der rostfred

  • meine alltagskarre,1990er mazda 626 2.2i coupe. finde ich optisch sehr ansprechend. wer kann besser? :catch:
    strassenzugelassen und getüvt bis 11/2010 :stupid:


  • strassenzugelassen und getüvt bis 11/2010 :stupid:

    Sieht mir stark nach Schäden vom letzten Winter aus :evillaugh:
    Wußt gar nicht, daß die Feilen so faulen. Bin ich ja in jungen Jahren auch gefahren-hab die aber meist als Jahreswagen wieder abgegeben. War wohl besser so. :gruebel:

  • tüv hat der in ner münchner hinterhofwerkstatt bekommen, im handschuhfach lag n tüvbericht von 2000, der dem wagen starke rostschäden am unterboden attestiert-am schweller sieht man noch schön, wo duct-tape aufgeklebt und mit unterbodenschutz übersprüht wurde. :wacko:


    aber mir isses egal, der hat mit nem jahr tüv und guten reifen 200 euro gekostet. :thumbup:


    ich hätt nur nicht gedacht, das der so faul ist. die vordere wagenhheberaufnahme und die ersten 60 cm des schwellers/bodenrand kann man mit den fingern rausbröseln, nach jedem türzuschlagen hab ich links und rechts auf schwellerlänge ne rostspur unterm auto... :uglyrolleyes:



    ich bin mal eben bauschaum und klebeband kaufen. :paranoid:
    teroson hab ich glaub ich noch... :gruebel:




    :mo::mo::mo::mo:



    aso, motor und technik sehr fein, geht 220 tacho, mit alles elektrisch und tempomat...

  • Jau, ich fand die 626 auch immer sehr gut, trotz Frontantrieb. Hatte aber nur einmal das Vergnügen mit nem 2.2, sonst immer nur 2.0 Und für viel Ausstattung waren die Japsen ja schon immer bekannt. Nen deutsches Auto mit vergleichbarer Ausstattung hätte mich damals locker 5-7TDM mehr gekostet-abgesehen vom höheren Grunpreis.


    Rost und HU



    Mitm Hammer verschweißen? :gruebel:


    Mehr Schraubenzieher waren nicht zur Hand :evillaugh:


    HU bis 03/10 vom Tüv Thüringen :thumbsup:
    Bei jedem Regen stand Wasser im Fußraum Beifahrerseite. Das kam nicht von oben, sondern war Spritzwasser aus dem Radhaus. :evillaugh: Beim Radwechsel ist mir der Wagenheber auch prompt durchgebrochen. Die Beule im Bodenblech konnt ich von innen mit einer Hand wieder rausdrücken. Mögen mag ich die Kiste trotzdem. :inlove:

  • was das für einer?



    dirk, ich hab mir gestern das gleiche modell mit motorschaden aber ohne rost gekauft...bisschen basteln die tage....

  • Escort Express, ehemals von der Wasserwirtschaft. Zuletzt als Rohrleitungs-/Kanalspülwagen gelaufen. Nen feuchter Geselle halt. Nachdem ich an der Blattfederaufnahme noch etwas gestochert hab, war der Rahmen ca. 20cm komplett offen. Das Loch hab ich mit 5mm Flachstahl wieder überdeckt. :laugh:


    Wäre interessant, ob man in den 626 nicht den V6 ausm Xedos implantieren kann. Dasn richtig feiner Motor.

  • nö, der 2.2 is genug.


    v6 habsch im ford, das reich.



  • fürn tüv festgemacht......


    von der "letzten großen roststelle" hab ick keine bilder ........ nur soviel: diesen winter is 1/3 des hinteren radlaufs abgefallen, nachdem ich ihn mit der fingerspitze berührt hab :scheissepiek:

  • Mein zweiter Ford Probe GT, der faktisch ja auch nur ein Mazda 626 Coupe ist, hat genauso schlimm gegammelt. Man hats halt nur nicht so schnell gesehen, wegen dem ganzen Plastik drumrum. Motoren (speziell die 2.2er) und Getriebe sind schon ne Klasse für sich, aber die Karossen...naja, was will man von Trompetenblech auch erwarten?

  • dürfen in dem fred nur rost rein, der auch am straßenverkehr teilnimmt?.


    von rost hab ich nämlich viele bilder aber wenig was noch fährt

  • wow alter!
    das der noch nich durchgebrochen is :irre:

    Zitat


    hat der nich bei jeder bodenwelle geknackt?


    edit sieht grad, dass da n wagenheber steht.... warn die kotfügel teil der selbsttagenden karosserie? :dc: