Taunus anschauen / Nachruf auf meinen Taunus

  • Moin, war grad beim TÜV. Nicht gut. Unterboden, Schweller,Radläufe u.v.m. verrostet, außerdem Radlager kaputt. Naja, hab ich mir irgendwie auch so gedacht. Ob eventuell doch noch was zu retten ist, wird sich zeigen, aber ich sehe da schwarz. Schade. Mochte den Wagen, hat mich 4 Jahre und 70.000km gut begleitet, nie größere Probleme gemacht. War das erste Auto, das ich richtig mochte. Bereue aber nichts, hab damals 1200€ bezahlt. Macht 300€ Kaufpreis pro gefahrenem Jahr, das geht schon in Ordnung. Trotzdem scheiße. Zumal ich keinen Zweitwagen hab. Busfahren,olé.


    Wie dem auch sei, bringt eh nix. Jetzt zum Kern der Sache:


    hat sich den hier schon mal jemand angesehen? Die Daten klingen ganz nett, klar, der Lack ist im Arsch, aber das bekomm ich hin.


    Würde mir den ja selbst anschauen, aber im Moment ist die Zeit knapp (Klausuren) und mit dem Auto kann ich ja auch nicht hinfahren.


    Wenn anonsten jemand noch von nem 2er Taunus für unter 1500€ weiß, der technisch so gut ist, das er noch TÜV bekommt und ich mind. anderhalb Jahre Ruhe hab, freu ich mich über ne PM, Email oder ne Antwort in dem Thread. Alles ab 1,6er.


    Anonsten: Genießt das Altkarrenfahren, solange es geht :D


    P.S.: Danke nochmal an leroy69, der sich viel Mühe mit der H-Recherche für die Felgen gemacht hat, die eigentlich heute eingetragen werden sollten! Das war das einzige, an dem der TÜV nichts zu bemängeln hatte. Außerdem mal hier ein Lob an den TÜV Köln-Poll, freundliche Leute, musste nichtmal was bezahlen fürs Auto angucken!


    Normalerweise bin ich auch nicht so der sentimentale Typ, aber wenn die erste Altkarre über der Jordan geht, ist das nicht so erfreulich. Aber eins ist klar. Ein Plastikbomber kommt nicht ins Haus, bzw. die Garage

  • in ner woche hab ich zombies granada fertig.
    bring mir doch deinen...is billiger als n anderen kaufen, der auch scheisse ist.


    welches radlaher, vorne? is ne sache von n paar minuten.


    was sagt der tüffbericht genau?

  • Gibt keinen TÜV-Bericht. Der TÜV-Mann sagte der Unterboden hat überall Roststellen, die Schweller sind beidseitig durch, die Radläufe dito. Außerdem Boden der A-Säule. Radlager beidseitig vorne und "Zitat: Da muss noch mehr sein, das Radlager allein verursacht nicht so viel Spiel"

  • jut.
    angebot: bring her, lass mich gucken.
    machbar is alles.
    roststellen heisst nich unrettbar verrostet....


    und schweller is kindergarten. insofern nur aussen durch.
    taunusachsen liegen hier auch noch n paar, die kann man fleddern wenn mehr kaputt ist.

  • Gießen ist ja nicht so weit. Joa, ist ein nettes Angebot, danke! Dürfen mich nur die Cops nicht unterwegs erwischen ohne TÜV, hehe.
    Ich meld mich bei Dir ende September, wenn die scheiß Klausuren rum sind.


    Wenn einer trotzdem noch vernünftige Taunen sichtet, dann gerne Angebote an mich, fallsmeiner doch nicht rettbar ist.


    Besten dank schonmal, coyote.

  • wegen ohne tüv fahren, mach dir mal keine sorgen. das kann man ruhig n paar wochen (oder monate :) ) hinauszögern bis es richtig geld und punkte kostet :mo:

  • So machen. Und wie ich mich erinnern kann sind Fahrten die der Reperatur dienen auch ohne TÜV machbar. Ansonsten 04er dran, der Coyo hat ja schon Übung im Umgang mit der Rennleitung :laugh:

  • lass mir bloss in ruhe mit überführungskennzeichen...!
    liegt köln im ausland?

  • wann ist denn der tüv abgelaufen? wenns unter 4 monate sind kost nur 15€ und die wahrscheinlichkeit angehalten zu werden ist gering. naja vll nicht so gering, bei ner mattschwarzen karre.


    Einstellung falsch!

  • wegen ohne tüv fahren, mach dir mal keine sorgen. das kann man ruhig n paar wochen (oder monate :) ) hinauszögern bis es richtig geld und punkte kostet :mo:

    Jepp so ist dass!


    Überschreitung der Anmeldefrist zur Hauptuntersuchung
    – bis zu 2 Monaten 0,–
    – mehr als 2 bis zu 4 Monate 25,–
    – mehr als 4 bis zu 8 Monate 40,– 1 Punkt

    Einmal editiert, zuletzt von p.u. ()

  • Naja meine Einstellung hab ich ja inzwischen überdacht, aber die TÜV-Leute waren sich alle einig, dass sich die Rettung nicht lohnt. Da ich kein Schrauber bin & das gegalubt habe und ich keinen Platz für 2 Autos hab, dachte ich er muss weg. Aber die Hoffnung lebt noch :)


    TÜV ist erst Ende Juli abgelaufen, passt also noch :laugh:

  • Egal welchen Plastekarrenfahrer Du fragst, die meinen alle, daß ein Kraftfahrzeug älter als 5 Jahre, nicht erhaltenswert ist und einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt.
    Entweder lernen, das selber zu machen, oder den Karren nach Gießen fahren.