei gebrauchten Teilen geben die auch keine Garantie. Könnt ja am Material gelegen haben wenn da was kaputt geht.

• Am besten nen alteingesessenen Glaser / Autoglaser suchen, falls halbwegs in der Nähe verfügbar. Die haben sogar teileweise noch Original-Scheiben. Zumindest vor 4 Jahren hat das mit nem P7 hier in der Gegend einwandfrei geklappt.

Ansonsten hatte doch irgendwer... - Zombie? - mal sowas mit den Spatel-Dingern gepostet. Bin zu faul zum Suchen. ;)

• So isses.

Such dir einfach jemanden der die Scheibe von aussen hält solange du sie mit den Füssen sanft rausdrückst.

Sonst gehts dir wie mir mal beim P7 und die Scheibe liegt zerdeppert in der Garage :uglyzwinker:

Einsetzen dann wieder mit Schnur,ist auch kein Act...

• Jo,
    nu weiß ich aber immer noch nicht, ob jemand drücken oder ziehen möchte....
    Yamas :ct:

• Tach,
    suche noch immer jemanden der mir hilft die Front und Heckscheibe einzubauen....auf Dauer wird mir das zu kalt ohne Scheiben....
    Gruß
    Jannis :ct:

• hast du vor neue, nachgefertigte dichtungen zu verwenden oder wieder die alten?

• also ich mach die immer nur beim ausbau kapott! einbau mit spüli und einer wäscheleine geht immer wunderbar!

• jau rockmob, mach da ordentlich spüli an die dichtung und nimm ein langes stück kabel oder ne wäscheleine. die legst du dann in die ritze von der dichtung, dann scheibe samt dichtung auflegen, einer drück von der einen seite gegen die scheibe und der andere zieht das kabel langsam aus der lippe, der erfolg ist direkt sichtbar, die lippe wird durch das kabel über die falz gezogen. aber wirklich nicht an spuli sparen, seif die ganze dichtung komplett ein, sonst läufst du gefahr das das kabel die dichtung aufschneidet. immer feste gegendrücken nicht vergessen sonst springt die scheibe wieder raus. besonders da drücken wo du grad am kabel rausziehen bist. ihr schafft das schon ;)

• EEE! Bloß keinen Spüli nehmen! Kannst ja in einem Jahr wieder Rost puhlen. Tustu Fett, Mike Sanders oder wat.

• quatsch. nimm spüli. oder reifenseife. rosten tut der olle ford doch so oder so ;) 10000 werkstätten können nicht irren ;)

• Können die wohl mein lieber Butchi. Das können die wunderbar. Deshalb haben Wir hier im hochem Norden eine patentierte Technik entwickelt, wie Carglas, bloß besser. Hier mittlerweile 5 oder 6 Autos nach der von Holgi entwickelten und am Autofriedhof perfektionierten Methode abgedichtet und Scheibeingebaut. Spüli gehört in die Küche, und nicht in den Scheibenrahmen.

• man kann auch ein wenig dichtungsmasse auf den rahmen auflegen. ham wir inner lehrfirma zumindestens immer gemacht
    und weder spueli noch fett ham wir benutzt. 2 mann gedrueckt, einer gezogen. fertig

• bei der arbeit wie gesagt immer reifenseife. zuhause ersatzweise immer spüli. die scheisse trocknet eh in einem tag komplett weg, da wird niemals was rosten (hat es bislang auch nie) ohne flutschi hab ich schonmal ne dichtung richtig fein zerrissen, würde ich nur mit absolut neuen dichtungen machen die wirklich noch 100% elastisch sind. aber macht ihr ma wie ihr wollt, mir eigentlich auch egal ;)

• Dann könnte man ja auch Fluid Film zur montage nutzen und 2 Fliegen mit einer Klatsche bezüglich Schmierung und Korrisionsschutz schlagen, oder???

• Vor allem greift Fluid Film leider manche Gummidichtungen an. Käfer Türdichtungen hat´s mir schon zerlegt durch das Fluid film was aus der Tür rausgelaufen ist.

• Erstens ist es Fett, zweitens ist das ein Fakt.

guckst du

Ich gehe davon aus, das gewisse elastomere Kunststoffe nicht mit den Additiven im Fluid Film klarkommen. Anderen Gummis an der Karre ist egal, da passiert nix merkwürdigerweise. Liegt wohl am Gummimaterial, da gibt´s ja diverse