der erste Schnee fiel

  • Seit ich Heckantrieb habe, ist das was Schönes!


    Ja, aber..........


    .........ab einer bestimmten Schneemenge wirds einfach nur lästig - wenn man nur noch am Schippen ist und nicht mehr weiß wohin mit dem Zeuch oder wenn -wie dieses Jahr- der Winter überhaupt kein Ende nehmen will. Von mir aus soll´s sich Januar/Februar aussauen und dann zügig der Frühling erscheinen. Heizperiode bis ende Mai wie dieses und letztes Jahr: NEIN DANKE!

  • Ein schöner, kurzer strenger Winter wär passend. Schnee muss auch mal sein und ich freu mich schon meine Kleine auf die Rodel zu setzen!


    Ich glaub ich verheirate heuer mal den überzähligen Einachsschlepper mit dem Schneeschild das ich noch liegen habe. Dann wird stilgerecht mit 175 LanghubCubik aus anno 1950 irgendwann Schnee zur Seite geschoben! :)

  • Was ist das ???

    Die Zeit in der man Hecktriebler reifenschonend ausbrechen lassen kann :rock: Also die "Heizer-Periode" oder des Heizers Periode oder wie auch immer....

  • eher nordwind. :paranoid:


    mach mal bilder, roman!


    Ich verbrachte einen ganzen Tag im Büro hängen, der erste Schnee schon geschmolzen ist. :(


    Hier ist ein weiteres Bild:

    Apoteke, schneiden sie den coupon...
    15% rabatt.
    oder erhalten einen gutschein in der apotheke beim kauf....

  • das hat anscheinend einer missverstanden...



    bestimmt lustich, wenn der mit dem3-qm-lappen an der kasse steht..ö

  • Es darf nicht schneien. Nicht jetzt. hab gerade draußen im Garten die letzten Betonstufen repariert. 8|

  • das hat anscheinend einer missverstanden...



    bestimmt lustich, wenn der mit dem3-qm-lappen an der kasse steht..ö


    Jemand hat eine törichte Schild gedruckt.
    Und jemand hat als Scherz gelöst.
    Was wird mit Verkäufern in einer apoteke werden,
    Wann wird ihnen zeigen, dieser Gutschein für einen Rabatt. :D

  • :ct:


    Hat dem schön geschreibst!


    Zurück zum Thema:


    Schnee geht ja wohl garnicht!
    Mein winterauto ist noch nicht fertig!


    Heute zum 1 Mal Eis kratzen müssen.
    Doppelte Premiere - das erste mal in Frankreich (ist aber gleich dem deutschen Eis) :mo:

  • Winterauto teilweise Fertig:


    der Allrad wartet auf den 01.Nov (Saisonkennzeichen) und zu Auto zwei:
    der 320iKombi von Frauchen ist Fertig - ich meine: so richtig fertig !Als erstatz sollte eigentlich schon längst ein top gepflegter und holraumkonservierter 318i auf dem Hof stehen, aber wieder erwarten scheint sich der Verkäufer plötzlich zu zieren. Meldet sich seit Wochen nicht und ist auch nicht erreichbar. Dabei war alles schon soweit geregelt (nein - ich hab natürlich noch nicht bezahlt).
    Ich warte nun noch bis Montach, dann muß ich wohl Teile für den altgedienten 320Kombi bestellen: Bremse vorne hinten komplett incl Handbremse und Züge, Endtopf, Winterreifen, dazu 2 Löcher braten, Spurstange, Qerlenker, Achsmanschette., ......eigentlich ein Totalschaden
    :uglyrolleyes:

  • Winterauto teilweise Fertig:


    der Allrad wartet auf den 01.Nov (Saisonkennzeichen) und zu Auto zwei:
    der 320iKombi von Frauchen ist Fertig - ich meine: so richtig fertig !Als erstatz sollte eigentlich schon längst ein top gepflegter und holraumkonservierter 318i auf dem Hof stehen, aber wieder erwarten scheint sich der Verkäufer plötzlich zu zieren. Meldet sich seit Wochen nicht und ist auch nicht erreichbar. Dabei war alles schon soweit geregelt (nein - ich hab natürlich noch nicht bezahlt).
    Ich warte nun noch bis Montach, dann muß ich wohl Teile für den altgedienten 320Kombi bestellen: Bremse vorne hinten komplett incl Handbremse und Züge, Endtopf, Winterreifen, dazu 2 Löcher braten, Spurstange, Qerlenker, Achsmanschette., ......eigentlich ein Totalschaden
    :uglyrolleyes:


    kauf doch nen anderen, so teuer sind die doch nich

  • kauf doch nen anderen, so teuer sind die doch nich


    Eben - habe ja eigentlich ´n 318er am Start. Andererseits: Jacquelines Kiste ist ´n Kombi und hat AHK - und ist eigentlich bis auf die aufgezählten Verschleisartikel noch recht gut in Schuß.................. ob ich nu 1000.- für ´n Neuen ausgebe oder für TÜV und Reperaturen ist eigentlich schnuppe.


    Klar gibts auch unter 1000.- Winterkisten, aber mit dem 320iT weiß ich, was ich habe......