Hohlraumkonservierung beim Focus Cabrio

  • Hallo Leute,


    heute mal eine Frage zum Focus Cabrio. Bei dem Auto meiner Mutter möchte ich eine Hohlraumkonservierung durchführen. Das Fahrzeug ist etwa 3 Jahre alt. Da der UBS nicht besonders gut ist, vermute ich dies beim Hohlraum auch. Kann mir jemand die Zugangspunkte für den Sprühschlauch nennen?


    Vielen Dank Jens

  • ---> focusforum



    hier nur richtige autos!


    nee, im ernst,hohlraumkonserviert sind die wohl ganz brauchbar, gescheites unterbodenwachsen wär sinnvoller. vor allem hinter den radhauseinsätzen.wenn du wirklich überall hinwillst, hat dinol spezielle "anbohrpläne" für die hohlräume.

  • Das Wachs greift Plastik an. Wozu so ein Ding konservieren ist mir schleierhaft.

    Vielleicht hotel mama??


    am besten was auf fettbasis
    mike sanders ist halt fürn hobbyisten schwierig zu verarbeiten
    fluid film dagegen sehr gut,da in spraydosen+kilo dosen
    fette hat halt den vorteil nicht auszuhärten



    gruß transe 79

  • Ich hab die Schweller, bei Unfallschäden, schon öfters von innen gesehen. So doll sind die nicht konserviert. :no:

  • He!
    Am besten du verabreichst den fahrenden Sperrmüllunglaublichscheisshaufen , Batteriesäure Äusserlich und innerlich,
    den kleinen haufen scheisse der Überbleibt entsorgst du dann feinsäuberlich in Gelber Tonne, oder zusammen mit follgeschissenen Kinderwindeln
    obwohl solch schlechte gesellschaft hatt sich nichtmal Madendurchwachsene Kinderscheisse im Hochsommer verdient , und das Stinkt fürchterlich!
    Aber immer noch besser, als son Kackhaufen ab Werk.


    Absolut Abstossende Rohstoffverschwendung, da muss es mit der Gesellschaft den Bach Runtergehen.


    So meinung Raus , uns ists leichter!


    K.&Xl

  • Alter, was hast Du denn hier erwartet?



    Somit für 99,9% der Mongos hier im Forum nur fahrender Sperrmüll mijn Jung...


    Ergo wird der intolerante Haufen hier nur Hohn und Spott übrig haben statt hilfreicher Tips. Wie immer. Auch wenn er erwähnt hat, dass es um Mutterns Auto geht und er selbst TC2 fährt. Aber was reg ich mich auf... :thumbdown:



    Wer etwas mehr Mühe auf das Lesen der Fragen und etwas weniger auf das Formulieren der eigenen Ergüsse verwendet, hätte feststellen können, dass diese Meinungsäusserung recht überflüssig war. Nur mal so am Rande.


    Nur meine Meinung vermutlich, aber ich muss ja nicht alles gut finden, was hier so verzapft wird.

  • He!
    Texte werden genau gelesen!
    Doch selbst für die Eigene Verwandschaft haben wir solche Tipps bereit- da fragt uns niemand mehr!
    Der rest bekommt Wartung und reperatur Gratis! Vorausgesetzt das Fahrzeug stimmt!
    Xl

  • ich habe den fred gefunden und werde nun antworten, da ich auch ein solches fahrzeug mein eigen nenne.


    nimm von teroson oder ner anderen marke das standard hohlraumdosenzeuch und sprüh das wie bei den alten auch in die wasserabläfe (türen, rahmen, heckklappe, schwellerenden rein.
    ansonsten is da kein großer unterschied von neu zu alt.


    den beste versiegelung hat zur zeit vw im aufgebot. nur so als randnotiz.


    UND gerade jetzt wenn das fahrzeug neoch recht frisch ist macht es am meisten sinn. bei den alten kaloschen ist es eh mehr fürs gewisdsen ohne gründlicher und aufwendiger vorbehandlung.

  • Moin,


    ich wuerde in diesem Falle zur naechstgelegenen Tuff-Kote-Dinol Station fahren und die dort die Arbeit machen lassen.
    So eine komplette Konservierung artet in heimischer Garage in Sauerei aus.


    Dinol hat die Plaene, wo gebohrt und gespritzt werden muss.


    Zumindest mal hinfahren und Angebot einholen. Dann kannst Du immernoch ueberlegen, ob Du das Material selbst kaufst und Dir Wochenende und Garage versaust.

  • Mike Sanders, sonst nichts. Hilft auch bei angerosteten Autos ohne Vorbehandlung.


    Ich weiß das, weil ich einen rostfreien Scorpio fahre.

  • Mike Sanders, sonst nichts. Hilft auch bei angerosteten Autos ohne Vorbehandlung.


    Ich weiß das, weil ich einen rostfreien Scorpio fahre.

    sag ich doch
    beste ist auf fett-basis
    nur ist miks privat etwas schwierig zu verarbeiten



    gruß transe79

  • Nimm unbedingt Teroson für die Karre. Das Zeug ist so schlecht, da rostet sogar Plaste. Damit wäre der Karrn dann bald aus dem Straßenbild verschwunden. :evillaugh:








    Nee, im Ernst, Teroson ist nach drei Jahren brüchig und dann sammelt sich die Feuchtigkeit in den Rissen, kommt da nicht mehr raus und dann gehts los. Ich hab mir schon selbst in den Arsch gebissen deswegen. UBS mit Fluidfilm "A" auffrischen und die Hohlräume bei Dinol machen lassen. :spitze:

  • Nu hört doch ma auf alle rumzustänkern...
    Die Käckfässer werden von alleine älter!


    Ich hätt´ übrigens auch gerne so´ Focus CC. :inlove:


    Ich würde das auch in einer Vertretung machen lassen.
    Der R. Hotzenplotz hat schon verdammt recht: Das wird zu hause eine elende Sauerei! du bereust das ich schwör´s dir.


    Musst ma verschiedene Tests raussuchen und dann ´ne entsprechende Vertretung suchen.

  • Vielen Dank nochmal für die doch sehr unterschiedlichen Antworten.
    Streetracer hat schon ganz Recht, und ich möchte hier nicht Beleidigend werden. Da ich dieses Fahrzeug früher oder später übernehmen werde, sorge ich jetzt schon vor. Ich möchte nähmlich auch in 20 Jahren noch mit dem Auto fahren können, ohne Angst zu haben mit dem Fahrersitz auf der Straße zu sitzen.
    Da ich auch nicht mehr der jüngste bin, habe ich dann auch keine Lust auf Restauration. Vielleicht Schrauben einige lieber als zu Fahren. Mein jetziger Taunus 2, und wieder was für die Nörgler, mein VW Karmann Ghia, sind in gutem Zustand. Der Taunus laut Gutachten Zustand 2. Der kluge Mensch denkt an später.


    So, jetzt können sich die VW-Gegner auch noch zu Wort melden.
    Jens

  • Karmann Ghia........... :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:



    Ich zeige meinen großen grünen Neid. Offen und ehrlich.
    Das mit dem Stänkern muss einfach nicht sein. Aber es macht verdammt viel Spaß! :mo: :dc: :uglybeer:

  • ich hab n 83er VW Golf 1 LX, 1.5 liter, 70 ps. nix cabrio.
    it 155er standartreifen und schlechtem lack. steinigt mich.