suche um mir meinen Traum zu erhalten

  • du hast doch meine nr...! melden musst du dich schon. oder schreib ne pn. die letzten pns von mir an dich sind ja unbeantwortet geblieben....

  • hier news!


    coyo war gestern da und hat sich das mal angesehn :rolleyes:


    zunäxt das Diff:


    kein Diffdeckel und auch kein Simmering von vorne 8o


    seitlich siffts da raus und beim betrachten des Bildes habsch auch mal erkannt, welches Diff da drunter hängt ^^



    und vorne am Motor wars tatsächlich wie von transe 79 und dirkL schon vermutet die Stirndeckeldichtung!
    seltsamerweise konnte unser Fordhändler im Ort innerhalb 2 Stunden die Dichtung (Ventildeckeldichtung war sogar noch im Lager) bestellen!
    5,30 € kost der Spass :thumbsup:


    jedenfalls hat Dennis die dann noch mit Dichtmasse schön einbalsamiert und....seitdem is trocken Baustelle :thumbup:






    als näxtes kommt noch die dünne Suppe raus und dann ist hier erstmal Ruhe

  • Deine untere Kettenführung ist im Arsch und die Schraube fehlt auch schon. Würd ich machen und die Schraube suchen. Sonst könnts ganz fix Kettensalat geben.

  • na toll...


    wo sitzt die?
    wo bekomm ich das her?
    die Schraube dann wohl auch...


    DAS hier???Kettenführung


    und müssen da die Stirn- und Ventildeckel- Dichtungen auch wieder neu gemacht werden?


    kacke aber auch...

  • Genau die. (auf dem Bild auch in hin) Und die Schraube ist bei Dir nicht zu sehen. Mit Glück kullert die nur in der Ölwanne rum.


    Kettenführung ist wohl das einzigste Teil, was Du nur an der Fordtheke bekommst. Kost irgendwas um die 25,- + Steuer. Schrauben (2 Stück) bei 3,- das Stück. Kann Dir die genauen Preise und Teilenummern raussuchen-hab ich vorige Woche erst gekauft.
    Die Schrauben solltest Du unbedingt neu nehmen (auch wenn Du die alte finden solltest), weil die Kettenführung inzwischen überarbeitet wurde und mit den alten Schrauben nicht kompatibel ist.


    Stirndeckel oben und unten müssen ab (unten muß die Reimenscheibe runter). Ob Du die Führung so hinter die Kette bekommst oder ob die Kette auch runter muß, kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Such aber erstmal die Schraube im Motor-die hat da nix zu suchen 8|



    Edith sagt, Dichtungen sind doch aus Gummi, also solange verwendbar, wie die nicht hart oder gerissen sind.

  • na, mit etwas glück ist die einfach friedlich in die ölwanne gekugelt und liegt da nun im Sumpf rum. denke nicht, dass sie vorn im Kettenbereich liegt und hochhopsen und irgendwie im Kurbeltrieb unheil anrichten wird sie auch nicht. locker bleiben.


    Als ich in meienn Scorp nen anderen dohc gebaut habe ich mit ein 1 cm großes stück plastik in den ansaugtrakt gefallen, teil vom Blindstofpen für den BKV anschluss. nix passiert und 30 tkm... ;)

  • cool bleiben.


    ich ab das ja auch gesehen.
    die jungs von dieser tuningschmiede, von der marc den hat haben die kettenführung etwas umgebaut und die schiene gekürzt-die ist eindeutig abgesägt. und unten läuft die kette zusätzlich über n federbelastetes ritzel. alles wies soll also. ich hab solche umbauten schon gesehen, mit dem original-plastikteil isses ja nicht weit her... :thumbdown:

  • raketentechnik is an der karre allerdings einiges.... :laugh:


    wer is maddin? :paranoid:

  • Wenn der Motor gut und leise läuft, warum nervös werden? :rolleyes:


    Wenns knallt und ein Koben durch die Motorhaube fliegt, würde ich auch ein wenig nervös werden. Hauben sind nämlich teuer! :uwe:

  • Wenn der Motor gut und leise läuft, warum nervös werden? :rolleyes:


    Zitat von 'Maggs in ner PN

    ok.hab schon länger son dummes Rasseln......immer gleiche Intervalle

    :gruebel:


    Ja klar, mein Transit scheppert auch seit Jahren, weil wahrscheinlich keine Kettenführungen mehr vorhanden sind, aber der Motor hat auch schon über 350.000 auf den Kolben. Und wenns wirklich Ventilsalat gibt, dann stehen Ersatzmotoren bereit. :michi:
    Aber gut, ich kenn den Motor nicht und weiß nicht, was drin verbaut ist. Wollte ja auch nur darauf hingewiesen haben, daß da was nicht normal aussieht. Wenns so gewollt ist-dann solls so sein und ich mal keine Teufel mehr an die Wand.


    Obwohl, einen hätt ich noch....


    Kurz vor ab. Und da sind die Führungen noch ganz-getacker aus dem Motorraum genau 10km bis auf den Hof. 8|

  • dirk, ich nehm das alles sehr, sehr ernst!


    der Motor läuft nicht leise...irgendwas rasselt...alle intervall nach...stetig wiederkehrend


    ich möchte aus naheliegenden gründen den Motor erhalten, Reparaturen erledigen!


    bin auf kompetente Hilfe angewiesen!


    danke

  • habe gerade mit Martin vom KKTT telefoniert!


    keine Raketentechnik im DOHC :!:


    Kettenführung war beim Einbau des Motors noch stabil. auch die Schraube war logischerweise noch an ihrem Platz!
    Deshalb hatte er den nämlich auf gehabt..


    um die sollte ich mir weniger Gedanken machen, würde warscheinlich unten im Sumpf liegen.
    Aber da der Motor grad mal 100tsd drauf hat und sehr gut aussah, unbedingt ein Verschleissteil was nicht mehr als 30 Euro kost wechseln!!!


    Ob die Kette dafür runter muss, wusste er auch nicht genau :huh:

  • Ob die Kette dafür runter muss, wusste er auch nicht genau :huh:


    Wenn man den Kettenspanner mis Anschlag zusammendrückt, kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein größerer Akt ist. Da müßte genug Platz sein.
    Demnach: Tun, wie Dirk schreibt: Neues Teilchen mit den dazu passenden Schrauben kaufen und da rein fummeln. Und alles wird gut ^^


    Klasse, daß es immer wieder "Spezialisten" gibt, die mit ihrem Röntgenblick den Karren aus dem Dreck holen können :thumbsup: