Ja hatte eben schon google bemüht, dann habe ich wohl Glück mit meinen Gummistopfen gehabt.
-
-
Gummistopfen sind nicht das Problem, die sind ja meist neu und aus EPDM, das ist recht widerstandsfähig. Die alten Dichtungen/Gummiteile sind teilweise gefährdet
-
Wenn man denn Grobmotoriker ist und Angst haben muss die Dichtung zu zerfetzen beim Einbau(was ich aber fast niemandem hier unterstellen möchte),dann schmiert man einfach die Blechfalz oder aber auch die Gumminut+innere Lippe) mit Vaseline(technisch)ein,die ist säurefrei,tut dem Gummi nix ausser Flutschen.
Wenn man dann nicht zu schnell zieht braucht da auch keiner feste drücken,das geht auch als 1-Mann-Aktion,zu feste drücken fördert eher Rissbildung an der Dichtung.
Schon sehr oft gemacht,vertraut mir einfach mal ;)LG Ralf
-
Ok,
danke....werde es am WE ma versuchen, achso sind neue Dichtungen...werde alles geben!!!!Gruß

-
vaseline und wäscheleine so mach ich das seit zwanzig jahren und das hat mir ein lakierer beigebracht und die haben das früher jeden tag so gemacht
-
Ok,
danke....werde es am WE ma versuchen, achso sind neue Dichtungen...werde alles geben!!!!Gruß

wenns nicht klappt, dann soll chris mal mithelfen und bescheidsagen, dann komm ich mal mit rum. habs beim p7 zwar erst einmal gemacht, aber sollten wir schon hinbekommen.
-
im p7 muss es heissen. im p7.
-
Na, Frau Bummerang....dann sehen wir uns Sonntag in NMST.....
Gruß
Jannis
-
im p7 muss es heissen. im p7.
neee, auf!

Na, Frau Bummerang....dann sehen wir uns Sonntag in NMST.....
Gruß
Jannis
na, wenn die chris mich abholt...

-
Wo das Thema hier grad zerkaut wird: Trocknet Spüli nicht schön die Dichtungen aus?