armaturenbrett tausch von 73er taunus in 75er

  • guten tag taunus freunde



    ich habe einen 75er taunus gxl 2.0 v6 und wollte fragen ob man das armaturenbrett von einem 73er taunus mit mittelkonsolen amaturen einbauen kann


    ob das passt und geht



    vielen dank schonmal im voraus für eure antworten



    gruß sven

  • die mittelkonsole geht wohl, nur das schräge amaturenbrett aus dem taunus 1 serie bis 73 passt nicht so ohne weiteres, aler eher vom aufwand nutzen her garnicht

  • aso vielen dan dan werd ich vllt nur die mittel konsolen armaturen ein bauen.
    ich dachte nur da es ja fast die selbe karoseri ist das es bei beiden die selben halterungslöcher sind.
    schade den mir gefallt das erste amaturenbrett besser.


    vielen dank für die info


    wen jemand vllt noch ein trick kennt wie es doch geht were schön


    gruß sven

  • also ich meine das ganze brett mit heizun handschufach und co nicht nur die 2 amaturen tafeln

  • Schon klar!
    Der Obere Teil vom Armaturenbrett ist bei beiden Varianten mit dem Windschutzscheibenrahmen verschweißt und hat aber eine unterschiedliche Form. Das ist nicht nur nicht "plug 'n play" sondern daß wird eine gaaaaanz große Baustelle, wenn Du das wirklich versuchst.
    Tu Dir selbst einen Gefallen und freunde dich mit dem 2.Serie-Brett an.

  • ok danke nochmals schwer wer es nicht gewesen das hätte ein freund von mir gemacht der is karoseriebauer aber wen man was für immer ändern muss und nicht nur austauschen kann ist es net gut


    da verliert er seine originalität und das will ich ganz und garnicht.
    vielen dank für eure schnelle und kompetente antworten ihr seit echt spitze


    danke und grüß sven