Phil`s Knud und bastel Fred !

  • ...den Phil verlieren und ich gewinnen werde, weil er mit minderwertigen Taunusmaterial arbeiten muß und ich hochwertige Granadatechnik hernehmen werde. Glaubt doch nicht wirklich irgendjemand das die in den Mittelklassewagen irgendwas gutes reinbauen, das haben sie natürlich für für den Oberklasse Granada aufgehoben 8o

  • Ja war schon klar, war ja auch nur ne feststellung das es eben einen gibt der das gemacht hat und ne strassenzulassung dafür bekommen hat, über sowas brauchst in Österreich nicht mal ansatzweise denken.....

  • He!
    An sowas mit Österreichischen Papieren muss man sich auch erst gewöhnen



    und Trotzdem steht er auf meiner Liste ganz hinten.


    Obwohl zum Thema, gewinnen tut sicher der mitn grösseren Klopfer, und den Hatt eindeutig der Phil.
    Tomford ist zu Vernünftig der Fährt ja Granada.
    Mfp
    xl

  • Nja Eintragungen asum Jahre schnee vermutlich oder? Früher hast ja auch alles an den Karren schrauben können wie du halt lustig warst.
    Wenn ich so an die Karren von Vadder zurückdenk........

  • wer den größten Klopfer hat kommt erst noch auf! Ich weiß das mein Projekt wenns drauf ankommen sollte innerhalb von ner Woche fährt UND Leistung hat, Phil weiß ja noch nicht mal was des bei Ihm am Schluß werden soll, und für so nen mauen 8ender wirds scho reichen...ansonsten hab ich noch nen Joker im Ärmel versteckt

  • Hey Cowboi !
    Das nächste Mal wenn ich zu den Grannadapennern fahre kommst mit ..............ich will Dich im emotionalen Ausnahmezustand sehen :laugh:

  • He!
    Bittebitte, keine Emotionalen Ausnahmezustände mehr, gestern hatt mich ein Tankwart vollgeheult,
    unbedingt und jezt am besten sofort, mein Kombi, auf die Frage welchen hatt er durchgedreht- was da sind noch mehr?? Gesichtsentgleisung
    Musst ihm dann erklären dass er garnixkriegt, soll erstmal fahren lernen, Menschentgleisung.
    Aus dem Buch: "Geschichten die das Leben schrob"


    Mfp
    K&xl
    Ps:Kaufe in der Not dann hastu die Ganze zeit(dann hastu)

  • beim granada is halt doof, dass die antriebswellen keine echte leistung abkönnen. und ne starrachse da reinzustecken is das allerletzte, dann besser nen taunus, der is leichter... ansonste is granni aber top :inlove:

  • Ach!
    Sone Starrachse vom Transi, würd dem schon Weiterhelfen.
    Oder Wöchentlich Antriebswellen Tauschen, mit Übung geht das wirklich hurtig, und die Schrauben haben da keine Gelegenheit zum Festgammeln.


    Wobei der Philosofische Hintergrund der Falsche ist weil der Granada für leistung nie gedacht war und dadurch auch nicht so gebaut wurde.


    Nehmt für schnell E23


    Mfp
    K&xl

  • ne, wenn e32. e23 is auch nich das wahre.


    ich fänds einfach so unsinng ne starrachse innen granni zu tüddeln. da hat ford durch zufall mal eine seiner zeit weit vorausgeschrittene einzelradaufhängung gebaut und dann ersetzt man das durch ne starrachse? aber sicher nicht! dann doch bitte den aufwand betreiben und da ne einzelradaufhängung reinbasteln, die was taugt, e32 oder e34 4,0 oder sowas. DAS hätte stil. ansonsten halt taunus aufm strip. VA is bei beiden eh vom konzept her gleich, dann nehm ich doch nicht das schwerere auto wenn am ende beide das gleiche konzept haben um geradeaus schnell zu sein. :stupid:


    achja, prost die hühner! sieht man sich ende juli?

  • Warum nicht einfach stabilere Antriebswellen ?
    Da muß doch was machbar sein.Zur Not vom Wellenmacher fertigen lassen.
    In den aufgezählten BMW's z.B. sind ja auch ATW's verbaut und die scheinen ja zu halten.

  • woher ha der Se eigentlich die erkenntnis die ATW würden nix taugen?
    ok der heinz kloppt die kleinen mit seinem schlappen v8 im hängerbetrieb gerne platt, aber es gibt ja auch noch die dicken.


    ich hab in fast 20 jahren keine kaputtbekommen und ich hab auf den kleinen schon recht derbe mit´m 2.8er rumgeprügelt.
    eine machte irgendwann mal ´n leichtes klackern in kurven, aber nun die hatte auch ´ne kaputte manschette, etwas fett rein, panzertape in schwarz drum und ruhe war.


    ´ne starrachse innen granada einbaun :stupid:
    dann lieber anzünden, gibt genuch müllautos die ab werk keine ordentlichen achsen haben.



    btw.
    die 7er fand ich vornrum immer superschlabbrig, also nicht im sinne von unpräzis oder so, einfach vom anfühlen her billig, ich mag das nicht damit über unebenheiten zu fahren.
    e23er sind nette autos, alles danach ist kackscheiße, wie auch sonst alles von bmw

  • micha: weils vermutlich teurer ist ne vernünftige ATW zu konstruieren und herzustellen, als was taugliches zu adaptieren. sowas baut man ja nich aus s235-wald-und-wiesen-stahl...


    is aber auch schnuppe. is ja nich unser ding, lasst die jungs ihr ding machen, schauen wir uns mal an, was dabei rauskommt:


    @mo: ja sia, aber du weißt ja auch, wie äußerst unproblematisch man an die dicken ATWs rankommt. :michi:

  • @mo: ja sia, aber du weißt ja auch, wie äußerst unproblematisch man an die dicken ATWs rankommt. :michi:


    ich hab da genuch von, 3 sätze oder so, aber klar ich bin auch ´n ziemlich geiler typ und trödel die mit 2.3ern und 2.6ern rum, da halten die ewig.
    für 2.8er nehm ich die dünnen, da macht´s nix wenn die kaputtgehn, is ja nur massenware.

  • achso
    spaß kost halt.
    v8 fahren wollen, aber keine ordentlichen ATWs leisten :coyo:


    bremsen sind bestimmt auch zu teuer, am besten komplett weglassen.

  • und nun alle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :la: :la: :mo: :mo: :mo: