Phil`s Knud und bastel Fred !

• Ey Phil, grad im WInter, leg eben die Dose 5 min lauwarm ein dann ist das doch kein problem, die Spritzer kannste ja easy vom polierten mit Lösung entfernen

• Ne, ne schlechte Idee, der Phil hält in seinen Wahn die Dose für ne Wurst taucht sie in Senf und beisst rein.
    Abgesehen davon haben seione Würschtelfinger keinerlei ahnung von ner Lackspraxdosenhandhabe.

• ich würd ja denn sagen legs auf die Heizung
    aber nich dass er se dann mit ner Leber verwechselt

• Glaub das macht nicht viel Unterschied,
    Was er nicht versteht will er entweder Töten oder Futtern.
    Nachdem der Kerl nur Wurst kochen kann, mampft er die Sachen eben mit Senf.
    Glücklicherweise lässt er die Heizkörper in ruhe, weil er weiss das man das Geschirr nicht mitisst,
    iss ja schlau der Knabe

• dann lassn wa ihn mal tun, er lässt sich da eh nich reinreden und Scham kennt er nich

• Hh Phil!

Dere, Koal senft hier. So probiere er wenn lustig einmal Dickschichtfüller ausder Dohse aus. Da wird dann drübergeschleift und gut is. Anschliessend Mattschwarz Schpräh. Funkzioniert. Glaub mir. Tu es. Tu es. Los, tu es.Tu es. Komm schon, tu es. Tu es. Tu es.
    Gutes Gelingen

K
    PS: Ich sagte tu was ich sage und nicht tu was ich tue.
    PPS : Schonen Gruss auch daheim!
    PPPS: Bei dem verdammmten Dreckswetter hier fallen mir Am Anus bald die Radläufe runter. :nick:

• Juhu K. !!
    Wann kommstn jetzt vorbei ?!?
    Wir wollten doch in Passau um die Häuser ziehen
    Bei der Gelegenheit kannst auch gleich meine Felgen lackieren :dc:

• Ich brauche wiedermal Eure Hilfe !
    Ich steh da vor einem Problem ,das für viele hier eh kein Problem ist , wenn man Plan hat :laugh:
    Hab ich aber nicht !

+ Also 2,8er mit 38/38er Solex , hat `nen Spritrücklauf ! Was mach ich mit dem ? Zurück in den Tank `nem ich an ! Aber da hab ich gar keinen Anschluss für Rücklauf ! Was tun
    Ziel des ganzen Wahnsinns ist es evtl. nächstes Jahr schon 3 Doppelweber mit überarbeiteten Köpfen zu fahren ! Brücke hab ich schon und einen Weber hab ich auch schon !
    Der Motorraum ist bis auf den Motor eh ausgeräumt und alle Leitungen müssen jetzt neu gemacht werden !
    Das heisst , egal was ich nächstes Jahr vorhabe ich verbaue die Peripherie jetzt schon um nicht 2x viel Kohle auszugeben !
    Ich will einen Oil-Catch-Tank an einem Board montieren das auf dem Platz des Heizungsgehäuses sitzt
    Auf dem Board sitzen dann auch die Facet-Pumpe der King Benzinfilter und ein Benzindruckregler !
    Verbaut werden Dash Fittings mit Serie 400 Schläuchen !
    Alles soll aber jetzt schon soweit angeschlossen werden das ich das Schlauchsystem jetzt fertig planen und bauen kann denn viele Teile muss ich selber anfertigen !

Nun die Fragen : Wohin mit dem Rücklauf des Vergasers ? Es gibt ja sogar Benzin-Catch-Tanks , hab ich gesehen :wonder:
    Macht der Benzindruckregler Sinn ?
    Kann oder sollte ich Zündungsseitig was verändern (andere Spule ?)
    Wenn Facet Pumpe , was habt Ihr dann mit der originalen gemacht , bzw. am Block gemacht ?? Einfach `nen Deckel drauf und gut ?

Ich will jetzt schon die ganze Scheisse verbauen um mir 2x Geldausgeben und Arbeit zu ersparen !
    Und das ganze Leitungssystem mit den Dash Fittings zu planen ist auch viel schwieriger als ich eigentlich gedacht hab , da alles auf Quetschverbindungen mit Schlauchschellen ausgelegt ist !
    Ich brauch aber jetzt überall Gewinde :irre:

Ist `ne zweifelhafte Affenaktion mit den Fittings , weiss ich selber ..................aber ich will das so ! :uwe:
    Bitte ausnahmsweise kein Spam !

Danke Jungs !

• so isses,
    kurzes stück schlauch, schraube rein, schelle drum, fertig.
    neigt dann etwas mehr zu dampfblasenbildung und alle werden sterben

• gregs granni hatte das letzten sommer an den heissen tagen. fährste lange zeit, bilden sich blasen im spritt und die karre geht einfach aus. orgelorgelorgel ne weile, dann geht sie wieder an unf fährt wie immer.so lassen, passiert wenn überhaupt nur wenns echt heiss ist.

• ich fahr die karren nun seit 1998 im alltag. überall. südfrankreich bei 40°C stundenlang durch verstopfte städte, etc, etc. ich hab noch nie probleme mit dampfblasenbildung gehabt. was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt, oder dass man es nicht verbauen soll - ICH habs nur noch nie erlebt. bau doch den rücklauf mit dran und leg ihn erst mal tot. rücklauf im tank brauchste halt den passenden anschluss, also das dingen wo der geber und die leitungen dransitzen. gabs fürn taunus...

• rücklauf kannst du auch ganz easy selbst butschen. loch ins tankgeberblech bohren, n passendes Metallröhrchen einkleben und fertig. Hab ich so im Knudsen.

• Danke Jungens ! Die Frage ist also geklärt ! :uglybeer::spitze:

Und der Rest ?
    Ganz nebenbei : was für ein Gewinde haben wir denn am Ölfilter ?? M20x1,5 oder doch 3/4 UNF Inselaffenscheisse ??

Prohoooost :uglybeer:

• rücklauf kannst du auch ganz easy selbst butschen. loch ins tankgeberblech bohren, n passendes Metallröhrchen einkleben und fertig. Hab ich so im Knudsen.

Wie haste es Benzinfest und dicht eingeklebt?

Sorry for hi-jack!

• Hallo Leute !
    Frage : Für was ist der Schlauch , der beim V6 Ventildeckel rauskommt und in die Vergasergrundplatte geht ?
    Kurbelgehäuse-Entlüftung ! Aber warum geht das unter den Vergaser ?
    Nur um die Dämpfe wieder zurückzuführen ?
    Oder hat das irgendeine Auswirkung auf das Ansprechen des Vergasers ?
    Foto folgt !

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Ventildeckel -> Schnatterventil -> Schlauch -> Vergasergrundplatte.
    ISt Kurbelgehäuseentlüftung.
    Da gabs im Lauf der Jahrzehnte verschiedene Lösungen wie die Be- und Entlüftung des Kurbeltriebs verlief.
    Zum Schluss halt so, damit die Dämpfe der Verbrennung mit zugeführt werden und nicht in einfach in die Luft entweichen.

• Sehr gut !
    So Schnatterventil hat evtl. der rechte Deckel !
    Also könnte ich theoretisch auch die ganze Platte weglassen wenn ich diese Art der Entlüftung anders löse ?

Danke Micha !! :uglybeer:

• Ja genau ! Ich Trottel !
    Ich hab aber noch andere Platten ! Ohne Kurbelentlüfterdings aber ich denke mit Unterdruckabgang !
    Verbaue ich hald die Version !

• kannst z.B. einen Catch-tank verbauen um die Öldämpfe bzw. das Ölkondensat aufzusammeln. evtl. je nach lösung Brauchst du trotsdem noch den Unterdruckanschluss unter dem Gaser. Du hast halt dann kein Öl mehr in der Verbrennung...