jjs erster Kontakt mit Benz ihren Autohäusern im Sauerland

  • die ersatzteilabteilung, auch für oldtimer, is bei benz 1a. preise gehen, service is super.
    aber ich würde nie im leben auf die idee kommen, denen mein auto zur reparatur hinzustellen...


    trotzdem eine schöne geschichte mit happy end.

  • nich? lieber ner hinterhofwerkstatt, die die stosstangen falschrum und die bodenbleche seitenverkehrt reichschweisst...?


    ach, das war ja wibke.


    wasn nu draus geworden? loch im wald und rein die typen?
    oder was?

  • Ich glaube, im Sauerland sind die Benzler offensichtlich etwas schnöseliger als hier 8|


    In einer nahegelegenen Niederlassung kam es schon vor, dass morgens, als die Tore geöffnet wurden, dort bereits 3 alkoholisierte russische Mitbürger samt Goldkettchen warten, deren Truck liegengeblieben war. Die Herren in Lederjacken frühstückten dann nach Auftragserteilung erstmal eine Flasche Jägermeister in der Besucherecke, mit gemütlich hochgelegten Arbeitsstiefeln.


    :irre:


    Schön geschrieben, Herr zum Benz verführter, machen Sie weiter so!


    Die Dame aus dem Süden ;)

  • verkaufschnösel interessieren mich nicht die bohne. aber beim technischen service kann ich mb auch nur 1a bestätigen.
    der teilemann hat letztens ca. 20min nach der kabeldurchführung an der tür vom 123er gesucht, das blöde gummiteil ist in einer anderen bildtafel gelistet und kostet 2eur.
    dann hatte ich mal einen gebogenen schlüssel zum ventile einstellen bestellt. beim abholen dessen hat man mir die seiten aus der reparaturanleitung zum ventile einstellen ausgedruckt dazu gegeben. habs zwar nicht gebraucht, aber ich war so begeistert, dass ich es gleich dem meister bei ford erzählt habe, bei dem ich 5 minuten später teile abgeholt habe. :evillaugh:
    und auch bei spezialwerkzeug ausleihen waren sie immer großzügig und bemüht. die werkstätten haben auch meißt bis 22 oder 24 uhr und sonntags notbesetzung, für schnelle hilfe.

  • Lenkung fluppt jetzt absolut einwandfrei. :spitze:
    Ohne das Forum hätte ich allerdings der ersten Auskunft vertraut, dass man an diesem Modell die Lenkung leider NICHT einstellen kann. :thumbdown:
    Die Teileverklopper von den sind prima. Stimmt. Hab schon ein paar Kleinteile ausgetauscht, die sie mir für kleines Geld rausgesucht und verbimmelt haben. :spitze:

  • Also bei uns kommt es schon mal vor, dass die einen scheinbar für ´nen Mitarbeiter halten, wenn man da mit ´nem Blaumann aufkreuzt.
    Hat ein Bekannter von mir nämlich gehabt. Nachdem er dann irgendwann etwas heraus räusperte (war wahrscheinlich irgendwas arg launisches) wurde er dann doch bedient, seine E-Klasse mittlerweile das 5. Mal lackiert, wegen Korrosion.
    UND
    Ein Assyst A bei einem Vito (Kastenwagen) hat mich über 300,- Euronen gekostet. Aber man glaube nicht, dass dafür auch noch nach Luft oder Wasser gekuckt wird.
    Lediglich Ölwechsel mit Filter und Intervall zurück setzen, mehr war das nicht. War auch das erste und letzte Mal, damals war noch Garantie auf dem Eimer.

  • vito?


    glückwunsch. die können rosten wie n 70er-jahre-alfa.


    alles, was aus spanien kommt is dreck. ob fiesta, galaxy/sharan oder vito/viano.

  • vito?


    glückwunsch. die können rosten wie n 70er-jahre-alfa.


    alles, was aus spanien kommt is dreck. ob fiesta, galaxy/sharan oder vito/viano.


    Kumnpel hat ne 97er E-Klasse. Das Ding rostet wie der blaue Taunus von MrWutz.
    Schwiegervater hat ne V-Klasse: Mist
    Und frag mal freie! Werkstätten, was sie vom ML halten: Kein Wunder, daß der Wagen so billig zu haben ist.


    Benz war mal gut, ob sie´s wieder werden wird sich zeigen. Auf jeden Fall haben sie nicht ohne Grund haufenweise Kunden an Audi und BMW verloren.


    Am meisten nervt mich aber die A-Klasse! Die ist zwar halbwegs zuverlässig, verstopft aber zunehmend den Verkehr. Weil sie inzwischen nämlich nur noch von hüftoperierten Rentnern gefahren wird. :chrischi2:

  • Am meisten nervt mich aber die A-Klasse! Die ist zwar halbwegs zuverlässig, verstopft aber zunehmend den Verkehr. Weil sie inzwischen nämlich nur noch von hüftoperierten Rentnern gefahren wird. :chrischi2:


    :P


    Ich hab nix gegen die A- und B-Klassen. Gar nix.


    ;)



    P.S. back to topic, JJ sollte unbedingt ne regelmäßige Kolumne schreiben. Dafür würde ich eventuell sogar in Betracht ziehen, Abonnent des Iserlohner Tagblattes zu werden.


    :spitze:

  • alles was mercedes heisst und vornantrieb hat, bitte zurückrufen und wegpressen. danke.


    ich verstehe sowieso nicht, warum jeder hersteller heutzutage jede nochso kleine nische besetzen muss und mutti ihre unerzogenen arschlochblagen im 3-liter-SUV zur vorschule kutschen muss...


    die leute ham schon n vollschuss.


    top-werkstätten, die seit jahrzehnten ne marke verteten, werden abgesägt weil sie statt nem glaspallast leider nur fachwissen haben.dafür stolzieren wiederwärtig parfümierte kasper ohne ahnung im showroom umher und wollen mir statt nem reparaturblech lieber n blinkenden und hupenden nervtöter mit 1.4 litermotor, 3 turboladern mit vorschnallkompressor und 222 ps verkaufen, der, trotz kombiaufbau und 2 tonnen leergewicht nichtmal annähernd soviel platz hat wie mein selig im garten rostender simca 1100.


    ahja.


    es lebe der fortschritt.

  • Oh, danke JJ !


    Ich dachte es gäbe hier auf weiter Flur nurnoch Schantalles, Kevins und bekloppte Ösis die denken sie wären ein Huhn....


    Danke! Mehr davon!

  • Danke für die Blumen. :michi:
    Mal schauen welchen Menschendarstellern ich sonst noch begegne. Der Benz ermöglicht mir ja immerhin Zugang zu Orten, an denen noch kein Ex-Hartz IV-Empfänger jemals zuvor gewesen ist. Neulich war ich sogar kurz auf der Überholspur einer 3-spurigen Autobahn. Bis von hinten ein Audi kam, der das Firmenlogo praktischerweise in Höhe meiner Heckscheibe montiert hatte und auch in beiden Außenspiegeln gut zu sehen war. :ct:

  • top-werkstätten, die seit jahrzehnten ne marke verteten, werden abgesägt weil sie statt nem glaspallast leider nur fachwissen haben.dafür stolzieren wiederwärtig parfümierte kasper ohne ahnung im showroom umher und wollen mir statt nem reparaturblech lieber n blinkenden und hupenden nervtöter mit 1.4 litermotor, 3 turboladern mit vorschnallkompressor und 222 ps verkaufen, der, trotz kombiaufbau und 2 tonnen leergewicht nichtmal annähernd soviel platz hat wie mein selig im garten rostender simca 1100.


    :thumbup: