Winterauto.... was könnt ihr empfehlen?

  • Moin Andre,


    in meinem W201 hab ich den gleichen Motor.


    Bei der Probefahrt dreh ihn auf jeden Fall mal bis 5500/min.
    Nur so kannst du eine eingelaufene NW ohne abbauen vom Ventildeckel erkennen.
    Der Motor hat dann ab knapp 5000/min plötzlichen Leistungsverlust und die Ventile fangen das flattern an.


    Des weiteren siehe mit einem Spiegel hinten unter den Abgaskrümmer, dort wird die ZKD gerne ölundicht.

  • Opel Senator B 3.0 E Handgerissen, Stuhlheizung und der serienmäßige Heckantrieb sorgen für den nötigen Spaß,


    Gruß aus dem Norden... :thumbup:

  • Nach nem Benz steigst du eh nicht mehr in den Mongoknudsen.
    Also nimm' nen starrachsigen Volvo 740/760 oder besser 940/960. Die meisten haben auch Sitzheizung, rosten nie, laufen aber ähnlich asthmatisch wie ein Ford.

  • Ich konnt nicht wiederstehen....


    so nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe bin ich heute nochmal zu dem Verkäufer gefahren und was soll ich sagen ich hab ihn gekauft wurde sogar noch etwas günstiger! :thumbsup:


    Ich habe mir den heute nochmal aufs genauste angesehen, ich habe die Sitzbezüge entfernt und zum vorschein kamen Sitze wie frisch aus dem Mercedes Werk zwar keine Leder wie ichs wollte aber lieber neuwertige Stoffsitze wie verschlissene Lederbestuhlung!
    Ich hab das halbe Auto auseinandergabeut und nur eine Stelle gefunden an der er rostet das ist ein Steinschlag(ca.3mm ) auf dem Kofferraumdeckel. Der Verkäufer sagte dazu der ist schon 10 Jahre alt und er wachst das Auto sooft das es nie weiterrostete!
    Ich kann hier wirklich sagen der Mercedes ist rostfrei, ich habe mich soweitesging unters Auto gelegt auch dort nur etwas rost am Auspuff aber nix wildes. Blechmäßig TOP! Batterieblech ist roslos Wischwasserbehälterblech auch! Gummis sind nicht rissig! Chrom glänzt! Alle technischen Helfer funktionieren. Motor schwizt ganz leicht denke ist normal bei der Laufleistung!


    Ist zwar als Winterauto etwas overdressed wenn ich im Sommer mit nem Taunus fahr aber egal....War ne sehr spontane Geschichte und denke ich werds nicht bereuen..... :se:


    Am Di hol ich den ab!!!! :catch:

  • prima.
    und wer hat schon nen harley fahrenden knights party fan als vorbesitzer...


    im ernst, preis hin oder her, viele hier verbringen den winter deutlichst stilloser...
    eigentlich 99%

  • Ich find meinen 124er auch im Winter am Besten obwohl ich ihn das ganze Jahr fahre. Und zwar, weils auf Schnee ohne Abrollgeräusche so gemütlich leise wird - da fehlt nur noch das Kaminfeuer.

  • Prima, dann sind´s 169 Euro pro Jahr.


    Noch nen Tip zum Automaten,
    in Höhe vom BKV sitzen zwei Magnetventile. Das rechte verzögert bei kaltem Motor das hochschalten vom 2. in den 3. Gang. Einfach den Stecker abziehen, dann ist der Mist erledigt.

  • Prima, dann sind´s 169 Euro pro Jahr.


    Noch nen Tip zum Automaten,
    in Höhe vom BKV sitzen zwei Magnetventile. Das rechte verzögert bei kaltem Motor das hochschalten vom 2. in den 3. Gang. Einfach den Stecker abziehen, dann ist der Mist erledigt.


    ah danke.....

  • Nach nem Benz steigst du eh nicht mehr in den Mongoknudsen.
    .


    Echt witzig hab eben durch den alten Post gelesen und du hattest recht der Taunus ist verkauft! Hatte ich keinen Bock mehr drauf da der Benz so schön bequem ist!


    Und jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Winterauto! verrückte Welt! :)


    Da ich bei dem Benz nicht den gleichen Fehler wie mit dem Taunus machen will den den habe ich 4 jahre bei Wind und Wetter gefahren und jetzt hätte ich ca. 2000€ reinstecken müssen das alles wieder passt....
    Das soll mir mit dem benz nicht passieren!

  • Tja, dumm gelaufen. Den Fehler, den Ford zu verkaufen um S-Klasse zu fahren, hab ich auch gemacht. Ist aber auf Dauer auch irgendwie nicht das Wahre und nu bin ich froh, nen total verranzten Capri zu haben. Mein persönliches Fazit: Man braucht einfach beides. Sonst merkt man ja auch den Unterschied gar net.

  • lass den 124er mit mike sanders fett vollpumpen und fahr den einfach im winter.
    das kommt immer noch billiger als jetzt irgend ne gurke zu kaufen.