Taunus anschauen / Nachruf auf meinen Taunus

  • HE!


    Ph. Lassn schweissn.
    Wer im Eigenschweisse nix derschweisst erspart Coyote fade Stunden meist.
    Die Scheisse schweissen kann er gut auch Achsen tauschen frohgemuht.
    Wenns selbst nix kannst und zeit ist knapp stellst dein Wehikel beim Coyote ab.


    MFP
    XL&K



  • :dc::dc::dc::dc::dc::dc::dc::dc::dc::dc::dc::dc:



    jetzt habe ich eingenässt....

  • Stell doch einfach mal ein paar Bilder von deinem Taunus hier rein bevor du die guten Ratschläge das Wrack (siehe auch meinen Avatar) nochmal über die HU zu schieben. Du investierst minimum 1k und in 2 Jahren nochmal....usw....und wirst trotzdem immer ein Wrack unterm Hintern haben. Dann doch lieber für 2k ne ordentliche Basis....und verkauf deinen für 750,- an den der alles schweißt oder an das Geflügel.

  • was soll ich mitm taunus? ich hab nüsse genug. ich brauch und will keinen mehr.

  • Ich mach morgen mal Bilder von der Bude inkl. Problemstellen und pack die mal hier in den Thread. Da können die Profis mal fachsimpeln und sagen, ob er weiterleben soll oder Teileträger wird.

  • das schon. aber wenn er den länger fahren will, sollt man den komplett konservieren...

  • Also nur übern TÜV schweißen is nix. Ein paar Jährchen soll er noch halten.


    Die Frage nach reaprieren oder Teileträger ist aber gelöst.

  • Ok, und wo ist jetzt das Problem?























































    Der rechte Rahmenkopf ist ziemlich unangenehm, die Längstrager und die Wagenheberaufnahme gibt es bei Oldcars. Etwa 200,- pro Seite, Schwellergedöns etwa 70,- pro Seite. Klar, daß da was zusammenkommt, aber von irreparabel ist das weit entfernt!

  • Isch kann den Duke verstehen. Für wem der Ahnung hat, der sagt pffft. Aber für Jemandem der die Kisten einfach gut findet ises eine unlösbare Aufgabe. Ich hätte den Turnier warscheinlich auch nicht geholt wenn der Coyo nicht so panne wäre mir zu helfen mit dem Ding. Die ganzen Roststellen sehen für Nixkönner einfach Scheiße und irreparabel aus.
    Das selbe gillt für Technik. Wenn man weiss das man einen Motor selbst aufgebaut hat, dann schwitzt man bei jedem neuem Klappern nicht.


    Wobei einen Anschiss muss es auch geben, die Karren gehören ab und an gewaschen , oben wie unten. Und das Drumherumlaufen mit einem Eimerchen wo Mike Sanders drinne ist, oder wenixns Hohlraumfett, nach jeder Wäsche oder wie bei mir spätestens ein mal in zwei Monaten, gehört zum Alteimerfahren dazu. Das es nicht nur Palaber und Seelenfrieden bringt ("Ich habe doch alles gemachtd amit es nicht so kommt!"), sieht man an der Gräfin.

  • Kann ich nur zustimmen - ist machbar.


    Fragestellung ist auch klar - uebern TUEV schweissen oder richtig machen, dass er auch noch laenger haelt. Es gibt Leute die sich mit sowas leicht tun - ich meine jetzt Blecharbeiten, und natuerlich routiniert dabei sind - ich bin es nicht und bei mir dauert auch alles doppelt und dreimal solang, aber ich mach meinen Taunus weil e smir Spass macht.

  • Klar kann man den wieder so hinbekommen das der irgendwie übern TüV kommt.....aber bis der wieder auf der Straße ist sind 1000 Euro an Blech, Arbeit usw. verbraten. Nach 2 Jahren fällt dann der Rest auseinander oder nach 14 tagen.
    Jetzt hört mal auf das tote Pferd schön zu reden....es ist tot! Also, für >1,5k was vernünftiges kaufen für 300 konservieren und dann ist gut.

  • Leroi,


    er hat die ueblichen Stellen - klar geht da Kohle rein - ist eben Ansischtssache, wie sehr man dran haengt usw. - als ich bei meinem anfing wusste ich auch, dass es finanziel keinen Sinn macht - aber ich nach den trotzdem fertig.


    Jeder wie er will und kann