• Wie wär´s, wenn man nicht den Ventildeckel sondern die Zahnriemen-Abdeckung (3 Schrauben; keine Dichtung) abbaut und die Markierung am oberen Zahnriemenrad kontrolliert?
    Dauert kaum länger als Kerze raus, OT-Finder rein, OT-Finder raus, Kerze rein.
    Und wenn man die Abdeckung ganz weglässt, hat man immer Blick auf Zahnriemenrad...und ZZP-Markierung wosiewo....

  • habs bloß gut gemeint...und ohc hattest du auch nicht ausgeschlossen...und ein Sichtfenster/Loch ist auch keine schlechte Idee...Kann man ja mit einem Gummi-Stopfen abdecken...wäre nicht aufwendiger...

  • Und ich meine es ernst. :kowa:


    Ausserdem ist oben auf dem Bild ne Kerze 14 x 1,25 abgebildet. Die passt in deinen Runkelwäscher eh nicht rein. :P


    das konnte man nicht erkennen....da ist deine 80er-Jahre Bettwäsche dran schuld, die du als Unterlage benutzt hast... :michi2:
    dein Werkzeug ist ne gute Idee, guckloch auch, so...

  • Links steht:



    "K E I N E FRAGEN HIER!!!!
    Jeder der Tipps & Tricks auf Lager hat - bitte nicht für euch behalten sondern
    hier eintragen... BITTE nur Tips&Tricks eintragen, für Fragen aller Art bitte
    nur die anderen Unterforen nutzen!!! "


    Fragen sind ja i.O., aber zumüllen tut nicht not.

  • ich glaube kaum, dass das was ich geschrieben habe zumüllen war, sondern Anregungen posten. Deswegen hättest du deine durchaus interessante Bastelanleitung nicht löschen müssen.
    Welcher Motor gemeint ist, hattest du versäumt zu erwähnen.


    Mann kann sich aber auch albern anstellen, Bruno...

  • Wer will denn von dir wissen, das der Riemenschutz mit drei Schrauben befestigt ist :?:


    Keiner.


    Wer will wissen, das der Motor auch ohne dem Schutz läuft :?:


    Keiner.



    Für welchen Motor ? Für alle mit Ventilen und nem Verteiler.

  • bruno, einerseits bewundere ich dich ob deines technischen wissens und könnens. ehrlich.


    andererseits benimmst du dich ab und an wie n dreijähriges mädchen, dem man den lolli geklaut hat.


    jetzt grade zum beispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • bruno, einerseits bewundere ich dich ob deines technischen wissens und könnens. ehrlich.



    Danke.



    Allerdings war dies der letzte Beitrag von mir in dieser Rubrik.



    Es lohnt sich nicht...

  • Allerdings war dies der letzte Beitrag von mir in dieser Rubrik.
    Es lohnt sich nicht...

    Ich bewundere Deine Zurückhaltung, es trifft eigentlich für 95% von dem Laden hier zu. :michi: Schau einfach den Verlauf der Vergangenheit an, diejenigen die wohl nicht blöd sind, ziehen sich nach und nach zurück.

  • Super Leute, auf diese Art und Weise werdet ihr das Forum schon kaputtkriegen. Und ich spreche hier beide Seiten an.

  • das kann man auch aus dem kopf nachbauen
    wichtig ist man hat das system verstanden


    ich bin zwar noch nicht hier solange dabei wie 16V Hexe
    aber an seiner aussage könnte was dran sein
    man sollte nicht erwarten das jemand exakt für jeden motor speziell was austüftelt
    ein bischen eigeninitiative soll vorhanden sein und ist auch sinnvoll


    seien wir doch froh das es PRAKTIKER gibt(nicht den baumarkt)
    die uns an ihrem wissen teilhaben lassen,auf das wir nicht noch dümmer sterben müssen
    und oft erspart man sich durch geniale tips auch noch geld,was nicht jeder im überfluß hat


    also im nachhinein
    DANKE BRUNO


    gruß peter

  • Hab zwar keine Ahnung um was es geht, aber find ich schade. Bin immer interessiert an technischen Spielereien die selbstgebastelt sind...


    Vergangenheit an, diejenigen die wohl nicht blöd sind, ziehen sich nach und nach zurück.

    Dann kann ich ja bleiben! :)