nockenwelle 2,8i in 2,8 vergaser einbauen?

  • Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.


    Und damit mein ich jetzt nicht den OHCTUNER den ich übrigens für seine Mühe bewundere die er in solche Geschichten steckt...

  • hier hallo, ich hab nen 2.8er mit fächern.
    allerdings nur in so einem beschissenen knudsen.
    man was für ein scheiß auto und was für ein übermächtiger motor.
    diese blöde schtarrackse und diese doofe fahrwerck.
    damit bin ich dank meines 5-gangs trotzdem schneller als jeder granader oder ferari.


    der graas machts richtig, der holt immerhin dem pimmel raus zum vergleich.


    :P

  • Na , dann klopp du doch anstatt Sprüche mal ein Bild davon hier rein , oder bist du damit auch überfordert ?

    hast du besagten krümmer in deinem fhrz?
    hält das gußgeschweißte?
    von der idee her natürlich sehr einleuchtend
    trotz aller hier nin+her diskusionen


    aber ich denke für orange wäre es sinnvoll genug
    alles zu glätten+begradigen+saubere übergänge zu schaffen
    +evtl fächer-krümmer
    denke nicht das er dumm ist
    aber gegf nicht das TUNING wissen hat
    und ein gutgehender 2,8ter im P7
    braucht nicht jedes extra PS
    die HA wirds danken


    gruß peter

  • Das ist richtig. Leider sind die Trichter aber nicht tauschbar, lediglich der Vorzersteuber ist gesteckt.



    Die luftrichter des ersten EEIT38 vergasers sind aber tauschbar. So habe ich einen neuen 2.0 vergaser umgerustet nach 2.8. Mit 28 (28mm) luftrichter, vergaserfusse, deckel und düsen etc von 2.8 vergaser.


    Luftrichter kann mann dann auch rausnehmen und grosser machen.

  • Genau! Fächer sind die Macht! :uwe:
    Hat bei meinem 2,9er mindestens 0,75PS gebracht! Subjektiv mein ich. Und das auch noch eher, weil ich zeitgleich in der Not nur Sidepipes rangebraten habe! :laugh::chrischi2:


  • Um auf das Guß schweißen einzugehen !
    Der Krümmer war für meinen 2,9er den ich damals hatte und natürlich war der danach am Motor verbaut und der hat gehalten !
    Haltbarkeit war dabei nie ein nötiges Thema gewesen , auch nicht bei den Krümmern der 20 Jahre davor die geschweißt wurden !
    Die richtige Vorarbeit , nen anständigen Heizofen , der richtige Schweißer und die Sache hält hinterher !


    Die 0,75 ps halte ich für untertrieben , hätte jetzt grob 1,5 ps geschätzt mit Serienpuff !
    Aber das wäre es dann wirklich schon gewesen , nur mit nem Fächer kommt man mit solchen Spielereien den ollen Gußklumpen nicht bei !
    Da führt kein Weg an einer gescheiten Kopfbearbeitung vorbei , das ist die Grundlage für alle Maßnahmen um Leistung aus dem Motor zu holen , ansonsten endet das nur in Kirmestuning !

  • Wurde die eigentliche Frage zwischenzeitlich beantwortet? :rolleyes: Kein grünes Symbol heißt "Nein". :laugh:


    Die Frage ob Du die "Einspritzernocke" fahren willst, kannst eigentlich nur Du selbst beantworten. Der Drehmomentverlauf dieser Welle in Verbindung mit Serienkomponenten wurde bereits vom Bruno angesprochen und ist meiner persönlichen Meinung nach wichtiger als Luftschlösser die die Leistung betreffen.


    Aber macht doch was ihr wollt...