schlachte TC3

  • nabends,
    so da bin ich wieder.


    die info auf meiner seite ist vom Autoglaser aus den grund weil ich eine braune 80er scheibe habe die bei meinen 82 hinten nicht reinpast weil sie zu gro ist!


    aus diesen grund hat er sich schlau gemacht und mir diese daten gegeben.


    der 03/80 den ich schlachte hat klarglas was ich auch nicht gebrauchen kann.
    werde zwecks genauer info nchste woche in meien wkst fahren und bei den 2? 3 heckscheiben die mittige hhe messen.
    die ich ja leider nur noch so liegen lasse weil es so gut wie nirgentwo noch scheiben gibt als NEU.
    wollte fr meinen 12/81 (der goldene) eine frontscheibe haben - nicht mehr lieferbar in bronze.


    gerne drft ihr euch auch mit den glaser in verbindung setzen http://www.a-gs.de/


  • Also es gibt 4 verschiedene Frontscheiben? Is ja krank. Und das, wo im Ford-Baukasten doch sonst immer alles so schn zusammenpat... ?(


    Also dann bruchte ich eine braune 80er-Scheibe, weil der Spender war EZ 12/80...vielleicht ist beim Bernsteinzimmer eine dabei. Sonst sehe ich wenig Chancen, jemals eine zu finden - Mist.

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Also es gibt 4 verschiedene Frontscheiben? Is ja krank. Und das, wo im Ford-Baukasten doch sonst immer alles so schn zusammenpat... ?(


    Also dann bruchte ich eine braune 80er-Scheibe, weil der Spender war EZ 12/80...vielleicht ist beim Bernsteinzimmer eine dabei. Sonst sehe ich wenig Chancen, jemals eine zu finden - Mist.


    hi street,
    es gibt klarglas und bronze farbende, die bronze sind etwas wrmedmend und wurden standart mssig im ghia verbaut,
    bei den farbigen siehst du es wen du sie gegen das tageslicht vergleichst schimmern sie brunlich.


    ich habe welche aufn schrott ausgebaut. wobei die tren passen aus der 3er serie nur die heck past nicht.

  • ich brauch auch noch ne braune frontscheibe und gummis fr meinen taunus 80.meine hat nen steinschlag.abgeben tu ich front und heckscheibe vom taunus 82 klarglas mit super gummis und kater

  • Hi Freaks!
    Puh, genug von dem Scheibenwirrwarr!!! Bin ja schon ganz ramdsig!!!
    Da mein Wintertaunus ja nun doch nicht nur ne "Winterhure" sein soll sondern ab dem Frhjahr keinen Schnee mehr sieht knnte ich aus dem Schlachtwagen noch einiges gebrauchen :))
    Also, ganz wichtig wren mir beide vorderen Bremssttel und Schluche(ja, das mu nicht immer neu sein wenn das alte noch funzt), dann alle 4 Stodmpfer und der Tankgeber...eventuell kompletter Tank. Zur Optik wrden eine hintere Stostange und das Heckabschlussblech beitragen da leichter Auffahrunfall und die Kofferraumdichtung und die Dichtung der Fahrertr im Seitenscheibenbereich wre geil!!!...um mal wieder auf die Scheiben zu kommen :O
    Es handelt sich um einen TC 3 von 1981!
    mfg Darki