schlachte TC3

• ich schlachte in den nchsten tagen (je nach dem wie der gipsarm das zulsst) einen TC3.
    es ist ein 2 liter R4 OHC Automatik,4 trig limo. 1. hand und 162000km runter + SSD.einige teile werd ich mir selber zurcklegen aber der rest kommt unter den hammer.karosse ist aber durch!!! motor und getriebe brauch ich auf alle flle nicht.

nur mal so zur info,falls jemand was sucht

• die traverse scheint beliebt zu sein.... :) machbar ist alles....

• Ich stell mich dann auch mal in die Schlange fr die Traverse.... :]

• am besten wir machen hier nen hecktrieb-ebay auf und geben jedem ne chance :O :O :O

• wie kommt die hinterachse zu mir?

und ich kann den vergaser mit ansaugbrcke gut gebrauchen! preis?

pn an mich.

s a s c h a | m e v i d o.de

• Sascha

der motor geht schon komplett weg....sorry

@ Taunomatico

was ist nen automatikdeckel?kann ich grad nix mit anfangen

• ich glaube er meint den deckel wo die whlstange drin "steckt". das teil mit 1,2,D,N, R.

schade mit dem vergaser :(

was ist mit der achse? bzw. eigentlich weniger die achse, sondern es geht mir um die groen bremsen hinten. wird bald aktuell bei mir. also die aufnahmeplatten, die trommeln und das innenleben.

• Werde nchste Woche auch einen TC3 auseinandernehmen.

Innenausstattung ist in beige, mit Kopfsttzen, 4-Trer.
    Zustand wie neu!

Christian

• Christian
    ICH IIICH!!
    hallo, ich bruchte die Lehne hinten, bzw den Bezug der Lehne wenns sich irgendwie machen lsst!
    Bei mir hat sich die sonnengebleichte Oberkante verabschiedet (wie so oft).

• @ Taunomatico

ach der deckel.....jep,den geb ich ab.mach morgen mal paar fotos

@m e v i d o

auch die hinterachse ist fast schon komplett verkauft.falls aber doch nicht,denk ich SOFORT an dich

Ben

der hat die karnevall ausstattung.sitze und tren sind eigentlich top.hab bis jetzt keine beschdigung an den sitzen feststellen knnen.mache auch hier mal paar fotos.

• Zitat

Original von Streetracer
    Hat jemand noch ne brauncolor-Frontscheibe frn 3er? Die wrde mir noch zu nem kompletten Satz fehlen...

Street,
    vergess die hhe nicht der 3er hat 2 unterschiedliche !

auf taunus-tm.de unter scheiben TIS stehe die daten (auf den bluesbrothers klicken)

mfg

• danke gast....das war sehr hilfreich.da ich nen bj 10/80 habe,kann ich also meine scheiben vom 82 verkaufen und die gummis glei dazu.mist.....passen den wenigstens die tren?sind die gleich geblieben?

hier findet ihr fotos von der innenausstattung (zumindestens erstmal von der farbe) und dem automatikteil.

• nochmal zur aufklrung. teile wie tren und scheiben sind NICHT kompatibel zwischen den Modellen 2 (76 - 79) und 3 (evtl ende 79 bis 82). ausgenommen Kombi. Teile vom 80er passen auch in den 82er und umekehrt...

@John: wenn du teile vom 82er hast passen die auch in dein auto (der auf dem avatar) das is schlielich nen IIIer... ;)

Se

• @ se

das stimmt nicht ganz.die scheibe vom tc3 bj 11/79 bis 12/80 (was mein baby ist) ist anders als die scheibe von 12/80 bis 82.darum gings ja.sind beides tc3s aber doch anders.darum war ja meine frage,ob wenigstens die tren passen.

das meinte der gast und auch bei oldcars unterscheiden die die beiden frontscheiben.

oder irre ich mich jetzt? ?(?(?(

• hm, also ganz ehrlich - das hr ich zum ersten mal. was nicht heien soll, dass du unrecht hast...

Se

• Bei oldcars unterscheiden die auch zwei verschiedene Endtpfe frn 3er Kombi. Im Endeffekt hab ich dann doch einen vom 2er Kombi bekommen. Auf Oldcars brauchst du also keinen wert (ich meine jetzt nur in dieser Hinsicht, um keine Diskusion auszulsen) zu legen...

• schn wre es ja,wenns net so wre aber auch unter oben genannter seite --->die <--- steht auch sowas.darum war ich jetzt bissel unsicher.

• Aber irgendwas stimmt da nicht. Die sagen, das die Windschutzscheibe von ner Limosine genau so gro ist wie die vom Turnier. Kann aber nicht sein, da die Limosine hher ist als der Turnier... ?(

• Ich habe krzlich noch eine originale Frontscheibendichtung gesehen auf der drauf stand:

Nur fr Taunus80!

Daher kann man davon ausgehen, dass es tatschlich Teile gibt, die nur fr den frhen TC3 passen.