Ein bewegtes Autoleben steht auf der Kippe - Unfall mit dem taunus.at-Mobil

  • Das Wichtigste zuerst - kein Personenschaden.
    Dies ist diesmal besonders wichtig, da wir auf der Rückfaht von der ersten Oldie-Wertungsfahrt mit unserem 2-jährigen Sohn waren.


    Ein klassischer Unfallhergang, bei dem die Unfallgegnerin einem Stop-Schild nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt hat.



    Wer die Hintergrundgeschichte zu diesem Auto kennt,
    wer sich den Aufwand denken kann, den es benötigt, ein Auto 30 Jahre lang - durch alle Höhen und Tiefen- in Betrieb zu halten,
    wer eine Ahnung hat, was uns mit diesem Auto verbindet, und was es uns bedeutet,
    der kann sich das seltsame Kribbeln in meinen Augenwinkeln leicht erklären.



    Wenn ich daran denke, daß uns die gegnerische Versicherung vermutlich den Zeitwert anbieten wird,
    kommt mir das Abendessen, daß ich erst gar nicht runtergebracht habe, wieder hoch.

  • AUUUUUUUUUUUTTTTTTTSCCCCCHHHHHHHHH


    mein Beileid,


    FUCK OPEL Hightech schrott der furh warscheinlich wie die omegas AUF SCHIENEN.


    Ja und zum Glück seit wohl auf und vor allen der nachwuchs, wenn auch der schreck noch sitzt

  • Schei..... benkleister!!!


    Aber, wie du schon sagst -> kein Personenschaden. Das ist das allerwichtigste.


    VA ist wohl hin...? Und sonst kommt's halt drauf an, wie krumm er vorne ist. Versuchen würde ich es auf jeden Fall - bei der Geschichte! Sebastos hat seinen "Grabenplumpser" ja auch trotz diverser Unkenrufe mit einigem Aufwand wieder hingekriegt. Obwohl das wohl nicht so heftig war wie bei euch.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr erstmal den Schrecken verdaut und dann den Herrn wieder auf die Straße bringt!


    Solltet ihr irgendwelche Teile günstig in D finden, stehe ich euch natürlich als Sammeladresse gerne zur Verfügung.


    LG Bonnie


    P.S. Moritz hat noch ne weiße Motorhaube in ordentlichem Zustand. Die sollte ich eigentlich irgendwann mal bekommen, trete ich aber hiermit an euch ab.

  • Autsch! ;( Beileid! Hauptsache Euch ist nichts passiert!


    Sieht erstmal schlimm aus, aber hast Du schon unter die Haube geschaut? Hat der Längsträger was abbekommen? Was ist mit den Spaltmaßen der Türen?
    Achse scheint noch dort zu sein, wo sie hingehört. Ich hatte schon Karren, die schlimmer aussahen und teils heute noch fahren.
    Kopf hoch!

  • He!
    1. Gottseidank ist niemjanden was Passiert.
    2. Das ist genau das szenario das in unseren Albträumen vorkommt , aber zum glück ist nix Passiert.
    3.Genau dafür sind die dinger auch da, die vernunftbegabte Crew vor schaden unter einsatz einer gut Konstruierten
    Karosse, vor Unfallverletzungen zu schützen.


    Unddoch kann kein Auto einen Menschen ersetzen.
    - frag trotzdem einen engagierten Karosseriebauern.


    In Anteilnahme


    K.&Xl

  • gräßlich.....meiner läuft seit gestern, und unwillkürlich habe ich gedacht, wie lange das wohl dauert, bis mir irgendein Horst da reinknallt....und nun passiert euch das...

  • oh mann, mein beileid!


    hauptsache alle gesund und munter!

  • Scheiße Alter... Des tut mir echt leid... Geraderichten....


    Aufer Anderen Seite, Taunus gutes Auto, erst gestern mit zwei Kindern 700km weit unterwegs gewesen...

  • ....Aufer Anderen Seite, Taunus gutes Auto, erst gestern mit zwei Kindern 700km weit unterwegs gewesen...

    ich denk, es war ein Granada, der alles kann....das weiße Schlachtschiff......und jetzt auf einmal war´s der Taunus? :gruebel:

  • Danke ob der ersten spontanen Anteilnahme!


    Die Teileproblematik ist nicht so schlimm - ich hab ja selber ein wenig was daheim, und die erste Überschlagsrechnung im bekannten Onlineshop ist zwar happig, aber noch finanzierbar. Ist auch alles als "kurzfristig verfügbar" deklariert.
    Sogar "Stehblech mit Träger"...der ideale Teil !


    Auch die Verschuldensfrage sieht mit dem achteckigen Dings vermutlich ganz gut für uns aus.


    Angst macht mir nur die Möglichkeit, mit Peanuts abgespeist zu werden.
    Denn ich bin nicht in der Lage, den Vorderwagen wieder selbst hinzuzimmern, und fremd vergeben wird das dann schon empfindlich teuer.

  • ich hätte noch n taunus 3-vorderwagen, der ist recht gut. sollte eigentlich wanddeko werden, würd ich dich aber übrlassen, falls du brauchst. kann den sogar bis münchen oder n stück weiter mitnehmen, fahr ende august mit nem leeren bus runter, meinen restkram aus münchen holen.
    ist die komplette front ohne achse/motor, hinter der a-säule abgeschnitten.


    und deinen hats-pardon wenn ich das so ausdrücke-anscheinend gut getroffen. scheibe noch drin, kein knick im dach, türspalt sieht noch halbwegs brauchbar aus...wenn ich mir die bilder von sebastos unfall anschaue, hauerha, der war ne ecke wilder verbogen....


    das wird schon wieder, kopf hoch!


    der hat nicht 30 jahre durchgehalten um wegen nem kratzer gepresst zu werden!

  • ich denk, es war ein Granada, der alles kann....das weiße Schlachtschiff......und jetzt auf einmal war´s der Taunus? :gruebel:


    Gedankengänge wollen erklärt werden, Taunus gutes Auto, zerhauen nix passiert, gestern mit Kindern unterwegs gewesen, ich hatte noch niemals so aufgepasst beim Fahren, noch nie so bedacht alles getan, weil ich nunmal niemals mit Kindern unterwegs war. Wäre nicht auszudenken wenn was passiert wäre, zumal der Unfall oben ja nicht verschuldet war. Wegen wessen Dämlichkeit Auto putt, Kinder erschrocken...Verantwortungslos haben mich Leute geschimpft, das ich auf die grosse Fahrt so kleine Kinder in so einem Mülleimer mitnehme...

  • achso..


    ja, mit Kindern bin ich inzwischen auch mal fahrend unterwegs gewesen, man passt tatsächlich anders auf und fährt auch anders...
    ...obwohl: immer, wenn mir die Vorfahrt genommen wird oder wenn ich geschnitten werde: es sind immer Frauen mit Kindersitz auf der Rückbank...

  • was denn eigentlich mit der doofen ische aus dem vectra, hat die sch wenigstens ordentlich den schädel an ihrer seitenscheibe angehauen?



    mannmannmann, da muss man sich ja schämen, das sowas in hessen hergestellt wird.....