Sandstrahlen Karosserie

  • MOIN!


    Suche ne Firma oder jemanden der die Möglichkeit hat die komplette Karosse außen zu Sand oder Glasperlenstrahlen.


    Am besten Raum Nordhessen!



    :chrischi:

  • wenn du die komplette karosserie stahlen lässt, kannste die nachher wegschmeissen....


    strahlen lässt man nur falze/kanten, flächen entlackt man mit der drahtbürste/fächerscheibe!

  • ich kenn keinen...


    und im zweifelsfall geht man auf nr sicher.

  • Trockeneisstrahlen ist nix zum Entlacken und Rost entfernen. Lack geht meist nur sehr schlecht ab und Rost geht damit garnicht weg.


    Man sucht sich am Besten einen Sandstrahler, der sich auf Autos spezialisiert hat. Auf keinen Fall einen, der nur Gartentore und Ähnliches strahlt! Da kann es wirklich passieren, dass man Wellblech zurückbekommt.

  • Hab jetzt schon ein paar Firmen fegoggelt!


    Werd ich nächste Woche mal anrufen.


    Mal sehen ob der Unterbodenschutz erst von Hand entfernt werden muß!

  • Wer es sich leisten kann, ein Auto mit Trockeneis zu entlacken hat normalerweise keinen Taunus. Sieht man ja auf den Bildern vom Carblast.
    Ich hab das selber schon probiert und sogar bei meinem VW Bus ist nicht mal der gerollte Baumarkt-Kunstharzlack gut weggegangen. Bei originalen Lackierungen dauert das Tage, bis eine Karosse entlackt ist. Bei einem Stundenpreis über 100 Euro kommt das nicht in Frage. Meinen Bus habe ich von unten mit Trockeneis gestrahlt, und nur an sehr wenigen Stellen ist der originale Lack unter dem U-Schutz angegriffen worden.

  • Jo is wohl sackteuer,aber halt schonend fürs Blech.


    Hab mal nen P7B Coupe sandstrahlen lassen,da war nachher nicht mehr viel übrig,sah mehr wie ein Nudelsieb aus... X(

  • richtig.


    aber du musst es konkretisieren, der lack ist noch da, nur das blech ist weg...

  • tach,


    wir sind grad auch am gucken was da zu machen ist.
    bei uns im schwabenländle kann man die maschine zum trockeneisstrahlen
    ausleihen. der tag kostet 80,. plus steuer
    das eiszeug kostet pro kilo 0.62 plus steuer.
    da geht nur der ubs und schmutz weg....


    sandeln vom unterboden, gefragt für nen 1. fiesta, mit radkästen und motorraum 210,. plus steuer...


    wer kauft sich da noch nen negerkeks?


    werden evtl den unterboden spritzgußverzinken... kostet 300,. plus


    stoffel

  • tach,
    ...
    werden evtl den unterboden spritzgußverzinken... kostet 300,. plus


    stoffel


    boooooah eyyy - Christoph....ein spritzgußverzinkter U-Boden...hammer !!!


    der I-er fiasko liegt dann ersma tiefer und zweitsma wie'n Brett :thumbsup::thumbup:^^:dc::dc::dc:

  • wie n brett soll er später schon liegen, aber ned duch den spritzguß.
    meinst der wird daher so mega schwer, ich glaubs ned, wenn ich
    bedenk was der alles draußen läßt....

  • KST kenn ich sogar.
    Also nicht weil ich da mal was strahlen lassen hab, ich war da nur öfter anliefern/abholen zu meiner LKW-Zeit.
    Die hatten dort öfter Felgen liegen, sowie Mopped-Rahmen und wohl auch Autoteile.

  • sandstrahler gibts doch überall. und jeder sandstrahlbetrieb wurde schon mit autoanfrage genervt. entweder er interessiert sich dafür oder nicht, kriegt man eigentlich ganz schnell raus. da braucht man nicht für durch halb deutschland zu fahren, macht im endeffekt eh keiner. hab noch nie gestrahlte karosse duch deutschland trailern sehen.

  • Wir haben hier `nen Strahlbetrieb der jedes Strahlverfahren recht gut beherrscht !


    Da stehen Autos und Trailer aus dem halben Bundesgebiet rum ! Gute Fachbetriebe gibts nicht um jedes Eck !


    Abtransportiert werden die Autos dann übrigens in verpacktem Zustand !


    Weil ohne Lack nix gut mit Wasser und so !


    Deshalb sieht man auch keine gestrahlten Autos rumfahren sondern nur verstrahlte Fahrer ! :uglybeer:

  • Nee, OnkelB. Also hier gibt es genug Autolackierereien, die kein Auto vernünftig strahlen können! Obwohl man es von einer Autolackiererei jawohl erwarten könnte. Allerdings könnte man auch erwarten, dass die den Rost abschleifen, bevor sie lackieren... Schwarze Schafe gibts halt überall! Insofern ist Schlaumachen und Erfahrungsfragen bei diesem Thema echt sinnvoll.
    Und gestrahlte Karossen werden eigentlich, wenn sie nicht direkt beim Lackierer gestrahlt wurden, immer in geschlossenen Autoanhängern getrailert (weiß ich, weil ichs ne Weile gemacht habe). Das sind teilweise sehr dezente Anhänger, die erkennst nicht auf den ersten Blick als Autotrailer (die ich fuhr zumindest, die hatten nämlich diese Miniräder direkt UNTER der Ladefläche, nicht daneben) und die Planen waren ohne jegliche Aufschrift, da damit bei meinem ehemaligen Arbeitgeber teilweise auch sehr teure Fahrzeuge herumchauffiert wurden.

  • sodele


    also ich hab heut den halben tag ( 6 stunden ) mit nem geliehenen trockeneisgerät
    gearbeitet. scheiße hab noch 50 kg übrig.


    unterbodenschutz der schon richtig hart ist get top runter. ist dichtmaterial drunter muß
    man länger draufhalten. bin nicht so ganz zu frieden, machtig lärm und wenig abtrag.
    in youtube sieht das besser aus als es bei mir war. naja die ham sicher stärkere oder
    bessere geräte.
    das trockeneisstrahlen hab ich nur versucht, da mein sandstrahler unterbodenschutz
    nicht will.
    ich veruch demnächst mit sand zu strahlen, hab mir in ebbai son zelt gekauft um eigentlich
    meine autos zu überwintern. muß nun dafür herhalten.
    ich mach nur den unterboden und schweller.
    eigentlich ist das nicht zu teuer, mein strahler will fürn unterboden, kleines auto ( fiesta,käfer...)
    250.- plus.
    morgen versuch ich mal n bild vom ergebnis einzustellen...


    prost stoffel

  • Holla!
    Sollte ne Lackiererei mit angeschlossener Strahlabteilung wohl beherrschen!
    Hier in der Gegend fällt mir da grad aber auch keiner ein.
    Hab Ende'89 den hier(mit nem Kumpel)gestrahlt(Homekompressor,350l Ansaugleistung,2-Zylinder),also nackte Karosse,auf die Seite gelegt,ganz normal mit Schlacke.
    Scheissviel Arbeit,aber gut sauber.
    Wer Angst hat nach dem Rost kämen Löcher>ja nee-iss klar!
    Kurios ist,dass die Bilder den heutigen Zustand zeigen(muss wohl doch eigentlich korossionsträger Stahl gewesen sein :gruebel::irre::dc: ),das Projekt wurde damals abgebrochen,also so hängt der nun aber immernoch in meiner Scheune!
    Ich schwör!(ein paar von euch haben den ja auch schon gesehen)


    Und noch eine Tabelle für was mit was gestrahlt werden soll...
    http://www.strahlkabinen.de/html/strahlmittel.html


    Trockeneis hat den Riesenvorteil,dass kein Sand in Ritzen,zwischen Blechen und in Hohlräumen hängen bleibt!




    LG Ralf


    AXO:Wo der Lack mit Trockeneis nichtabgeht lässt man ihn drauf,dann hat man sich ne Menge Lackaufbau gespart!Geht nix über festen Altlack als Untergrund! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hab mal bei einem Betrieb in der Nähe nachgefragt:



    Unterboden mit Radkästen und Motorraum



    ca. 500 bis 700 Euro



    Wird nächstes Frühjahr dann gemacht!