Hallo

• Hallo liebe Taunus-Fans!

Da ich mir schon seit ca. 4,5 Jahren auch so ein fabelhaftes Fahrzeug kaufen möchte, bin ich nun über diese sehr interressante Seite gestolpert, und nun ist in mir wieder der wunsch gewachsen, unbedingt so ein auto kaufen zu müssen.

Darum nun meine Frage an euch, die ihr mir sicher weiterhelfen könnt:
    WO bekomme ich am besten ein günstiges, gutes Fahrzeug am besten in gelb mit 2,3 oder 2,6 Liter Maschine?
    Zweitürer oder Cupe ist mir eigentlich egal, der Preis sollte stimmen. Was kostet sowas im Zustand sagen wir drei?
    AUF was muss ich achten wenn ich mir den dann kaufe?
    WIEVIEL kostet so ein Fahrzeug Steuern und Versicherung und was brauch er in Liter?
    Krige ich von euch Ersatzteile?
    Weiss jemand von euch einen billigen Stellplatz in der Nähe Gau Bickelheim?

Ich weis das sind eine menge fragen für den anfang, aber wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar.
    Werde mich auch dann bei euch anmelden wenn ich willkommen bin.

Danke! :thumbsup: :)

• He!
    Nasenbär, bleib besser bei den VW`s.
    Am Anus montierst du die Schneeketten sicher am falschen ende.

Scheissandiewand falls du triffst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xl

• pssssst!!!
    nicht so viel auf einmal fragen, sonst kommen gleich wieder die "benutze die suche..."-nörgler :D

moin erstmal! die suchfunktion gibts tatsächlich und kann man benutzen :laugh:

du solltest erstmal von so direkten wünschen wie farbe, karosserieform und motorisierung weg gehen!
    also nicht alles auf einmal so konkretisieren! wichtig ist vorab die substanz des in die augen gefassten kraftfahrzeuges
    welches du auf den üblichen online-märkten oder hier in der abteilung "biete" oder "verlinkte angebote" findest :coyo:
    Motor und Lackkleid kann man nach belieben tauschen wenn du ein, vom blech und der innenausstattung her, gutes fahrzeug gefunden hast!
    das ist das wichtigste! und preislich kann man sich bei ollen fords nicht festlegen! von 1,5k bis 6k ist alles möglich!

Vergiss den Chicken! der hat se nicht mehr alle, wie die meisten hier, aber er ganz besonders :laugh: :laugh:

nachtrag: versicherung kannst du am besten mal goggeln. aber im schnitt von 100-250€, von haftpflicht bis vollkasko als oldtimer.
    steuern sind pauschal 193€. im jahr alles.

teile zu bekommen ist nicht so schwer, wenn es nicht gerade komplette seitenteile oder gute IA's sein müssen.
    die frage mit dem verbrauch streich auch mal lieber aus deinem kopf :D
    beim ford ist es immer wichtig was man als halter an bier verbraucht während man am kfz rumschrauben muss :uglybeer:

• :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

• Hallo!

Danke euch für die vielen warmen antworten. Das Modell das ich suche heisst Fort Taunus und ist Baujahr 1974 oder 75. Bilder reinstellen kann und will ich nicht. Das immer Ärger mit den Uhrheberrechzverletzungen.

Ganz wichtig ist das ich weis was es ungefähr genau kostet.
    Und ob ich vielleicht bei euch gleich einen kaufen kann. Denn jetzt ist das dringend! Ach ja innen schwarz oder rot wäre er auch schick. Aber das ist nicht so wichtig, eins von beiden genügt.

Jetzt schon mal danke!

• He!
    Sebastos hatt recht , ich hab SE nicht mehr........................... gesehen, schon lange nicht mehr.

Aber vom VW Nasenbären aufn Anus wechseln, nimm n 1300, allesandere beschleunigt dir allzuarg,
    zum abschluss die allesentscheidende Frage, wo werden am Anus die Ketten montiert?

Mfp
    xl
    Ps , empfehle für dich die Türkische Produktion!

• Wofon redet der Hühnertüp da eigentlich? Ich fahre AUDI und bin somit mehr wert als ein popliger VW Fahrer. Und was für Probleme hat er mit Ketten in seinem Anus?

• kurze frage: seit über 4 jahren möchtest du dir einen kaufen. hast du den markt eigentlich in dieser langen zeit mal beobachtet? :laugh:

blend das verwirrte huhn einfach mal aus :laugh:

• ..nen Knudsen in nem Dreier-Zustand wirste mit dem originalen zwodreier zum ersten wohl gar nicht und zum zweiten zu immens hohen Preisen finden,scheissegal ob Limo oder Coupe.

zwosexer wäre immer nachgerüstet,gabs original nicht.

Also so wie du das Auto beschreibst was du suchst rechne mal ab vier,fünf Mille,aber du wirst keinen finden---

• HE1

Was bist du denn schon wieder für ein Heini??
    Schmink dir nen Taunus ab, den kapierst du sowiso nie! Und dein Audi scheisshaus kannst ja jeden Tag ablecken, weils so geil is, du absoluter NULL CHECKER!

Belästige andere aber nicht uns du Pfeife!

MFP
    K

• He!
    Ich hab mir die Ketten jetzt an die Arschhhare gebunden und laufe damit rum, auch lustig.

Wenn der Nasenbär dran .................... wär jetzt doch zu arg!

VW hatt aber auch kuhpehs gebaut!
    Achso bist ja son Audityp!
    Verzeihe er die Unaufmerksamkeit.

mfp
    xl

• Das sind ja keine guten Nachrichten die ihr da für mich habt: den scheiss 1300er brauch ich nicht, dann hätte ich ja umsonst 4,5 Jahre gesucht. Was hat der Hühnerheini denn fürn Kettenproblem?? Red deutsch oder gar nicht, du sack!

un überhaupt was heisst hier 4 bis 5? Tausend oder wie? Heee leute ich will nen Ford und keinen Citroen!!
    Die wirds wohl billiger geben, strengt euch doch ein bisschen an!

Granadapenner was hast du für psychische Probleme?? Ich will hier was fragen und mit anständige leutchen reden und du beschimpfst mich hier oder was?? Warscheinlich weiss ich nicht soviel wie andere hier aber auch nicht weniger!! Also lass deine guten Ratschläge stecken und erstick daran!! Arschloch

An alle anderen: Danke!

• reg dich nicht auf.
    es gibt eine ganz einfache methode hier klar zu kommen.
    sei einfach völlig sturz betrunken und nehme nichts, aber auch wirklich nichts ernst.
    und die preise sind leider so.
    es geht aber mit glück auch anders.

und nun prost. :uglybeer:

• :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

• @nasenbär,such dir ein forum in dem dir geholfen wird....
    der chicken hat rosettenbrand und voll einem am eimer.....
    basto hat recht....
    ich bin besoffen....
    und egal wenn du hier bleibst bist du verloren,hier kommst du nicht mehr raus....

• Du PsüchoTyp!

Gehörst du nicht mit dem Penner zusammen oder was ? Seid ihr nicht die "Aunus-Fred" veranstalter?
    Ihr seit doch beide krank! Jeder der diese Scheisse lesen muss wird davon dümmer!
    Also das ist echt verzichtbar!

An alle anderen: Danke nochmal!

• Ich hauche ein zärtliches ja durch den Äther.
    Du hast Vollinhaltlich recht.
    Wennst magst können wir uns ja Sinnlos im Anusfred beschimpfen.
    Dann stören wir die anderen nicht.

Schubidu
    xl

• @nasenbär,such dir ein forum in dem dir geholfen wird....

auch hier kann einem durchaus geholfen werden, deswegen bleib ich ja noch hier :mo:
    und wenn man erstmal hier registriert ist gibt es eine sehr schöne ignorier-funktion :worship:

also herr nasenbär, jetzt stell dich nochmal vor, mit namen, alter, herkunft und sexuelle ausrichtung :butchi:

• Hallo ihr lieben leuchten!

Danke für die Hinweise, aber die passen mir ganz und gar nicht. Ich kann kein motor umbauen, also ists auch nicht egal was für ein motor drin ist. Und entweder kauf ich ein Zweitürer oder Kupe oder gar nichts: irgendeiner wird wohl noch für mich so ein Stück in der Scheune stehen haben, auch wenns 25 Jahre gestanden hat ists mir egal, putzen und saugen und schamponieren kann ich!

Natürlich werde ich auch noch woanders schauen, aber schnell weil ichs jetzt eilig hab.

Ich sach jedenfalls mal tausen Dank für die Tips! Hoffentlich bekomm ich noch welche! Danke!!

• eile mit weile! du solltest alt-ford-technisch nichts überstürzen! es gibt zu viele blender aufm markt die nur
    auf einen warten der es eilig hat um richtig ab zu zocken! ;)
    also, geh sachte an die lage ran, beobachte den www-markt, hier im forum gibts doch auch irgendwo ne FAQ zum taunus-kauf, oder? :wonder:
    mit saugen und schampoonieren ist es leider bei den bis zu 40 jahre alten taunüssen nicht getan. es fällt immer arbeit an. ausser man greift
    sehr tief in die geldbörse um ein super-teil zu bekommen - wo auch blender drunter sein können! es sind halt alte autos!
    dessen musst du dir einfach im klaren sein. schau dir verschiedene angebote live an! nimm am besten jemanden mit der sich damit auskennt
    und die schwachstellen kennt! magnet, taschenlampe und knipse mitnehmen beim ansehen. dann kannste hier nochmal fragen ob das jeweilige angebot okay ist - was auf bildern immer subjektiv zu beurteilen ist.

• Was will der Grillhahn? Suchstu Erger oder was?

8|:thumbsup: wie geil alder :dc:

suchstu erger :dc::dc::dc::dc::dc::dc:

genau wie der typ den ich ma fragte:wie schreibt man quatsch?

antwort:KWATSCH :dc: