schwarzes benzin aus dem endrohr!?

  • das er entweder viel zu Fett oder ein Zylinder nicht mitläuft


    Check mal die Kerzen btw die Ganze Zündung wenn du nicht zufällig kürzlich was am Vergaser gefummelt hast

  • könnt beides sein der vor besitzer hat ihn 4jahre nur mit 95 super gefahren und ohne bleiersatz is ne 2.0 V6 maschine


    glaub auch das vllt die ventile hin sin

  • wenns der 2l V6 LC ist, dann kann man den mit Normalbenzin fahren.
    wenns der 2l V6 HC ist, kann man den auch mit Super fahren, Super Plus find ich persönlich aber besser. Super schadet dem motor aber nicht.


    Du kannst ja mal die Ventile einstellen (würd ich so oder so auf jedenfall machen), und dann die Kompression messen.


    Aber ich glaub eher an die Zündung, wenn der Finger oder die Kappe schon recht abgebrannt sind läuft er scheiße und verbrennt auch nicht mehr sauber da er Zündaussetzer hat. Dann sifft er auch hinten Benzin raus und stinkt fürchterlich

  • is der HC.hm gut schau ich mal nach weil er eig ruhig lauft im stand und keine aussetzer hat, hat mich das gewundert

  • is der HC.hm gut schau ich mal nach weil er eig ruhig lauft im stand und keine aussetzer hat, hat mich das gewundert

    hm, das ist wirklich eigenartig. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer auch was am vergaser gefummelt.
    Aber mach erstmal Zündung und Ventileinstellung, Basics halt, erst wenn alles andere Stimmt würde ich an den Gaser denken...

  • Sicher dass das nicht bloss russiges (Kondens)wasser ist, ich meine brennt das Yeug?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen dass das Benyin sein soll.

  • ne dacht ich erst auch aber es ist benzin der geruch war eindeutig
    bissl wasser war auch dabei aber mehr benzin wie wasser vom gemisch was raus kahm

  • Der Geruch besagt noch nichts.
    Woher meinst du yu wissen dass mehr Wasser als benyin_






    Noch mal Entschuldigung f[r die komischen Yeichen, der Computer spinnt irgendwie


  • Woher meinst du yu wissen dass mehr Wasser als benyin_

    Noch mal Entschuldigung, ich habe falschrum geschrieben

  • misch mal benzin mit wasser dan weist was ich mein des gibt meist ein regenbogenfarbenerfilm auf der oberfläche
    haben wir auch mal in der schule gemacht und das is identisch zu dem was aus dem endrohr kahm nur das es halt noch rußhaltig ist



    und des mit dem Y kann sein das dein pc auf englische/amerikanische tastertur eingestelt ist den da ist Y-Z und umgekehrt also wen z schreibst versuch es mal mit Y zu drucken vlllt hilfts

  • @aua:


    drück' mal "alt" und "shift" gleichzeitig. das stellt die Tastatur von deutsch auf ami und umgekehrt. dann sollte es wieder passen.

  • benzin ausm endrohr`:laugh: sorry, aber was braucht der denn bitte?


    ernsthaft: würd da soviel benzin rausgerotzt, dass das durch den ganzen auspuff bis hinten gelangt, dann wär dir der auspuff durch ne nachverbrennung schon unterm auto wegexplodiert!


    ich behaupte mal, dass das, was du da riechst, einfach die kohlenwasserstoffe im kondenswasser sind.

  • glaub ich auch nicht. prüf das mal bitte mit nem feuerzeug am auspuff, zur sicherheit stell dich seitlich daneben...

  • ... und gewonen hat: der S.E.
    Wenn das Sprit sein sollte, was Du für Sprit hälst, dann park bitte 100m von meinen Karren weg. Und vom Kindergarten. Oder mach für den ganzen Kurzstreckenshizzle, den du so fährst ein klitzekleines Loch an der tiefsten Stelle der Abgasfabrik. Da kann die WasserCKW-Mischungs-Brühe ablaufen und Du brauchst nicht alle zwei Jahre nen neuen Dämpfer.....


    Oder füll das Zeug in kleine Flaschen und verkauf das dem Granada-Penner. Der wird bald guter Kunde sein, weil er ohne nicht mehr.... :rock:

  • *hüstel*
    benzin besteht übrigens aus einer kohlenwasserstoff-verbindung :uglyrolleyes:


    fahr die karre mal warm und häng ihn an einen abgastester, dann speziell auf den co und hc wert achten.
    hc steht für unverbrannte kohlenwasserstoffe, also benzin. schlechte verbrennung kann alle möglichen ursachen haben, wie schon gesagt vor allem ne schlecht gewartete zündanlage, kann aber auch genauso gut ne nicht mehr so frische kopfdichtung sein.
    wie gesagt erstmal ventile, zündung und vergaser checken und wenns nicht besser wird mal kompression messen.


    ach so: sollwert für hc bei neueren einspritzer-karren maximal 50ppm, bei so alten vergaser-zossen auch gerne mal 200-300ppm. alles was drüber ist, ist definitiv kacke.

  • jupp hat natürlich recht. ^^ ich hätte schreiben sollen "die kohlenwasserstoffe ausm abgas!" ;)