Wer will ihn????

  • Wenn man Kohle braucht hat mans natürlich schon rausgehauen für nutten oder so. Find den echt wohl geil

  • Was findet ihr nur an den P7? P2, P3, P5 - würd ich mir alle kaufen, wenn's denn passt. Aber P4, P6 und P7 gehen irgendwie gar nicht, find ich. :michi:

  • ??? ich dachte,das musste erst hier beim Zollamt zahlen.Kannst die Kiste ja mit Schweizer Papieren und ohne Zollbescheinigung eh nicht zulassen oder?

  • hä, also letztens ging das sehr easy. wagen aufgladen mit kaufvertrag. zu ner spedition im zollgelände gegangen, die haben für 20eur bar einen zettel ausgefüllt, den zettel am grenzhäuschen abgegeben, dafür dokumente zur zulassung in deutschland bekommen und durchgewunken.
    es kommt bei der schweiz auch noch auf die entfernung des deutschen wohnortes zu grenze an. mit größerer entfernung steigt der freibetrag. mein auto viel darunter. na und 10% nochmal bei 1200 wär jetzt auch nicht zu viel.

  • und hab auf diese Bürokratie einfach keine Lust mehr

    Mimimimimimimimimi!
    Zur Grenze Fahren und am Zollhäuschen anhalten. Reingehen, Kaufvertrag und schweizer Fahrzeugausweis vorzeigen. Etwas warten, bis der Beamte seinen Papierkram erledigt hat, Portemonnaie aufmachen und Zoll entrichten, zulassungsrelevante Dokumente einstecken, einen schönen Tag wünschen und Abfahrt!

  • also lieber nem händler in D fürs selbe auto 1000 euro mehr zahlen oder wie...?

  • oder Mimimimi, beliebig gekürzt oder erweitert! Hab ich hier schon öfters gelesen, aber der Sinn erschließt sich mir nicht! Was soll damit ausgedrückt werden? Auch wenns lächerlich erscheint, ich bitte um Aufklärung!

  • Anmeldung eines Kfzs hat nix mit der Verzollung zu tun, weil sind zwei verschiedene Dinge...


    !!!Einfuhrzoll wird beim Einreisen aus Ländern, die nicht zur EU gehören sofort fällig!!!


    Wen es wirklich interessiert, der kann sich gerne mal hier schlau machen.


    Ich für meinen Teil habe schon insgesamt 3 Fahrzeuge aus der CH mitgebracht, und hab auf diese Bürokratie einfach keine Lust mehr :nick:

    Wow, an dem Gejammer kann ich nur schlußfolgern daß Du Dir das Leben selbst schwer machst. An der Grenze fahr' ich elegant vorbei und die Verzollung wird beim HZA umme Ecke gemacht. Was den unrealistischen Verkaufspreis betrifft, einfach vorher das Verkaufsinserat ausdrucken. Setzt aber voraus daß man vorher denkt. :kowa: Dies ist die Anleitung bei privaten Anbietern, beim Händler läuft die Abwicklung ja anders. :rolleyes:


    Ich würd' immer wieder aus der Schweiz importieren. Im Gegensatz zur MFK ist unser TÜV Kindergeburtstag und der Pflegezustand der schweizer Fahrzeuge spricht damit für sich. Das bißchen Bürokratie steht in keinem Verhältnis wenn man beispielsweise 'n billigen Misthaufen in D bekommt, aber Wochen für die Flickerei verschwendet. :stupid:


    So, und jetz weiterjammern :scheissepiek:

  • synonym für "pippi in den augen"

    Ok, danke, dann verstehe ich! Aber nie zuvor gehört oder gelesen! Woher auch immer das kommen mag!

  • Zitat

    aber Wochen für die Flickerei verschwendet. :stupid:


    das musstest du doch trotzdem :DC:" alt=":dc:" src="http://forum.hecktrieb.de/hkwcf/images/smilies/smiley_emoticons_lachtot.gif" wcf_src=http://forum.hecktrieb.de/hkwcf/images/smilies/smiley_emoticons_lachtot.gif>



    Zitat

    gast79359008


    wer sind sie und was machen sie hier?