Ich stell mich mal vor

  • Erstmal ein Hallo an alle, geil das es soooo viele Leute gibt die noch auf richtige Autos stehen 8)


    Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, arbeite als Trockenbaumonteur und hab vermutlich mehr Benzin im Blut als alle meine Freunde zusammen.
    Ich schraube gerne an Autos und auch an meinen Motorrädern rum, wenn ich dazu die Zeit nach der Arbeit noch finde, nicht immer ganz einfach.


    Nun zum interessanten Teil, mein Auto
    Seid ca4 Monaten bin ich sehr stolzer Besitzer eines 1973er Ford Taunus "Knudsen"
    Leider kann ich nicht genau sagen ob S, L oder XL, weil mein Vorbisitzer sich alles so zusammengebastelt hat wie ihm das gerade passte.
    Auf dem Typenschild im Motorraum ist S1L vermerkt, sollte also ein S sein. Aber der Grill hat eckige Scheiwerfer wie der L oder XL.
    Allem in einem, ich weiß es leider nicht wirklich, auf der Heckklappe steht auch nichts, vermutlich eher, nicht mehr.
    Der originale 1600 Motor wurde aus einem mir nicht bekannten Grund, mal durch einen 2,0L Block aus einem '92 Sierra ersetzt, auf den die Taunus Köpfe montiert wurden. So der Vorbesitzer.
    Die Vordersitze sind leider auch nicht mehr original. Auf Grund der Bequemlichkeit, musste der Vorbesitzer Sitze aus nen Capri verbauen...
    Joah mehr Fällt mir im moment auch nicht ein.
    Hier noch ein bildchen von Christine, acho, mein Taunus heißt Christine ^^^^. Ja richtig, in Anlehnung an Stephen Kings bzw Wes Cravens Christine.

  • hab ja gesagt auf richtige Autos. und in meinen augen ist mein taunus ein richtiges auto. nicht so wie nen golf oder so n mist

  • Lass Dich von der nicht belabern, die hat so'n Opeltick.
    Also kleine Euro-Opel und große Ami-Opel
    Ansonsten will die nur spielen und beisst nicht (behauptet man) :D

  • Wilkommen in der Irrenanstalt. Hier sind alle etwas bekloppt und Du solltest Dir da wirklich nichts draus machen.


    Gugst Tu unter Tippsen und Tricksen auf der Forums-Startseite (unterer Bereich), findest Du mehrere Beiträge mit dem Titel "Entschlüsselung vom Typenschild..." Entsprechend des exakten Baujahrs, kannst Du dann das rechte Typenschild aufschlüsseln und Deinen Taunus genau identifizieren.


    Gute Fahrzeugwahl übrigens :spitze: und schöne Nuss.:thumbsup:

  • Hi und willkommen,


    ich hatte mal so einen wie deinen. Meiner lief die ersten zwei Jahre auf Ford-Werke Köln als Erstbesitzer. Was steht in deinem Brief, falls du den original Brief noch hast?
    Trotz Standard-Version hatte er doch ein paar Zierleisten, Vinyl und schwarz lackierten Alu-Grill mit eckigen Augen.


    Wo hast du deinen her? Lief der mal in Bremen?

  • Meiner lief die ersten zwei Jahre auf Ford-Werke Köln als Erstbesitzer


    Hab gerade den Brief, bzw die beiden die ich hab, alten und neuen, mal durch gesehen. Leider ist der erste Besitzer den ich ausmachen konnte, 95 an den Taunus gekommen. , was ich aber weiß, der Taunus stand wohl die ersten 10 jahre in einem Autohaus in Ingolstadt (autohaus stock).
    Ixh würde einfach gern auf der Heckklappe L oder XL stehen haben, aber wenn ich meine innenausstattung betrachte, war es wohl nen S mit ein paar extras.
    Aber was solls, ist trotzdem ein geiles auto ^^

  • ??? wie? ist das nen bekannter händler? :gruebel: ich hab in Wettenberg vor nen paar wochen jemanden getroffen, der hatte auch nen taunus, nen P5, glaub ich, auch aus dem autohaus.

  • gab keinen Knudsen Taunus "S"


    Taunus "nix"
    Taunus "L"
    Taunus "XL"
    Taunus "GXL"


    und Deiner ;-)



    edith hat vor Taunus "Knudsen" ein-editiert ;-)
    danke 05-er

  • Der Besitzer vom Autohaus Stock war sehr eigen und hat alles, was er nicht zu seinem Preis verkauft gekriegt hat, eingelagert.
    Irgendwann lief dann die Vertragsbindung mit Ford aus und etwas später strb der gute Mann.
    Seine Frau hat dann das ganze Autohaus bzw. den Inhalt verkauft.
    Taunus Neuwagen (!) gabs da mitte der 90er zu kaufen.
    Und jede Menge Jahreswagen und "junge Gebrauchte" die dann da einfach stehenblieben.
    Ein Freund von mir hat da 2 Autos weggeholt.
    Eine Knudsen Limousine und einen Knudsen Kombi mit Unfallschaden (Strassenbahn), der war nur 18 Monate gelaufen.

  • Stimmt so nicht :no:
    Beim Knudsen wurde der "Standard" oft mit "S" bezeichnet.


    Dit wusst ick ooch noch nich 8| obwohl ich sonst eigentlich alles über Taunus weiss. Und Benzin hab ich auch im Blut, spätestens seit ich den Kombitank gelocht hab vor wenigen Monaten. :irre: