Temperaturanzeige

  • So, Danke an alle für die Aufmerksamkeit und für's Mitgrübeln.
    Der Kupferwurm hat zugeschlagen und den Sensor verfrühstückt. Sprich, am Anschluß vom Käbelchen ist irgendwie was weggegammelt. Werde also die Tage mal 'nen neuen Fühler besorgen und bis dahin die Anzeige einfach ignorieren.


    Ignore-Funktion in der Karre. :dc:

  • Zitat

    Kriechstrom über den Gammel?

    möglicherweise silbermigration.


    Joe: haste immer öl oder pflegemittel dran gehabt?

  • hallo ich habe da auch ein problem mit der temp.


    hab den wagen heut ewig im stand laufen lassen und die temperatur stie bis kurz vor rot,heizung an!!


    der motorraum hat übelzt hitze abgestrahlt...schläuche sind alle heiss wie sau was kann da los sein?

  • Oh,ein Folgefred! :catch:


    Kühler zu,Schaufelrad der Wapu lose,Luftleitblech nicht montiert,Haube aufgelassen,Keilriemen weg...
    Sind ja keine Stationärmotoren! :no:


    zuwenig Wasser drinn-Dampfmaschinn :paranoid:


    LG Ralf

  • nu ja, ich weiß nicht wie das bei den alten kübeln so geregelt ist (da weiß dc mehr) aber es kann sein, dass sich z.b.^silberanteile durch die kondensatorwirkung von pol zu pol wandern. für bauteile direkt im kühlmittelkreislauf ist mir das sehr bekannt. der "schmand" bindet eben umherfliegenden dreck und das mit motorpflege (hoffentlich der richtige ausdruck) kann als elektrolyt dienen.


    vermutlich handelt es sich bei dir einfach nur um einen "durchgebrannten"sensor. sensoren sind recht nervig.
    im clio war mal der km-sensor fürs steuergerät durch. dummerweise hat der einen zweiten fürs kombiinstrument, wso konnte man das gar nicht erkennen. lief immer viel zu fett, da der sensor eben dem steuergerät suggerierte, das es nicht warm wird. das war ne spassige sucherrei.