Lenkradschloss rastet bei gestecktem Schlüssel

  • Hallo Leute,


    was brauche ich wenn oben genanntes Problem auftritt? Brauche ich ein neues Zündschloss oder was kann ich da machen?
    Bekomme so keinen TÜV!!!!


    Mfg


    gossi

  • wie? versteh ich jetzt nicht, in welcher Position rastet das Lenkradschloss?

  • Das Lenkradschloss rastet ein, wenn der Schlüssel steckt und auf Stellung "0" steht.
    Das darf nicht passieren, solange der Schlüssel steckt.

  • wer sagt das? da ist doch keine elektronik drinn, die den schlüssel erkennt! Wenn Zündung ein ist, dann erst geht das Lenkradschloss auf

  • Laut TÜV prüfer darf das Lenkradschloss nicht bei gestecktem Schlüssel einrasten.

    wasn das für ein Affe, das ist vielleicht bei neuen Autos so wo der Schlüssel elektronisch Codiert ist.
    Bei was für einem TÜV warst du?

  • Ben rafft das nicht so schnell... :butchi:



    Das Schloss darf erst beim abziehen vom Schlüssel einrasten. :uwe:



    @ gossi,


    welches Schloss hast/suchst du ? Ist das schon mit dem Plastikschlüssel ?

  • Das Schloss darf erst beim abziehen vom Schlüssel einrasten. :uwe:

    Dann ist das bei wieder mal nicht so. Schloss in Zündstellung -> Lenkradschloss geht auf, Schloss aus Zündstellung raus, wegen mir Garagenstellung oder stellung 0 -> Lenkradschloss fällt ein, egal ob Schlüssel steckt oder nicht.


    Und bei mir hamses immer mit Steckendem Schlüssel geprüft ob das Lenkradschloss einrastet, ich schau denen doch penibelst auf die Finger :uwe:

  • wegen mir Garagenstellung oder stellung 0 -> Lenkradschloss fällt ein, egal ob Schlüssel steckt oder nicht.




    Und genau das darf es nicht. Erst mit abziehen vom Schlüssel darf es einrasten.

  • Und genau das darf es nicht. Erst mit abziehen vom Schlüssel darf es einrasten.

    Wie soll das gehn? woher soll die Karre wissen ob schlüssel steckt oder nicht. Ich glaub dir das jetzt nicht :no:

  • das schloss drückt sich beim reinstecken des schlüssels noch etwas mit rein.
    wenn das der fall ist sollte das schloss nicht einrasten. wenn der schlüssel nur locker reingesteckt ist
    könnte das Lschloss schon mit einrasten. nur ne vermutung. hätt ich es vorhin gelesen hätt ich nachgeschaut.
    jetzt ist karre inner scheune :uglyrolleyes:

  • ordentlich WD40 hinein pullern ins zündschloss, dann funktioniert es wieder. hatte das gleiche problem letztes jahr beim tüv gehabt.

  • es gibt solche japanesischen toyotafahrdinger aus plaste. bei denen hat es sich herausgestellt, das die von selber schneller werden. wenn lieschen müller jetzt panik bekommt und den motor, respektive die zündung ausschaltet und dabei schon das lenkradschloss.... dann wär das wie pest und cholera.
    so ähnlich verhält es sich bei dem anus, wenn die feder von der drosselklappe kaputtgehen sollte und der gaszug eh verrottet ist....




    :dc:

  • yo bei mir auch nich. tüv nord macht sowas . Aber da fährt doch keiner hin ODEEER ?

  • yo bei mir auch nich. tüv nord macht sowas . Aber da fährt doch keiner hin ODEEER ?


    schön blöd wer da hin fährt.
    die haben sie teilweise echt nicht mehr alle.
    ich sag nur nummernschilbeleuchtung zu schwach, fernlicht kontrolleuchte zu schwach....
    :stupid:


    ich fahr zum gtü, die drücken auch kein auge zu, kümmern sich aber um wichtige dinge.